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#31
Verfasst: 14.04.2008 11:00:45
von Chris_D
Na gut.
Hatte trotzdem keine grösseren Probleme damit.

#32
Verfasst: 14.04.2008 11:36:59
von DH-Rooky
Mich hat eigentlich nur eins gestört und zwar, daß die CFK-Platten nicht entgratet waren. Hat mich halt locker 1 h gekostet aber kann man damit leben.
#33
Verfasst: 14.04.2008 11:38:24
von daybyter
You get what you pay for! Letzte Wochen einen E-Maxx 500 neben dem 500er Rex stehen gehabt, und da musst Du nochmal deutliche Abstriche machen. Andererseits will Align seine Tuningteile für die Modell verkaufen, CNC-deluxe will dann wiederum seine verbeserten Tuningteile verkaufen, Microheli will seine besseren Schrauben verkaufen usw. Wenn Align 100% Qualität liefern würde, wäre ja eine Branche gefährdet! Und irgendwie müssen sich Henseleit, Plöchinger usw. ja ihren Ruf erzeugen! Wenn alle die gleiche Qualität liefern würden, gäbs doch keine Premium-Hersteller mehr, und gerade die deutsche Wirtschaft würde leiden...

#34
Verfasst: 14.04.2008 11:44:20
von DH-Rooky
also macht Align das rein um die anderen, besonders die deutschen Hersteller zu supporten, verstehe

#35
Verfasst: 14.04.2008 12:32:41
von linkwood
echo.zulu hat geschrieben:Ich finde die Überschrift ein wenig übertrieben. Meinetwegen ist die Ausstattung nur zu 99% ok. Aber was soll das? Sei froh das alle Teile dabei waren und die Schraubensicherung reicht doch. Wenn da mehr bei ist, dann denken einige evtl. auch, daß so viel Schraubensicherung auch nötig ist. Hinterher häufen sich hier die Meldungen, daß der Heli nicht funktioniert, weil nichts mehr beweglich ist. Bei anderen Herstellern muss man erstmal einige Bauteile so lange bearbeiten, bis sie überhaupt funktionieren. Was willst Du mit irgnendwelchem Billigwerkzeug. Da kann man froh sein, wenn man die Teile so montiert bekommt, daß sie hinterher auch mal wieder demontierbar sind. Ich kaufe mir lieber gutes Qualitätswerkzeug, als hinterher Ärger zu haben.
Ich finde die Passgenauigkeit, die Verarbeitung und den Lieferumfang der Align-Bausätze sehr gut.
Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch gerade am Bau eines 500er. OK, die Fläschchen könnten mehr gefüllt sein, aber sonst bin ich bis jetzt zufrieden.
#36
Verfasst: 14.04.2008 12:55:58
von Ls4
naja das ist der Preis für die Massenfertigung. Meine 1. Haube beim SEV2 war total verzogen, die getauschte ist es auch minimal. Die erste Heckwelle lief leicht undrund, die 2. getauschte ist besser, aber nicht pefekt!
So ist es halt. Da gibts wohl hohe Toleranzen!
Wer mehr will muss nen Henseleit oder Plöchinger oder so kaufen!
Gruß Tim
#37
Verfasst: 14.04.2008 14:07:29
von volker3.0
hallo tim,
das kann schon sein, dass das so ist. aber ich kann mich da nur schwer damit abfinden.
die bekommen von uns gutes geld und dafür wollen wir auch qualität. ich zumindest. manchen macht es sicher nix aus, erst noch andere schrauben zu besorgen, plate-teile zu feilen, bohren...
wenn ich das will, dann entwerfe oder baue ich meinen eigenen heli.
aber da ich ja einen bausatz bestelle, gehe ich davon aus, dass es passt.
wenn man ein auto kauft, will man ja auch, dass der schlüssel an der linken und rechten türe passt
ich habe das gefühl, dass die billigste verarbeitung so teuer wie möglich verramschen....
volker
#38
Verfasst: 14.04.2008 14:10:40
von DH-Rooky
wenn ich das will, dann entwerfe oder baue ich meinen eigenen heli.
das is ja auch kaum mehr Aufwand

#39
Verfasst: 14.04.2008 14:16:40
von Chris_D
m233 hat geschrieben:
ich habe das gefühl, dass die billigste verarbeitung so teuer wie möglich verramschen....
volker
Du hattest noch nicht so sehr viele Heli Bausätze, oder?
Ich hab da bei ganz anderen Herstellern und zu vollkommen anderen Preisen schon erheblich übleres erlebt und da kostet so ein Bausatz auch schonmal annähernd das Dreifache.....
#40
Verfasst: 14.04.2008 14:27:22
von yogi149
Hi
m233 hat geschrieben:
wenn man ein auto kauft, will man ja auch, dass der schlüssel an der linken und rechten türe passt
so ein Mist, mein Auto hat auf der rechten Seite noch nicht mal ein Schlüsselloch, kann ich das dann zurückgeben?
Also die T-Rex500 Teile sind schon ganz gut konstruiert und dimensioniert.
Klar kann man da noch einiges "anders" machen, aber die bestehenden Teile besser (und preisgünstiger)? Halte ich jetzt für unwahrscheinlich.
Selbst bei hochwertigen Industrielagern hatte ich schon unbrauchbare in der Lieferung. Für den Markt, den Align beliefert, ist die Qualität schon ziemlich am oberen Ende.
#41
Verfasst: 17.04.2008 16:01:27
von tracer
wenn man ein auto kauft, will man ja auch, dass der schlüssel an der linken und rechten türe passt
Dein Autovergleich hinkt: Ein Kia ist nun mal kein Porsche.
Wenn Du 100% Qualität haben willst, musst Du bei einer deutschen Edelschmiede kaufen, die kosten dann aber auch mehr.
Bieten dann aber auch (meine Erfahrung) perfekten Service, wenn es irgendwo ein Problem gibt.
(Und selbst, wenn es keine Probleme gibt, manchmal sind es nur die Kleinigkeiten, die einen erfreuen).
so ein Mist, mein Auto hat auf der rechten Seite noch nicht mal ein Schlüsselloch, kann ich das dann zurückgeben?
Meins auch nicht, wofür auch?
#42
Verfasst: 17.04.2008 16:11:37
von volker3.0
ok, mein vergleich hinkt vielleicht echt ein wenig.
aber ich verlange doch nur gute schrauben

und das ist ja wirklich nicht sonderlich viel!
#43
Verfasst: 17.04.2008 16:13:35
von tracer
aber ich verlange doch nur gute schrauben
Die habe ich auch schon bei deutschen Helis für 9 EUR nachgekauft

#44
Verfasst: 17.04.2008 16:20:25
von volker3.0
ich werde jetzt auch alle schrauben, gegen schöne gehärtete torx ersetzen.... dann hält das auch!
ist halt doch vielleicht mehr modellbau, wie modellflug

#45
Verfasst: 17.04.2008 21:19:15
von Jabba
Ich finde die Align Bausätze einwandfrei, wenn man das passende Werkzeug hat geht es ganz easy, und alle schrauben bleiben ganz.