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#31

Verfasst: 25.02.2008 11:40:04
von chrisk83
Ich fliege einen Z-Power 50 von Mikado (ganz wichtig, da andere Wicklung) mit 1150KV, ein Castle Creation Phoenix 85 HV (auf max 60%), 14ner Ritzel, 4500er SLS ZX... 5 Minuten Flugzeit, jeh nach gebolze 3300 bis 3800 wieder einzuladen.
Jaja, ich weiß, nich ganz Accuschonend, aber 5 Minuten müssen kommen...
Für den Phönix empfehle c das Proggkabel, hatte probleme mit der Drehzahl, die etwas schwankte, da er verzögert nachregelte.
Von Werk aus ist er auf langsames Nachregeln programmiert, muss aber für nen Rex 600 auf schnell, aber an diesen Programmierpunkt kommt man nur mit dem Kabel am PC.

Ich hab leider kein Datenloggen, sonst würd ich gern mal Messungen machen

#32

Verfasst: 25.02.2008 15:23:23
von Kalle75
Hi !

Ich hab grad mal bei Rolf Strecker angerufen...

Der Strecker 330.30 geht bei 6s sehr gut... und paßt problemlos.(16er Ritzel)
Für 8s geht der 378.15 optimal.

Werd mir wohl den 330.30 zusammen mit 80er Jazz gönnen :wink:

Kumpel von mir fliegt den Rex450er mit Strecker Motor... ist einfach Hammer die Leistung. Video davon hab ich, ist aber 261mb groß, da HD :oops:

Gruß Kalle

Rolf Strecker Motoren

#33

Verfasst: 25.02.2008 15:29:26
von tracer
Video davon hab ich, ist aber 261mb groß, da HD
Habe das Limit auf 500 MB hochgesetzt :)
In der Videothek! Nicht für Attachments.

#34

Verfasst: 25.02.2008 15:46:51
von Carsten aus LA
Klick auf Strecker Webite 330.30:

330.30 heli
Keine Daten vorhanden!


[ Zurück ]

Wollen die nix verkaufen? I don't get it!

#35

Verfasst: 25.02.2008 15:47:48
von Kalle75
tracer hat geschrieben:
Video davon hab ich, ist aber 261mb groß, da HD
Habe das Limit auf 500 MB hochgesetzt :)
In der Videothek! Nicht für Attachments.
Danke !
Ich schiebs grad mal hoch ;-)

#36

Verfasst: 25.02.2008 15:49:55
von frankyfly
Die Daten findest du in er Tabelle, den Klick auf die Links kann man sich aber (leider) sparen, wär schön wenn da noch ein Paar infos zu finden Wären, z.B. über mögliche Setups.

#37

Verfasst: 25.02.2008 15:53:05
von TimoHipp
Bischen mehr dampf als mit dem Rex 600XL Motor alles recht und schön, aber in wie weit machen es die Akkus mit ??? Ich meine bei Kunstflug. Sind wir hier vom Strom her nicht schon fast an der Grenze, als das ein stärkerer Motor noch was bringt. ???
Spreche hier nicht von Rundflug, sondern schon von gebolze.

Timo

P.S. Ich habe es geschaft in 5,5min 3800mAh aus dem Akku zu lutschen. Und das mit dem XL Motor.

#38

Verfasst: 25.02.2008 16:01:36
von chrisk83
mhm, das schaffe ich in 5 Min mit 8s :D
mit 6s und den alten sls warns in 5 min 4300 :D

#39

Verfasst: 25.02.2008 16:03:31
von TimoHipp
ich kann aber nur etwas Kunstflug .....mehr nicht ...........

Timo

P.S Beantwortet aber meine frage leider nicht .
chrisk83 hat geschrieben:mhm, das schaffe ich in 5 Min mit 8s :D
mit 6s und den alten sls warns in 5 min 4300 :D

#40

Verfasst: 25.02.2008 16:06:15
von Carsten aus LA
Hi,

meine Akkus werden gerade mal Handwarm. Die Strombelastbarkeit der Lipos nimmt ja laufend zu. Vor einem Jahr gab's so gut wie keine 6s mit 5000 mAh und 20c. Und wenn doch, dann waren sie schweineteuer.

Mein Problem ist eher der Motor. Mit der Leistung kann ich egentlich leben aber er wird zu warm. Im Moment sicher noch kein Problem; wohl aber wenn's draußen 30° hat.

Ich hab jetzt mal 'ne Mail an Frank Schwab geschrieben und ihn gefragt, ob sein XM-12 auf den 600er Rex passt.

#41

Verfasst: 25.02.2008 16:07:46
von chrisk83
naja, doch... indirekt schon mein accu ist nur 90 zyklen alt geworden :(
die ströme bei 6s sind schon hart an der grenze, mit einem besseren motor kann man die drehzahleinbrüche vielleicht etwas minimieren... jedoch zu ungunsten der accus... meiner meinung nach, ist 6s eine notlösung, es funktioniert, es hat power, aber es frisst accus.

besser ist da doch 8s oder 10s... wobei ich glaube, das macht nicht mehr viel unterschied... der 10s von meinem bruder (FP 37ner) und mein 8s SLS ZX wiegen etwa das selbe... bei meinem flugstil hab ich 5 minuten und hab die accus leer (zwischen 3,3 und 3,8 lade ich wieder ein)

#42

Verfasst: 25.02.2008 16:09:55
von Tueftler
Ich hab jetzt mal 'ne Mail an Frank Schwab geschrieben
Hoffentlcih per mail und nicht per pn.
Meine PN von Juli liegt auch noch im Postausgang.....
Sagte tracer nicht das er noch einen rumliegen hat?
Dann red doch mal mit tracer ob er dir seinen Motor mal zum Testen zur Verfügung stellt. Und wenn du zufrieden bist, übernimmst du ihn gegen einen zuvor ausgehandelten Preis ;)

#43

Verfasst: 25.02.2008 16:11:36
von Carsten aus LA
Ich will Tracers Motor ja kaufen, aber eben wissen ob das funzt oder nicht.

#44

Verfasst: 25.02.2008 16:15:28
von TimoHipp
Carsten du klopfts aber den 600XL Motor auch schon sehr heftig mit deinen 2150 U/min was ich mal gelesen habe. Das ist, so denke ich zumindest, mit 600er Blätter zuviel des guten......

Timo

P.S. Hoffe das meiner nicht so heiss wird......

Carsten aus LA hat geschrieben:Hi,

meine Akkus werden gerade mal Handwarm. Die Strombelastbarkeit der Lipos nimmt ja laufend zu. Vor einem Jahr gab's so gut wie keine 6s mit 5000 mAh und 20c. Und wenn doch, dann waren sie schweineteuer.

Mein Problem ist eher der Motor. Mit der Leistung kann ich egentlich leben aber er wird zu warm. Im Moment sicher noch kein Problem; wohl aber wenn's draußen 30° hat.

Ich hab jetzt mal 'ne Mail an Frank Schwab geschrieben und ihn gefragt, ob sein XM-12 auf den 600er Rex passt.

#45

Verfasst: 25.02.2008 17:46:29
von Kalle75
Also ich denke ein Strecker oder SHP Motor wird auf jedenfall vom Wirkungsgrad höher liegen als ein 600L / XL... und somit stromsparender denke ich.

600er Blätter empfinde ich für die 600L / XL als to much.
Bei bissel mehr Pitch brechen die (je nach Akku) hörbar ein, ganz zu schweigen von pitchlastigen Manövern ála TicToc´s.

Aber der beste Motor ist auch nur so gut, wie der Akku, der davor sitzt :wink:

Gruß Kalle