Preise/Gebühren für ein Meeting

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#31

Beitrag von skysurfer »

helihopper hat geschrieben:Hi,

wer lesen kann (wie Du) ist klar im Vorteil :D :D :D .

...
ähhhhhmmmmm auch net immer, aber immer öfters :D :D :D

liegt wohl am alter :( :( würde grumi und pico500 jetzt sachen :D :D :D

aber die idee von lars ist auch nicht von schlechten eltern 8)

nur wer kümmert sich drum :?:

ich fühle mich dazu überhaupt nicht in der lage, da ich mich mit der ganzen thematik net auskenne und auch kein dmfv mitglied bin.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von speedy »

Hi,
Aber eventuell weiss Speedy ja, wie die das in der Halle, wo er immer fliegt geregelt haben.
Das ist keine öffentliche Halle - sondern eine, die dem Modellbau etc.-Geschäft gehört. (bzw. hat dieses Geschäft das komplette Haus angemietet) Und zu den Kosten - da kostet es pro Abend (ca. 4 Stunden) 8 Euro - von dem her sind die 24h Preise von 12 Euro etc. gar nicht mal solch schlechter Kurs.


Aber so Sporthallen anzumieten - das kostet unterschiedlich - pro Stunde. Jenachdem, ob es eine große oder eine kleine Halle ist und jenachdem ob da große oder kleine Leute :D dann drin sind. Der Standardkurs pro 45min in Stuttgart sind so 8-9 Euro - und dann kommen natürlich jene ganezn genannten Zu/Abschläge - ne sehr große Halle kann auch noch mehr kosten.

Für nen Verein wird es wohl auch günstiger - aber da weiß ich gerade nichts zu. Ich weiß nur, daß BigJim seinerzeit doch solch wöchentliches Meeting in Bielefeld oder wo auch immer organisiert hatte und er dann geschrieben hatte, daß er mit den Hallenbetreibern irgendwann überein gekommen ist, daß er nur die Miete zahlen muß, die ein Sportverein zahlt.
Aber da weiß BigJim sicherlich mehr dazu.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#33

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
schön das es euch allen gefallen hat in bielefeld.

ich habe mal versucht bei uns in die 3er sporthalle zu kommen um alleine bischen zu fliegn aber da ist nix machbar.
mir wurde nur gesagt das man ein verein sein müsste um die halle zu bekommen.

bigjim hat doch mal versucht aus dem ikarus forum einen verein zu machen, das ist aber schief gegangen.

aber es gibt glaube ich eine möglich keit so eine art verein oder nen club oder so zu gründen.
habe nur leider keine zeit um mich diesbezüglich schlau zu machen.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Antworten

Zurück zu „Events“