Flugzeiten, Akkus, Motor, Drehzahln beim 500
#31
aua 4500 ausnem 4500er zu entnehmen is natürlich klasse wieso hast net nach spätestens 10min ausgemacht, nachgeladen und hochgerechnet.. die regler schalten doch immer zu spät ab... und drehazhl durch abschaltung vom regler im flug is sowieso das schlechteste, wenn du pech hast und es zu spät merkst reichts nichmal mehr fürne auro.
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
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#33
tatsächlich waren es sogar 4551mAh laut ladegerät. najajax hat geschrieben:aua 4500 ausnem 4500er zu entnehmen is natürlich klasse wieso hast net nach spätestens 10min ausgemacht, nachgeladen und hochgerechnet.. die regler schalten doch immer zu spät ab... und drehazhl durch abschaltung vom regler im flug is sowieso das schlechteste, wenn du pech hast und es zu spät merkst reichts nichmal mehr fürne auro.
, was das regler abschalten angeht machen die jazz in meinen 450ern das sehr gut und vorallem rechtzeitig. ich werd wohl tatsächlich ab sofort mit stopuhr fliegen
gruß
andreas
#35
also mein 5S4500 akku wiegt ungefähr die 540gr. er fliegt damit problemlos, ist aber ein wenig kopflastig dadurch. ich würde dir raten einen der beiden 3300er ins chassis weiter richtung mitte zu platzieren, falls es der platz zuläßt.
gruß
andreas
gruß
andreas
#36 A-Plus 3300 mAh 22 C
Hallo Jungs,
Bin mir am Überlegen ob ich mir dieses Combo zulegen soll...
Nun meine Fragen: Hat jemand von euch die 3300 mAh A-Plus Lipos in Betrieb??? Ich verwende diese Akkus im Hurri und mein Ziel wäre es diese als 2X3 S auch im Rex brauchen zu können.
Wie siehts von der Grösse aus (140X43X20) /Stk. ? Passen die unter die Haube?
Wie ist es mit dem Schwerpunkt? Das Gewicht wäre total 574 gr.
Viele Grüsse
Pedro
Bin mir am Überlegen ob ich mir dieses Combo zulegen soll...
Nun meine Fragen: Hat jemand von euch die 3300 mAh A-Plus Lipos in Betrieb??? Ich verwende diese Akkus im Hurri und mein Ziel wäre es diese als 2X3 S auch im Rex brauchen zu können.
Wie siehts von der Grösse aus (140X43X20) /Stk. ? Passen die unter die Haube?
Wie ist es mit dem Schwerpunkt? Das Gewicht wäre total 574 gr.
Viele Grüsse
Pedro
Ein paar Koaxialhelis
T-Rex 450 SE New V2 , Skorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, 3xHS 65 MG,GY 401+S 3154,SMC 16 SCAN
Mini Titan , 3xHS 65 MG, GY 401+S 9257, SMC 16 SCAN
Hurricane EP 550 CF PRO, Z Power Z-20, Align 100Amp Esc, Gaui ext.Bec, 3 x MX821MG, GY 401+S9254, SMC 16 SCAN
Graupner MX-12/Futaba 10 CG / Aerofly Professional Deluxe
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Mini Titan , 3xHS 65 MG, GY 401+S 9257, SMC 16 SCAN
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#38
Hoi Sven,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Dann wirds wohl nichts mit den 3300 gern...
Die Hyperions sind auch eine Alternative,die könnte ich wiederum in den 450 ern Modellen fliegen,oder die 2400 er Kokams...
Haben die Litestorms nun 20 oder 25 C? Bei e-flight ist das nicht so klar(Bild/Text)
Was für Flugzeiten erreichst Du mit denen?
Gruss vom Katzen- an den Zürichsee
Pedro
Danke für Deine schnelle Antwort.
Dann wirds wohl nichts mit den 3300 gern...
Die Hyperions sind auch eine Alternative,die könnte ich wiederum in den 450 ern Modellen fliegen,oder die 2400 er Kokams...
Haben die Litestorms nun 20 oder 25 C? Bei e-flight ist das nicht so klar(Bild/Text)
Was für Flugzeiten erreichst Du mit denen?
