und was hat das mit dem 700er zu tun?
Ja bitte! Bin der Meinung, dass man dieses Thema öffnet um was über den 700 zu Diskutieren und nicht über Atomenergie und Alternativen.P.S. Soll ich die E vs. N Diskussion raussplitten?
und was hat das mit dem 700er zu tun?
Ja bitte! Bin der Meinung, dass man dieses Thema öffnet um was über den 700 zu Diskutieren und nicht über Atomenergie und Alternativen.P.S. Soll ich die E vs. N Diskussion raussplitten?

Habe mich gegen einen Split entschieden, so viele Infos waren es ja noch nicht.Mache ich nachher, wenn nicht einer vom Team schneller ist, bin gerade nur sporadisch am Rechner.
mach dir nix draus ich verstehe auch kein wort! wenn er meinen sollte das align enen rückschritt macht in jahr 1970 dürften die doch bei tracer als mittelalter freak genau richtig sein!Cyber hat geschrieben:Ähm, mit der Ausssage kann ich so gar nichts anfangen.tracer hat geschrieben:Align hat bei mir ja schon für den 600E Punkte verloren, aber nun sind sie wirklich keinen Deut mehr besser als TT.
Willkommen in 1970.
Reimann hat geschrieben:mach dir nix draus ich verstehe auch kein wort! wenn er meinen sollte das align enen rückschritt macht in jahr 1970 dürften die doch bei tracer als mittelalter freak genau richtig sein!Cyber hat geschrieben:Ähm, mit der Ausssage kann ich so gar nichts anfangen.tracer hat geschrieben:Align hat bei mir ja schon für den 600E Punkte verloren, aber nun sind sie wirklich keinen Deut mehr besser als TT.
Willkommen in 1970.![]()

Keine halte ich für gewagt, aber so gut wie keine mehr, schon sehr bald.fals er meint das nitro antrieb veraltet ist wird er es nicht mehr erleben das es keine stinker mehr im modellsport gibt!
Hatten wir ja schon in einem anderen Thread, aber für was braucht man dann noch einen Modellflugplatz? Da fahr ich dann lieber wie heute 3mal am Tag aus der Stadt raus auf die nächste Wiese ...tracer hat geschrieben:Keine halte ich für gewagt, aber so gut wie keine mehr, schon sehr bald.fals er meint das nitro antrieb veraltet ist wird er es nicht mehr erleben das es keine stinker mehr im modellsport gibt!
Immer mehr Plätze bekommen Auflagen wegen Naturschutz, endlich mal was positives von den "Umweltschützern".
das halte ich nicht mal für gewagt und das argument mit modellflugplätzen ist auch nicht haltbar weil ich kann ja auch wildfliegen.tracer hat geschrieben:Keine halte ich für gewagt, aber so gut wie keine mehr, schon sehr bald.fals er meint das nitro antrieb veraltet ist wird er es nicht mehr erleben das es keine stinker mehr im modellsport gibt!
Immer mehr Plätze bekommen Auflagen wegen Naturschutz, endlich mal was positives von den "Umweltschützern".

Für Leute, die über 5 Kg fliegen wollen.aber für was braucht man dann noch einen Modellflugplatz?

Schau einfach mal in 2 Jahren, was bei den Meisterschaften geflogen wird.deshalb würde ich fast wetten das du das austerben des nitro nicht mehr erleben wirst!
ich rede nicht von meisterschaften, davon bin ich geschweige denn du noch 100 jahre entfernt, ich rede von dem normalen hobby modellpilot wie wir es zu 95% hier im forum sind!tracer hat geschrieben:Schau einfach mal in 2 Jahren, was bei den Meisterschaften geflogen wird.deshalb würde ich fast wetten das du das austerben des nitro nicht mehr erleben wirst!
Noch haben ja offensichtlich Stinker-Piloten bei den Juries nen Sympathie Bonus, aber das ändert sich auch.

Bis der Platz für Stinker dicht gemacht wird. Sowas passiert.es gibt vereine da ist es noch nichtmal durchgedrungen das e-antriebe stärker sind als v-antriebe und du glaubst doch nicht im ernst das piloten die 15 jahre und mehr verbrenner ausrüstung gekauft haben und auf lager liegen haben auf einmal alles wegschmeissen und sich e-antrieb für unsummen kaufen!!
50 Jahre halte ich für sehr weit hergeholt.ich glaube auch das irgendwann der e-antrieb überwiegt aber verbrenner werde in den nächsten 50 jahren nicht aussterben da bin ich mir sicher!!!
Sehe ich bei E keinen Sinn drin.tracer hat geschrieben:Für Leute, die über 5 Kg fliegen wollen.aber für was braucht man dann noch einen Modellflugplatz?
Naja, wer's braucht.Für Leute, die Vereinsleben lieben.
Oh, für die wird es auch bald eng ...Für Leute, die 1x im Jahr das Senderzelt bewachen dürfen *g*