Seite 3 von 10
#31
Verfasst: 20.03.2008 23:30:21
von helijonas
ma ne frage...haut mich aber jetzt nicht

wenn der sls länger oder wenigstend gleich lange wie ein kokam hält....dann kann man doch eig. vom besten lipo der welt sprechen, oder ??
ich mein 10,4V bei 535Watt bei nem 3s 2200er.....da geht mir ja fast einer ab^^
#32
Verfasst: 20.03.2008 23:48:45
von PICC-SEL
helijonas hat geschrieben:dann kann man doch eig. vom besten lipo der welt sprechen, oder ??
Das sowieso

#33
Verfasst: 20.03.2008 23:51:21
von PICC-SEL
helijonas hat geschrieben:.....da geht mir ja fast einer ab^^
errmmmm......okay....xD
#34
Verfasst: 21.03.2008 00:07:47
von .MaRC.
Hallo,
Jonas, du bist ja ganzschön ausm Häusschen über diese Lipos...

Ich würde sagen, nicht so viel darüber späkulieren sondern einfach ausprobieren.
Ob es sich für mich wirklich gelohnt hat die beiden nagelneuen H5 Packs doch wieder zurück zu schicken und gegen ZX zu tauschen werde ich dann erst nach etlichen Zyklen für mich wissen.
Wenn man die altern SLS getestet hat, dann spricht man nicht soo schnell von dem besten Lipo der Welt...
Bin da eher skeptisch, aber werde es aber dennoch testen!
Gruß Marc
#35
Verfasst: 21.03.2008 00:16:27
von helijonas
@PICC-SEL :
hast vielleicht schon
hier mitbekommen dass das bei mir nicht nur ein hobby is...nä, noch viel mehr (mein rex is meine freundin)

......

.....

#36
Verfasst: 21.03.2008 00:19:52
von helijonas
die alten sls hatte ich auch....also natürlich jetzt nicht den druck gehabt aber ich hatte auch nur 15zyklen auf beiden, also habe ich keine erfahrungen in richtung aufblähen, kapazitätsverlust etc.... hab sie neulich verkauft.
ausprobieren... ja na klar doch

, ich war jetzt schön arbeiten und in 2 wochen schneien bei mir 6 sls zx 2200mAh 30C ins haus

*freu* , da werd ich ohne ende testen (können)

#37
Verfasst: 21.03.2008 10:13:09
von .MaRC.
Ich würde vielleicht erstmal mit weniger packs anfangen zutesten, meine altern SLS waren nach 20 Zyklen platt. Bzw. kann ich sie nurnoch zum schweben nutzen da sie in der Spannung mega einbrechen.
Wenn du nun 6 Packs kaufst und dann doch feststellst das sie murks sind dann ist ganzschön viel kohle fürn eimer.
Naja, musste wissen ich bin da lieber vorsichtiger...
Gruß Marc
#38
Verfasst: 28.03.2008 20:25:09
von jax
So hab heute das erstemal mein eagletree bentuzt
das is dabei rausgekommen:
http://www.j1x.de/img/logs/
der SLS ist einer von der alten generation mit ~10Zyklen
der kokamh5 19zyklen
kokamh5_74per is regler öffnung auf 74 angehoben (die andern logs sind 68%)
und halt noch ein alter kokam 15C mit 60zyklen ( der schlägt sich gar net so übel)
Setup:
T-Rex 450 SE
500TH
Jazz 40
14er Ritzel - 68 bzw 74% offen .. gv1 (2200rpm) ist 30% offen
Blades: Radix
flugstil so hard wie möglich.. passagen mit vollpitich + voll heck, voll negativ voll heck.. oder mehrere rollen mit voll zyklisch und viel pitch halt hard 3d
was denkt ihr warum bricht er weg auf ~2500-2600 und wieso zieht er nur 40A

werde wenn lieferbar mal die SLS 2200er ZX testen
#39
Verfasst: 29.03.2008 02:32:22
von Timmey
jax hat geschrieben:
was denkt ihr warum bricht er weg auf ~2500-2600 und wieso zieht er nur 40A

Geh mit dem JAZZ auf 60% und ritzel einen Zahn mehr.
#40
Verfasst: 29.03.2008 08:23:07
von Daniel S.
Bei welchen Pitchwerten geht er in die Knie?
#41
Verfasst: 29.03.2008 13:12:54
von jax
Pitch liegt bei +-11°
hab mir jetztmal 14 und 15er Revcos bestellt.
Aber 60% mit 15er ist das dann nich schon teillast

#42
Verfasst: 29.03.2008 13:19:12
von Daniel S.
Ich fliege auch mit 40% manchmal, kein Problem für der Jazz.

#43
Verfasst: 29.03.2008 13:20:50
von Timmey
Der Jazz ist voll teillastfest! 60% Öffnung sind für den JAZZ eigentlich 80% da er ab 80 nicht mehr nachregelt. Mit dem Scorpion wird der 500TH nicht mithalten können aber die Drehzahleinbrüche werden deutlich zurück gehen. Probiere es ruhig aus.
#44
Verfasst: 29.03.2008 13:54:42
von jax
ja werd ich, danke für den tipp

den v8 hab ich auch schon eingeplant aber werd erstnochma den 500TH weiter testen.. was mich am scorpion stört wenn er so gut durchzieht das meine flugzeit noch mehr runter geht jetzt schon bei 4:30 angelangt.. naja wird nich anderes gehen wenn man rumbolzen will :>
#45
Verfasst: 29.03.2008 14:16:49
von Timmey
Ich denke eher du wirst mehr Flugzeit und auch mehr Leistung bekommen.