Gruss vom Katzen- an den Zürichsee
Pedro
Ein paar Koaxialhelis
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#40
moin,
ich habe vor, mir auch einen t-rex 500 zu kaufen und habe hierzu noch eine frage wegen akku.
da ich nur ungern 6s fliegen will dachte ich an sls zx 5s 3300
fliegt die akkus jemand und kann mir hierzu vielleicht was über die flugzeit sagen?
flugstiel gaaanz leichter rundflug
können natürlich auch kokam sein, aber halt kein 6s, da ich sonst neue ladetechnik kaufen müsste
gruß volker
ich habe vor, mir auch einen t-rex 500 zu kaufen und habe hierzu noch eine frage wegen akku.
da ich nur ungern 6s fliegen will dachte ich an sls zx 5s 3300
fliegt die akkus jemand und kann mir hierzu vielleicht was über die flugzeit sagen?
flugstiel gaaanz leichter rundflug
können natürlich auch kokam sein, aber halt kein 6s, da ich sonst neue ladetechnik kaufen müsste
gruß volker
Gruss Volker
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
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#42
hallo thorsten,
danke für deine antwort und das beim ersten beitrag!
dann natürlich auch erst einmal ein herzliches willkommen im besten forum der welt
ein paar fragen hätte ich noch:
- passen die akkus (sls 3300 25/50c) denn gut unter die haube vom t-rex?
- ist ein blatthalter dabei?
- benötigt man die klettbänder für die akkus, oder sind welche dabei?
gruß volker
danke für deine antwort und das beim ersten beitrag!
dann natürlich auch erst einmal ein herzliches willkommen im besten forum der welt
ein paar fragen hätte ich noch:
- passen die akkus (sls 3300 25/50c) denn gut unter die haube vom t-rex?
- ist ein blatthalter dabei?
- benötigt man die klettbänder für die akkus, oder sind welche dabei?
gruß volker
Gruss Volker
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#43
Morgen!
Blatthalter ist dabei, vier Klettbänder auch. Davon hab ich die zwei Kleinen zur Befestigung vom Regler verwand und die anderen halten meine Akkus.
Fliege Kokam H5 2100 an 6S Das zwischen 5 und 6 Minuten. Nachgeladen wird dann zwischen 1750 und 1850. Je nachdem wann der Regler runterregelt.
Flugstil... So in etwa, normalerweise ein wenig ruhiger:
http://www.rcmovie.de/video/7d86bd7d17b ... -500er-Rex
Gruß,
Philipp
Blatthalter ist dabei, vier Klettbänder auch. Davon hab ich die zwei Kleinen zur Befestigung vom Regler verwand und die anderen halten meine Akkus.
Fliege Kokam H5 2100 an 6S Das zwischen 5 und 6 Minuten. Nachgeladen wird dann zwischen 1750 und 1850. Je nachdem wann der Regler runterregelt.
Flugstil... So in etwa, normalerweise ein wenig ruhiger:
http://www.rcmovie.de/video/7d86bd7d17b ... -500er-Rex
Gruß,
Philipp
#44
was ich auch noch fragen wollte,
gibt es eine deutsche anleitung für den 500er?
gruß volker
gibt es eine deutsche anleitung für den 500er?
gruß volker
Gruss Volker
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#45
Hallo zusammen,
Fliege auch die 5S SLS ZX 3300mAh mit einer Drehzahl von 2650rpm.
Nach 6min "gröberen Rundflug" lade ich ca. 2100mAh nach.
Trotzdem habe ich langsam das Gefühl, dass er nicht voll Power geht. Ich denke das optimale für "härteres" fliegen ist und bleibt wohl ein 6S Akku. Mit dem 6S SLS ZX 2200mAh geht er sicher brutal, obwohl dieser fast zu leicht ist (350gr).
Grüsse
Renzo
Fliege auch die 5S SLS ZX 3300mAh mit einer Drehzahl von 2650rpm.
Nach 6min "gröberen Rundflug" lade ich ca. 2100mAh nach.
Trotzdem habe ich langsam das Gefühl, dass er nicht voll Power geht. Ich denke das optimale für "härteres" fliegen ist und bleibt wohl ein 6S Akku. Mit dem 6S SLS ZX 2200mAh geht er sicher brutal, obwohl dieser fast zu leicht ist (350gr).
Grüsse
Renzo