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#31

Verfasst: 02.04.2008 12:56:20
von Rüdigermanfred
also die funke war flammneu... und trotzdem korrosion...

verbrauchs spuren habe ich nie gesehen...

aber ich fand es trotzdem nicht schön mit der korrosion

naja mal sehen ob die firma graupner kunden verlieren möchte und stur bleibt oder an sich arbeitet... nur irendwie habe ich die zettel vergessen wo alles von der fernsteuerung draufsteht

also verschiebe ich das gespräch auf morgen!

#32

Verfasst: 02.04.2008 13:10:43
von echo.zulu
Wenn der Sender wirklich neu war und trotzdem der Akku voll war, drängt sich auch mir der Verdacht auf, daß es sich ja vielleicht auch um einen Rückläufer bei Deinem Händler handelt. Fällt der Sender gleich sofort aus, so sollte Dein Händler den Sender auch tauschen. Die Gewährleistung liegt zuerst mal beim Händler und erst in zweiter Linie bei Graupner, denn der Kaufvertrag wurde zwischen Dir und Deinem Händler geschlossen. Ich sehe da erstmal Graupner außen vor. Ansprüche hast Du gegenüber dem Händler und er kann diese wiederum bei Graupner geltend machen. Ich würde das Gespräch mit dem Händler suchen und über ihn auf Graupner einwirken. Notfalls solltest Du den Sachverhalt schriftlich! Graupner gegenüber darstellen und um Klärung bitten.

#33

Verfasst: 02.04.2008 16:54:11
von Heli
Wenn sogar Teile kostenlos repariert werden, auf denen seit Jahren keine Garantie mehr ist, kann ich echt nicht meckern.
Kann das sein, dass die bei Graupner nach Zufallsprinzip die Kunden nach
"guter Service" und "beschissener Service" einteilen? Ich will rüber in die
andere Kategorie!!! :D

Wenn der Sender wirklich neu war und trotzdem der Akku voll war, drängt sich auch mir der Verdacht auf, daß es sich ja vielleicht auch um einen Rückläufer bei Deinem Händler handelt
So hört sich das für mich auch an.

Ich würde das Gespräch mit dem Händler suchen und über ihn auf Graupner einwirken. Notfalls solltest Du den Sachverhalt schriftlich! Graupner gegenüber darstellen und um Klärung bitten.
Dito, ich würde, falls dein Händler dir da nicht weiter entgegenkommt mal
nen netten Brief in Richtung Graupner-Geschäftsleitung verfassen, und
den Sachverhalt mit der Anmerkung schildern, ob Graupner so von
seinen Händlern vertreten werden möchte.

#34

Verfasst: 02.04.2008 19:54:58
von Rüdigermanfred
hmmm... jo... aber habe erst am samstag zeit dafür.. muss noch für bzf lernen...

habe am freitag prüfung...

naja aber danke für die tipps, öhm... nur krig ich dann endlch ne funktionsfähige fernsteuerung?

mein belt cp schaut mich immer so traurig an, er will fliegen...

#35

Verfasst: 02.04.2008 21:31:54
von Heli
mein belt cp schaut mich immer so traurig an, er will fliegen...
Streichel ihn von mir :wink: :oops:

BZF? was machst'n fürn Schein PPL? Ultraleicht? PPLH?

Viel Glück auf jeden Fall!

#36

Verfasst: 02.04.2008 23:20:05
von Rüdigermanfred
hehe erstmal BZF zwei machen... wenn ich genug geld habe mache ich erstmal einen ultraleichtschein und vielleicht noch einen ppl bzw ppln...

pplh ist verlockend aber rentiert sich nicht... viel zu teuer in der wartung :*(

weil wenn will ich auch was eigenes haben und ul´s gibbet überall


kann aber auch sein das ich nach meiner technischen ausbildung bei lufthansa im selbigen haus noch eine pilotenausbildung geniessen darf ;)
aber bis dahin ist noch ein weiter weg

#37

Verfasst: 06.04.2008 16:13:35
von Rüdigermanfred
SO... BZF bestanden... im fragebogen 92% erreicht...

Graupner angeschrieben über info@graupner.de und jetzt heists warten..

und so nebenbei... keiner aus herscheid meinerzhagen ludenscheid´s umgebung da? würde mich freuen wenn ich hilfe beim belt cp bekommen würde hehe

#38

Verfasst: 06.04.2008 18:33:59
von echo.zulu
eMails sind bei Graupner oft problematisch. Ich würde da anrufen. Für die Technik gibt es eine spezielle Hotline-Nummer: 01805472876. Da habe ich immer schnelle und unproblematische Hilfe bekommen.

#39

Verfasst: 06.04.2008 21:54:06
von Rüdigermanfred
zu hohen telefonkosten ;P

#40

Verfasst: 06.04.2008 22:02:54
von mic1209
Rüdigermanfred hat geschrieben:zu hohen telefonkosten ;P
Einfach mal 2 SMS weniger an die Kumpels verschicken, dann tun 14ct in der Minute nicht mehr so weh. ;)

#41

Verfasst: 07.04.2008 04:22:22
von echo.zulu
eine allgemeine E-Mail-Adresse, die mit info@ beginnt, kann nicht sinnvoll sein, weil da auch der ganze Spam landet. Die Info von meinen Domains frage ich auch nur selten ab. Wenn man keine Mailadresse von direkten Ansprechpartnern hat, ist das gute alte Telefon einfach besser. Aber als nächstes beschwerst Du Dich jetzt bestimmt darüber, daß man bei Graupner auf E-Mails nicht reagieren würde ...

#42

Verfasst: 07.04.2008 17:02:26
von Heli
Für die Technik gibt es eine spezielle Hotline-Nummer: 01805472876. Da habe ich immer schnelle und unproblematische Hilfe
bekommen.
zu hohen telefonkosten ;P
Öööhm Graupner hat doch auch ne normale Telefonnummer?! Ich hab
noch nie diese Bezahl-Nummermn angerufen, genausowenig wie
bei ikarus z.B., und hab bei den normalen auch immer Hilfe bekommen?
SO... BZF bestanden... im fragebogen 92% erreicht...
Glückwunsch!!! :thumbleft:

#43

Verfasst: 10.04.2008 21:05:26
von Rüdigermanfred
ich rufe sowieso morgen auf der arbeit an... da ist das egal hehe

boah aber eine unverschämtheit... keiner antwortet auf die mail *grins*

EDIT: was sollte ich dann morgen alles sagen? nur so anhaltspunkte hehe... ich vergesse immer was ich sagen soll wenn ich da mit so nem typen spreche der evtl. alles abschmettert... ich hoffe der/die mann/frau ist morgen nett *grins*

#44

Verfasst: 10.04.2008 21:33:32
von echo.zulu
Dann kann ich Dir nur mal den Rat geben selbst eine Website zu betreiben. Du wirst Dich wundern woher Du dauernd Mails bekommst. Gerade das Info oder auch das Webmasterkonto sind ein beliebter Anlaufpunkt für Spams. Wenn Du dann auch noch eine Catch-All-Mailbox einrichtest, dann hast Du 24 Std. am Tag nur mit dem Sortieren von Mails zu tun.

#45

Verfasst: 10.04.2008 21:34:58
von EOS 7
ich dachte, du solltest/wolltest das mit deinem zuständigen Fachhändler abklären.