Seite 3 von 3

#31

Verfasst: 28.03.2008 14:19:10
von nappo
detlef hat geschrieben:Lim 8 (oben augefüllt, unten nicht)
das versteh ich nich wirklich, Lim 8 hab ich wie im wiki mit dem PB8 belegt, abgesehen davon versteh ich nich was der bringen soll.

und wie sollten die Gaskurven in etwa aussehen?
detlef hat geschrieben:Helimix:

Heck: überall -100
das versteh ich auch nich, also... warum und wie? In allen Flugphasen?

#32

Verfasst: 28.03.2008 15:10:46
von detlef
Hi,
nappo hat geschrieben:
detlef hat geschrieben:Lim 8 (oben augefüllt, unten nicht)
das versteh ich nich wirklich, Lim 8 hab ich wie im wiki mit dem PB8 belegt, abgesehen davon versteh ich nich was der bringen soll.
Ja das meine ich doch ;) In der Funke wird dann der PB8 aufgeführt als
rechteckiges Kästchen, die obere Hälfte schwarz, unten halt nicht.
und wie sollten die Gaskurven in etwa aussehen?
k.A., fliege im Reglermodus.
detlef hat geschrieben:Helimix:

Heck: überall -100
das versteh ich auch nich, also... warum und wie? In allen Flugphasen?
Ich gehe mal davon aus, dass Du im HH fliegen willst. Da muss die Heckrotorbeimischung in allen Phasen aus sein. Daher -100%. Weil 0% ist bei der Funke ein Wert von 50.


Gruss
Detlef

#33

Verfasst: 28.03.2008 15:36:01
von nappo
also geh ich in Helimix auf K1->Heck und stell die kurve an allen Punkten auf -100% in allen 3 Flugphasen?

#34

Verfasst: 28.03.2008 22:54:36
von detlef
Hi,

@Nappo
Genau so. Kannst auch gerne auf 0 stellen, aber nicht wundern, wenn´s Heck
abdreht :)

Gruss
Detlef

#35 Verständnisfrage

Verfasst: 02.05.2008 09:56:17
von Arkaas
nappo hat geschrieben:also geh ich in Helimix auf K1->Heck und stell die kurve an allen Punkten auf -100% in allen 3 Flugphasen?
Hi Leute!

Habt ihr alle mit einer MX-16 die K1->Heck "Kurve" auf -100%??? Bin zwar erst knapp über 10 Akkus verschwebt, aber hab gestern nochmal nachgeschaut und bei mir hab ich 0% programmiert. Funkioniert aber alles wunderbar. Doppelpirouetten klappen, nur bei Vollpitch dreht das Heck ganz leicht zur Seite, was aber wahrscheinlich an der abfallenden Motordrehzahl liegt. (Hab ich in einem anderen Thread aufgeschnappt. :wink: )
Jetzt trau ich mich nicht ganz die K1->Heck "Kurve" auf -100% zu verringern, da er so eigentlich zufriedenstellend fliegt. Der MT von meinem Fliegerkumpel ist genauso eingestellt und fliegt auch ohne Probleme. Wenn ihr natürlich sagt, wir haben da Blödsinn eingestellt und der Wert gehört ganz sicher auf -100% ändern wir das natürlich gern! :)

Bitte um eure Hilfe!

Danke schon mal und Gruß
Arkaas

#36

Verfasst: 02.05.2008 10:26:00
von netwolf
@Arkaas: 0% auf allen Punkten passt schon, ich hab's auch so.

#37

Verfasst: 02.05.2008 11:02:06
von Doc Tom
0 ist richtig, sonst würdest Du den Gyro im HH Mode kirre machen.

#38

Verfasst: 02.05.2008 11:12:53
von Arkaas
Danke an netwolf und DocTom für die Antworten. :)
Da bin ich echt beruhigt, dachte mir schon der Gyro muß vielleicht wie verrückt arbeiten um meine Fehleinstellung zu kompensieren oder so und ich merk gar nix davon. :lol:

Würd mich aber interessieren wie Detlef dann mit -100% fliegen kann?
detlef hat geschrieben:Hi,

@Nappo
Genau so. Kannst auch gerne auf 0 stellen, aber nicht wundern, wenn´s Heck
abdreht

Gruss
Detlef
Gruß
Arkaas