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#31

Verfasst: 03.02.2008 23:44:48
von Daniel S.
Man hört doch ganz klar, dass die Leistung abgeregelt wird.

#32

Verfasst: 03.02.2008 23:46:02
von 3d
as Wegdrehen beim Flip war wegen der eingebrochenen Drehzahl.
dazu müsste die drehzahl aber extrem runter gehen.
auch mit 1000upm sollte das heck noch einigermaßen halten.
Man hört doch ganz klar, dass die Leistung abgeregelt wird.
naja, man hört nur, daß die drehzahl runter geht.
ob das jetzt der regler alleine so entschieden hat (warum auch immer), oder ob er ein entsprechendes signal bekommen hat, das weiß man nicht.

#33

Verfasst: 03.02.2008 23:57:33
von Kalle75
Also "Motoraussetzer" könnte auch Richtung Empfangsstörung/Failsafe gehen, da es ja grad in der Lageänderung einbricht.

Welchen Empfänger hast Du denn drin ?

Mein Beileid !

#34

Verfasst: 04.02.2008 00:00:56
von 3d
ja, die hab ich auch ab und an.
ist zwar noch nie beim überschlag, oder auf dem rücken passiert.
aber hört sich so ähnlich an.
der motor geht dann einfach aus für ne zehntel sekunde und läuft wieder langsam hoch.

#35

Verfasst: 04.02.2008 00:13:27
von robin-1712
das is echt bitter! mein beileid!

#36

Verfasst: 04.02.2008 09:21:46
von delfin
Guten Mittag an alle Fluganalytiker ;-)

Keine Gaskurve drin..hab mit nem Servo getestet.
Isn Graupner C.. irgendwas Empfänger, steht grade nicht vor mir.
Hab beschlossen den Überschlag als Aussetzter/Funkstörung zu deklarieren. So wie Kalle 75 sagt. Hab kein Failsave. Kurzer Ausetzer paar Ruckler dann undefiniert, und dann wars ja wieder normal.
Und das ganze mit 15-20m Abstand :-(
Warum er 4 min später crashte...keine Ahnung..noch ein Aussetzer...schaut bisschen nach verknüppelt aus. Ich lass es offen..besser für mein Ego ;-)

Auf jeden Fall ist das ganz schön heftig, wie der Abzieht wenn er kein..oder fehlerhaftes Signa hat. Nicht gerade ungefährlich :-(
Wenn das länger dauert, ist der Einschlagsort ja relativ ungewiss, wenn er erst mal schräg nach oben loszieht, und dann Richtung Erde wieder einschlägt.

#37

Verfasst: 04.02.2008 10:25:53
von bele
3d hat geschrieben:ja, die hab ich auch ab und an.
ist zwar noch nie beim überschlag, oder auf dem rücken passiert.
aber hört sich so ähnlich an.
der motor geht dann einfach aus für ne zehntel sekunde und läuft wieder langsam hoch.

Wenn ich das ab und zu hätte würde ich mir aber wirklich sorgen machen, dass das mal in einer ungeschickten lage passiert :roll: . Dann kannste dein Heli vom Boden aufsammeln, ich hatte das beim 450 auch, seitdem nur Schwebeflug, heute bzw. gleich ist der 5 Flug mit Neueinstellung.
Bisjetzt ohne Motor oder HeRo Ausfall, wenn das so bleibt wird er bald mal wieder ne größere Runde drehen dürfen :twisted:

#38

Verfasst: 04.02.2008 23:08:14
von Simon
Solche Bilder tun mir in der Seele weh :-(

Wenn ich daran denke, dass ich gerade meinen dritten Flug mit meinem Logo 500 V-Stabi gemacht habe.

Tut mir echt leid, hoffe du lässt dich deshalb nicht unterkriegen.

Gruss Simon