Welchen Heli ? Verbenner oder Elektro?
#31
Da ich mich jetzt für Elektro entschieden habe, welchen würdet ihr mir empfehlen? Er sollte schon richtig was drauf haben ( muss kein Anfängermodell sein) und ich möchte auch lange was davon haben.
mfg
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Goblin 700 | JR HV | 4525-520 UL
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#33
Wie viel kannst Du ausgeben?Da ich mich jetzt für Elektro entschieden habe, welchen würdet ihr mir empfehlen?
Als erstes solltest Du Dir klar werden, welche Akkus Du einsetzen kannst/willst.
Dann kann man nen passenden Heli raussuchen.
Aber dafür ist es wichtig, Dein budget zu kennen.
#34
Da kannman sich tot diskutieren. Ich als Umsteiger finde da nichts lästig.bennyheizer hat geschrieben:beim heutigen komfort muss man sich nicht unbedingt einen verbrenner antun.
das schöne am e-heli ist: akku rein und los gehts! beim verbrenner will er wieder nicht anspringen, musst einstellen usw.
ist doch viel lästiger mit v-heli.
benny
Ich bin mit meinem Spirit Li sehr zufrieden. Rotorkreis 87cm. Lipoakku kostet 60-90 Euro und fliegt damit 8-15 Minuten. Das bleibt auch so. Habe dafür 3 LiPos. Obwohl mir hier schon zwei gute FlightPower Lipos bei sehr pfleglicher Behandlung kaputt gegangen sind.
Zum Aufstieg in die 1,35 Meter Rotor Klasse habe ich auch überlegt Stinker / E-Heli. Die hohen Lipokosten von bis zu 250 Euro bei geringer Flugdauer und begrenzter Haltbarkeit haben mich abgeschreckt. Und bei der Heligröße muß ich eh auf den Flugplatz.
Also wure es ein Rex 600 Nitro. Da kann ich für 200 Euro 40 Liter Sprit kaufen. Macht 90 Tankfüllungen. Jeder Tank hält bei meinem Flugstil 15 Minuten. Und ich kann beliebig oft hintereinander fliegen. Im Jahr schätze ich mal 100-150 Flüge maximal. Komme also deutlich billiger weg als mit LiPo's. Von denen bräuchte ich sofort mindestens 3 Stück. Und das sehe ich bei den Preisen für gute LiPos nicht ein.
Die Handhabung vom Stinker ist nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Funktioniert alles ohne Probleme.
Also meine Elektro Spirit Li habe ich für zwischendruch. Und für einen ganzen Flugtag nehme ich den REX Nitro.
Aber das muß jeder am Ende selber entscheiden

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
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#42
Rex500
gibts komplett ausgerüstet für ca. 700-800 Euro
Ladegerät hast ja eh schon ein vernünftiges..
nehm mal an, dass auch eine Fernsteuerung vorhanden ist..
also fehlen nur noch Akkus
eigentlich hast du ja ein fettest, starkes Ladegerät..
also falls das einen FEPO4-Modus hat (oder es ein Update dafür gibt)
wär das ideal..
dann könntest den Akku (6s1p für TRex500, ca. 50-60Euro wenn man selber lötet) ja in 15min wieder vollknallen
gibts komplett ausgerüstet für ca. 700-800 Euro
Ladegerät hast ja eh schon ein vernünftiges..
nehm mal an, dass auch eine Fernsteuerung vorhanden ist..
also fehlen nur noch Akkus
eigentlich hast du ja ein fettest, starkes Ladegerät..
also falls das einen FEPO4-Modus hat (oder es ein Update dafür gibt)
wär das ideal..
dann könntest den Akku (6s1p für TRex500, ca. 50-60Euro wenn man selber lötet) ja in 15min wieder vollknallen
#44
Dann ist (je nach Modell) ca. nach 10 Minuten schluss mit lustig.D_C hat geschrieben:Aber am Anfang zuerst mal nur 1 Akku.
Nach dem Fliegen Akku abkuhlen lassen (knapp 1/2h).
Dann ca. eine Stunde laden.
Kannst also frühestens nach 1,5h wieder fliegen.
Meine Empfehlung: 3 Satz Akkus.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
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