Das das ganze dann auf Roll und Nick ziemlich schwerfällig wird ist aber klar
Gruß Tim
Ja, mit schweren Stahlpaddeln wird er sicher nicht mehr Einbrüche haben als mit leichten Paddeln. Im Gegenteil, je höher die Masse der Paddel ist, desto geringer sind die Einbrüche, ganz einfach weil durch die schweren Paddel das Trägheitsmoment des gesamten Rotors/Rotorkopfes steigt und somit ein größeres Drehmoment zum Bremsen des Rotor benötigt wird. Oder anders betrachtet: Es steckt mehr Rotationsenergie im Kopf, die dann den Kopf bei Belastung auf einer höheren Drehzahl hält.helijonas hat geschrieben:wenn ichs mal extremer darstellen soll:
macht euch stahlpaddel mit 50gramm gewicht ran, damit wird er ja dann sicher auch so wenig einbrüche haben wie mit 7 gramm leichten, nicht wahr???^^
Ne lange Leitung hab ich schon ... Muss ich ab und an mal verlegn ...PICC-SEL hat geschrieben:kannst mir mal 10m Kabel schicken? Hast ja anscheinend ne ziemlich lange Leitung mahahahahahaM3LON hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich hab bestimmt 5 Sek nachgedacht was das sein soll xD
das ist aber kein deinem Alter entsprechender SpruchM3LON hat geschrieben:Ne lange Leitung hab ich schon ... Muss ich ab und an mal verlegn ...PICC-SEL hat geschrieben:kannst mir mal 10m Kabel schicken? Hast ja anscheinend ne ziemlich lange Leitung mahahahahahaM3LON hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich hab bestimmt 5 Sek nachgedacht was das sein soll xD
Du hast insofern Recht, als dass der Heli insgesamt leichter wird wenn man die Paddel leichter macht. Man könnte den Heli aber genauso gut an jeder anderen Stelle leichter machen, das hätte den gleichen Effekt.Grinch hat geschrieben:Immerhin ist das Gesamtgewicht geringer (wurde ja schon genannt) und die sich schnell Paddel erzeugen ja auch ein Trägheitsmoment, dass bei Pitch geben den Heli erstmal versucht auf der Stelle zu halten, also überwunden werden muss, leichtere Paddel, weniger Moment.
Ich schonGrinch hat geschrieben:hab kein Physik studiert