
vor 3 Wochen bin ich mit meinem Rex ein wenig geflogen, alles ohne
Probleme. Nun ja, es kommt ja vor, dass man auch mal seine Funke
aufladen muss. Nach dem fliegen die Funke aus geschaltet und an das
Ultramat15 gesteckt. Doch das gab mir einen Fehler aus. Ich habe alles
wieder abgestöpselt und die Funke mal angemacht, doch diese ließ sich
nicht mehr einschalten. Das Display ging nicht an und auch sonst nix.
Ab zum Händler wo ich sie gekauft hatte.
Sicherung --> OK
Akku --> OK
Der Händler wusste auch keinen Rat. Er hat sie dann zu Graupner geschickt.
Heute, also nach 3 Wochen, sagt Graupner, dass es ein Kurzschluss war
und durch unsachgemäße Handhabung passiert ist. Ich soll nun 20 Euro bezahlen.
Muss ich das denn überhaupt? Garantie ist noch drauf, da die MX16s erst
3 Monate alt ist? Es geht mir nicht so um das Geld, sondern eher um die
Vorgehensweise von Graupner, einfach zu sagen, das es meine Schuld war.
Was würdet Ihr machen?
Habe die Funke immer auf gleiche weise geladen und auf einmal soll ein
Kurschluss daran Schuld sein?