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#31

Verfasst: 12.05.2008 22:52:50
von detlef
Hi,

@Doc
Also kann dieses Verhalten normal sein. Ich frage halt nur nochmal, weil ich dachte das die Emfindlichkeit an der Stelle damit nix zu tun hat.

Gruss
Detlef

#32

Verfasst: 12.05.2008 23:55:35
von detlef
Hi,

bin etwas enttäuscht - habe gerade den Akku nachgeladen. 2300 fs 2700 bringt mir mal eben nur eine Minute mehr Flugzeit. Also statt 9min. 10 min.

Mit 2700 fliegt sich der Heli aber deutlich besser. Also schei.. was auf die eine Minute.

Gruss
Detlef

#33

Verfasst: 13.05.2008 17:17:21
von Doc Tom
Natürlich hat die Empfindlichkeit etwas damit zu tun.

#34

Verfasst: 13.05.2008 17:18:47
von Doc Tom
Nachtrag: Je mehr Empfindlichkeit, desto schneller ragiert das Heck. Zu viel Empfindlichkeit, kündigt sich dann durch ein hin und her zucken vom Heck an.

#35

Verfasst: 26.05.2008 14:48:47
von chris_kmn
Das Heckzucken kann zwei Gründe haben:

- elektrostatische Aufladungen (->Heck erden. hat auch bei mir geholfen)

- Die Gaskurve ist zu steil (im stellermode). man erkennt die "Stufung" der Gaskurve dann beim langsamen Pitch-Geben (mit jeder stufe gibt es ein kleines zucken). könnte auch helfen, wenn man die throttle-response des align-reglers auf standard stellt. werkseitig ist er auf schnell programmiert.

gruß,

Chris

#36

Verfasst: 27.05.2008 13:21:27
von linkwood
Also mein 500er hatte ja auch das Heckzucken. Gyro Einstellungen haben nichts gebracht. Grunde bei meinem war, dass die Servostange zum Heckrotor nicht gerade war.
Wir haben diese diese extra ein bisschen abgebogen, war aber im nachhinein nicht so eine gute Idee.
Ich zuckt nichts mehr.

Gruss
Dani