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#31

Verfasst: 01.03.2008 17:32:12
von Carsten aus LA
Finless: Don't taco my packs, dude...
Genau das wird aber passieren. Da ist er wieder, der Profi, dem die Akkus scheißegal sind, Hauptsache die Show stimmt!

#32

Verfasst: 01.03.2008 18:12:26
von Diver
Carsten aus LA hat geschrieben:....
Align bekommt das immer PERFEKT hin, neue Produkte gut zu vermarkten. Als der Nitro herauskam gab's jede Menge geile Videos mit dem Nitro. Fliegt der besser als ein aktueller 600cf mit 600XL Motor? Es ist einfach ein 50er in mittlerer Gewichts- und Preisklasse, aber erstklassig vermarktet!...
Moin,

wenn wir uns mal treffen können wir das vergleichen! Konntest Du mal einen 600E zu einem 600N testen?

Laut Deiner Berechnung komme ich mit meinem Doppelfetthennen Rex600N (fett wegen 3800er + 2700er Empfängerakku) auf 718 Watt/Kg

Gruß Diver

#33

Verfasst: 01.03.2008 18:17:22
von Carsten aus LA
was nimmst Du für eine Motorleistung an?

#34

Verfasst: 01.03.2008 18:18:17
von Carsten aus LA
Ich bau gerade einen 600n mit dem neuen TT 50er Motor auf.

#35

Verfasst: 01.03.2008 18:21:28
von Diver
Carsten aus LA hat geschrieben:Ich bau gerade einen 600n mit dem neuen TT 50er Motor auf.
Für Dich oder jemand anderes? Habe mich übrigens verrechnet. Sind 448 Watt / Kilo. Der Webra hat 2,1 PS

Gruß Diver

#36

Verfasst: 01.03.2008 18:35:13
von Carsten aus LA
Für nen Kunden!
Sind 448 Watt / Kilo
Ah OK, das deckt sich mit meinen Beobachgtungen. Ich hatte mal 'nen Quick 50 Pro Carbon, der lag in der gleichen Gewichtsklasse und ich find' dass mein 600er besser geht. Ist aber sehr subjektiv, da 1/2 Jahr her...

#37

Verfasst: 01.03.2008 19:17:04
von Exxtreme
Carsten aus LA hat geschrieben:Guck mal hier:
http://www.freakware.de/technik/index.p ... _T-Rex600/
Und das war 2006 mit 6s3p Akkus und 600L Motor.

Align bekommt das immer PERFEKT hin, neue Produkte gut zu vermarkten. Als der Nitro herauskam gab's jede Menge geile Videos mit dem Nitro. Fliegt der besser als ein aktueller 600cf mit 600XL Motor? Es ist einfach ein 50er in mittlerer Gewichts- und Preisklasse, aber erstklassig vermarktet!

Nun kommen die Helis in der 1 Meter Klasse dran. Align ist ewas drunter geblieben, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Ewas größer müsste man erst gegen den Acrobat und dann gegen den Logo antreten. Also kommt man mit einem 425er raus. Äähh, sorry 500er aber die Blätter sind einfach nur 425mm lang. Jetzt gibt man den Apparat Jason Krause und Co in die Hand und holt sich ein paar gute Kameraleute, die auch was von ihrem Handwerk verstehen. Das ganze streut man dann gekonnt via Internet und siehe da: Der neue Überheli ist da! Perfekt zum Umsteigen vom 450er, da die vorhandenen Akkus nur in Reihe geschaltet werden müssen! Der Heli passt einfach super auf den Mark momentan!

und so sieht die realität aus

http://www.trextuning.com/blog/?page_id=309

#38

Verfasst: 01.03.2008 19:24:16
von helijonas
ob das 10s sind ?
der hat doch nichmal 3000aufm kopp.
ich kenn jetzt die daten von dem motor nicht, aber wenn man bei 10s nichtmal 3000 hat dann weiß ich auch nicht mehr....

#39

Verfasst: 01.03.2008 19:27:51
von PICC-SEL
helijonas hat geschrieben:ob das 10s sind ?
der hat doch nichmal 3000aufm kopp.
ich kenn jetzt die daten von dem motor nicht, aber wenn man bei 10s nichtmal 3000 hat dann weiß ich auch nicht mehr....
Ob er jetzt mit 6s oder 10s fliegt, das sagt doch nix über die Kopfdrehzahl aus :roll: :roll:

#40

Verfasst: 01.03.2008 20:19:32
von helijonas
hab jetzt mal geschaut und gefunden, der typ fliegt mit 2900upm.
bei dem gewicht der zellen geht da aber garnichts (siehe vid).
warum soll man sich da also 10s reinbauen??
wenn man mit 6s fliegt bekommt man 2900upm auch recht konstant hin und die zellenbelastung ist bei 10s zwar weniger aber ein 6s pack bleibt im 500er eig. sowieso recht cool.
und 15 minuten 3D fliegen zu können is meiner meinung nach sinnlos, da einfach die konzentration wech is.

#41

Verfasst: 01.03.2008 20:29:19
von oracle8
Servus,

ich denke man kann nicht so einfach mehrere dimensionen(größen) vergleichen.

Wenn etwas doppelt so schwer ist, reicht es nicht die doppelte Leistung zu geben um gleiche geschwindigkeiten zu erreichen.
Oder ein Auto das doppelt so schnell ist dann 4mal soviel bremsweg braucht.

Eine Heuschrecke hat vielleicht 100mal soviel Watt pro Kilo wie ein mensch, aber kann der weiter springen als ich? nö,

#42

Verfasst: 01.03.2008 20:53:25
von Carsten aus LA
Doch! wenn etwas doppelt so schwer ist, brauch ich die doppelte Kraft, es zu beschleunigen!

#43

Verfasst: 01.03.2008 20:56:48
von Timmey
Hm als ich find das schon ein bischen komisch was hier gerechnet wird. Wieso wird hier Leistung anhand der Lipos berechnet? Ist das nicht Grundvoraussetzung um überhaupt irgendetwas berechnen zu können? Was beim T-REX 500 eindeutig fehlt ist ein anständig Motor, der kam aber beim T-REX 450 auch erst etwas später. Nehmen wir mal beispielsweise den T-REX 500 mit dem Scorpion Motor. Abfluggewicht 1750g und anhand der Logs deutlich zu sehen Peaks von 1510Watt. Also haben wir satte 862Watt/Kilo. Mit dem richtigen Motor und dem richten Lipo geht alles. Wobei der T-REX 500 sicherlich wegen der kurzen Blätter nicht zu den TOP Dragrace Kandidaten gehört. Was Align wollte, war eine ähnliche Wendigkeit wie der T-REX 450 in einem größeren Modell und das haben sie ja wohl eindeutig hinbekommen.

#44

Verfasst: 01.03.2008 20:58:41
von Exxtreme
helijonas hat geschrieben:hab jetzt mal geschaut und gefunden, der typ fliegt mit 2900upm.
bei dem gewicht der zellen geht da aber garnichts (siehe vid).
warum soll man sich da also 10s reinbauen??
wenn man mit 6s fliegt bekommt man 2900upm auch recht konstant hin und die zellenbelastung ist bei 10s zwar weniger aber ein 6s pack bleibt im 500er eig. sowieso recht cool.
und 15 minuten 3D fliegen zu können is meiner meinung nach sinnlos, da einfach die konzentration wech is.
Geht wohl eher darum das der rex500 im Video ~675W/kg erreicht...

#45

Verfasst: 01.03.2008 20:59:01
von Carsten aus LA
Die Geschwindigkeit geht im Quadrat ein, die Masse linear!