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#31

Verfasst: 22.03.2008 17:08:54
von Muckymu
Solangsam fängt das an zu entmutigen :(

Ersatzteile da, alles hübsch eingestellt und ein Versuch im Wohnzimmer.
Ich muss nicht mal mehr abheben um was kaputzmachen.

Plötzlich dreht die Kiste einen Piruette und ditscht mit dem Heckrotor auf - Heckrotorblatthalter kaput.

Ich trau mich gar nicht das meiner Frau zu sagen :oops:

Wenn der Kreisel nicht bald zur Vernunft kommt, mach ich den "Schrott NT310" von Graupner wieder rein.
Der hat zwar kein HH und eine saumässige Drift, aber damit konnte ich wenigstens fliegen.

Der WK G011 sitzt jetzt ziemlich genau unter dem Hauptzahnrad.
Vom Verständniss her sollte ihm das egal sein, den dort ist ja die Drehachse.

Hinten im Heck komm ich nicht mehr an die Einsteller ran und auf das Heckrohr mag ich ihn nicht machen.

Dennoch: ist die Position falsch?

Für neue Versuche muss ich erstmal warten, bis ich wieder was bestellen darf...

#32

Verfasst: 22.03.2008 17:27:12
von toper
Mein Beileid zu dem Crash. Wir alle wissen wie eckelig das ist wenn man auf eine Lieferung warten muss.
Ich glaube so nah beim Motor ist nicht gut. Oder? Mir ist es schon zwei mal passiert, dass ich bei Arbeiten am Heli unbemerkt den Reverse-schalter verstellt habe. Ich hatte aber Glück. Vieleicht ist es Dir diesmal auch passiert?