ungewolltes Gieren des Helis bei HH?
nein
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
ja hat die neue sofort
Gruß Doc Tom
ok
Gruß Doc Tom
Tja, sehr sehr komisch...
klappt einfach nicht mehr, jetzt hat er sich gegen Ende meiner Flugzeit beim langsamen Vorwärtsflug einfach mal um 70-80° gegen den Urzeigersinn weg gedreht.
Hat der Gyro nen Schuss durch meine Crash´s, oder das Servo?
Servo hab ich grad mal aufgeschraubt, sieht für mich aber ganz ok aus, es fehlen keine Zähne...
Ist das Servo zu schwach? Aber es fliegen ja doch einige mit diesem...
Ich hoffe ich finde mal Zeit zum Flugplatz zu kommen. Bis dahin irgendwelche Ideen? anderes Servo kaufen und probieren?
Grüße
Alpa
klappt einfach nicht mehr, jetzt hat er sich gegen Ende meiner Flugzeit beim langsamen Vorwärtsflug einfach mal um 70-80° gegen den Urzeigersinn weg gedreht.
Hat der Gyro nen Schuss durch meine Crash´s, oder das Servo?
Servo hab ich grad mal aufgeschraubt, sieht für mich aber ganz ok aus, es fehlen keine Zähne...
Ist das Servo zu schwach? Aber es fliegen ja doch einige mit diesem...
Ich hoffe ich finde mal Zeit zum Flugplatz zu kommen. Bis dahin irgendwelche Ideen? anderes Servo kaufen und probieren?
Grüße
Alpa
T-Rex 450 S, 3x HS65MG, GY401 + FS61BB Speed Cool, Scorpion Commander 4S 55A, 8er Scorpion Motor
Funke: Mx16s
Status: Anfänger
Na klar teste doch einfach mal ein anderes Servo.
Gruß Doc Tom
Ich schon wieder....
Ich hab gemerkt, dass ich ja noch ein Servo habe, dass bei meiner Funke dabei war, das C577 von Graupner.
Kann ich das zu Testzwecken montieren oder ist das einfach viel zu lahm und ich als Anfänger hab damit nicht viel Chancen den Heli in der Luft zu halten?
Grüße
Alpa
Ich hab gemerkt, dass ich ja noch ein Servo habe, dass bei meiner Funke dabei war, das C577 von Graupner.
Kann ich das zu Testzwecken montieren oder ist das einfach viel zu lahm und ich als Anfänger hab damit nicht viel Chancen den Heli in der Luft zu halten?
Grüße
Alpa
T-Rex 450 S, 3x HS65MG, GY401 + FS61BB Speed Cool, Scorpion Commander 4S 55A, 8er Scorpion Motor
Recht hast du wahrscheinlich 
Aber diese Wochenende wirds nix *heul*
Naja, dann mal gucken, dass ich Montag zum Händler komme und der soll mir mal das Servo checken...

Aber diese Wochenende wirds nix *heul*
Naja, dann mal gucken, dass ich Montag zum Händler komme und der soll mir mal das Servo checken...
nach den aussagen die dein händler gemacht hat, darft du nicht auf ihn hören, egal was er sagt.
das C577 müsste im analogmodus gehen, ist aber etwa 3x lagsamer, als das 9254. keine ahnung was da für ein flugverhalten zu erwarten wäre.
das C577 müsste im analogmodus gehen, ist aber etwa 3x lagsamer, als das 9254. keine ahnung was da für ein flugverhalten zu erwarten wäre.
TDR
#41 Re: ungewolltes Gieren des Helis bei HH?
So, war jetzt trotzdem beim Händler, weils die schnellste Möglichkeit für mich war.
Der meinte sofort, dass ich ein zu kurzes Servohorn drauf habe.
Also ab nach Hause, längstes Horn montiert. Hab jetzt 10mm zwischen Servomitte und Mitte Anlenkung für Heckgestänge.
Jetzt dreht er sich nicht mehr weg, auch bei starken Pitchausschlägen.
Jetzt bin ich wieder happy *g*
Danke für eure Vorschläge zur Lösungsfindung!!
Hubi-Gruß aus Teltow!
Alpa
Der meinte sofort, dass ich ein zu kurzes Servohorn drauf habe.
Also ab nach Hause, längstes Horn montiert. Hab jetzt 10mm zwischen Servomitte und Mitte Anlenkung für Heckgestänge.
Jetzt dreht er sich nicht mehr weg, auch bei starken Pitchausschlägen.
Jetzt bin ich wieder happy *g*
Danke für eure Vorschläge zur Lösungsfindung!!
Hubi-Gruß aus Teltow!
Alpa