Ich hab dem Käufer von Meinem beschrieben wie sich der Cyclock fliegt. Ich kopiere Dir einfach mal meine E-Mail.
>den Unterschied merkt man dadurch, dass der Heli einfach genauer/feinfühliger
>steuerbar ist. Es fühlt sich tatsächlich an wie ein gutes Sportfahrwerk im Auto.
>(Nicht so ein Hoppelfahrwerk, sondern extrem stabile Strassenlage)
>Die Befehle vom Knüppel werden einfach direkter übertragen. Zusätzlich werden
>unerwünschte Taumelscheibenbewegungen völlig unterbunden.
>Früher drehte sich mein Heli bei Tictocs immer leicht raus. Mit dem Cyclock gingen
>sie Kerzengerade.
>Der Taumelscheibenmischer in den Funken arbeitet viel langsamer und ungenauer
>als der Cyclock.
>Außerdem ist es möglich grössere Wege auf Nick und Roll zu programmieren. Der
>Heli dreht sich (wenn Du willst) damit schneller um die Längs und Querachse "als
>gucken kannst".
Ich hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit in Deine Cyclock-Welt bringen...
FPK hat geschrieben:Ich fliege mit Cyclock am 450er, aber ich würde sagen, eine knallharte Kopfdämpfung und FASST bringen bei Tictocs mehr als der Cyclock.
Ich fliege auch FASST (T7C) und hatte den oben geschilderten Eindruck.
Aber vielleicht lag das ja an meinem etwas anderen Flugstil mit dem Rex
Jetzt mit dem Logo 500 V-Stabi muss ich mich erst mal umgewöhnen. Der
Fliegt in der Grundeinstellung wie eine Schrankwand
