Umgangston im Forum

helihopper

Beitrag von helihopper »

Digger hat geschrieben:macht den basar einfach zu.

Das könnten meine Worte sein. Ich halte es da mit Cato dem Älteren:
Ceterum censeo Basarum esse delendam

Die Basare verbreiten einfach zu oft schlechte Stimmung.
Zu und gut is. Es gibt e-blööh und andere Optionen zu verkaufen.

Cu

Harald
Crizz

Beitrag von Crizz »

@Alex : ich mach das ja selber. Nur lese ich mir dann nochmal meinen Post durch ( nicht zuletzt weil ich oft mal ne falsche Taste erwische und einige Typos zu korrigieren sind ). ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Mr. Slumber

Beitrag von Mr. Slumber »

Hallo,

als Betroffener im Basar möchte ich kurz meine Meinung schreiben:

Ich empfinde es als positiv das in diesem Lande die Nachfrage den Preis bestimmt (ok von den Benzinpreisen etc. mal abgesehen... :wink: ) und das gilt denke ich auch für den Basar. Wenn ich eine Ware für z.B. 1000€ verkaufen möchte, ich mich an die Gesetze halte und auf Schäden etc. hinweise und es gibt jemanden der die Ware für 1000€ kauft: ok. Wenn der Preis zu hoch ist: Mein Problem, ich kann die Ware nicht verkaufen.
Glücklicherweise gibt es also die Freiheit der Preisgestaltung.

Ich denke das hier jeder seine Meinung sagen kann und darf ist ebenfalls ein sehr positives Stück Freiheit. Dazu gehört dann auch die Meinung das ein Preis für eine angebotene Ware zu hoch ist. Nur unter dem Siegel der Meinungsfreiheit persönlich verletzendes zu lancieren finde ich nicht ok, ein bißchen mehr gegenseitiger Respekt vor Menschen mit anderer Meinung wäre da sicherlich nicht nur wünschenswert sondern sollte selbstverständlich sein.

Mich hat diese unterschwellige Wut/Agression die in einigen Posts mitschwingt erschreckt und noch mehr wie schnell einige wenige Menschen ausfallend werden.

Schließen möchte ich mit dem Motto eines anderen Heli Forums welches ich wichtiger denn je finde:

Fun, Learning, Friendship and Mutual Respect

In diesem Sinne, just my 0.02$ :D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“