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#31 Re: WIK BO105 wieder fliegen

Verfasst: 10.07.2008 18:52:28
von 3d
Für nen 90er völlig OK.
für 6s aber nicht so :oops:

ich bin gespannt...

#32 Re: WIK BO105 wieder fliegen

Verfasst: 10.07.2008 18:53:27
von chrisk83
doch ;) geht auch mit 6s ;) er will ja kein 3D fliegen ;)

#33 Re: WIK BO105 wieder fliegen

Verfasst: 10.07.2008 20:43:41
von ferdiflachmann
Hi

An die 5Kg Grenze habe ich noch gar nicht gedacht!!! Da muß ich aber aufpassen.

#34 Re: WIK BO105 wieder fliegen

Verfasst: 10.07.2008 20:48:57
von tracer
ferdiflachmann hat geschrieben:Da muß ich aber aufpassen.
Yap.
Alles drüber nur auf Plätzen mit Aufstiegsgenehmigung für 5Kg+ (in der Regel dann bis 25Kg.)

#35 Re: WIK BO105 wieder fliegen

Verfasst: 28.08.2008 11:54:29
von Ls4
3d hat geschrieben:
Für nen 90er völlig OK.
für 6s aber nicht so :oops:

ich bin gespannt...
Was man manchmal zu deinen Kommentaren sagen soll weiß ich auch nicht mehr...
Erst hat der 600XL zu wenig Leistung, dann sind 5KG dir für nen Scale Heli zu schwer....

Das DIng wird sicher fliegen und soll ja nicht für 3D Kunstflug gedacht sein.
Das macht die Bo 105 ja in echt auch nicht.
Ich denke Scale Like fliegen wird man damit sicherlich können.
Und nen Bo105 Style Looping geht sicher auch damit

Gruß Tim

#36 Re: WIK BO105 wieder fliegen

Verfasst: 28.08.2008 13:53:25
von R2*D2
http://www.rchelifan.org/download/file.php?id=39180&t=1

Mich stört noch, daßder Abstand zwischen Motorlager und Getriebelager so groß ist. Ev. könnte es dort zu Schwingungen kommen. Kannst Du den Motor umdrehen, so daß die Welle hinten herausschaut? Ich meine so, daß der Lagerflansch zwischen Freilauf und Glocke sitzt.

#37 Re: WIK BO105 wieder fliegen

Verfasst: 28.08.2008 14:19:14
von ferdiflachmann
Hi

Auf diesem Foto ist aber nicht zu sehen, daß der Motor-/Getriebeträger (schwarzes Kunststoffteil) auf ganzer Länge mehrfach mit dem Rumpf verschraubt wird.
Außerdem fehlt hier noch der Motorspant. Dieser hält den Motor auf der Seite mit dem Wellenausgang. Nur hier am Motor sind Befestigungslöcher.
Ich werde am besten noch neue Fotos einstellen. Da sieht man auch die neue Servoanlenkung jetzt. Sonntag soll Erstflug sein. Bis dahin muß noch die Akkurutsche fertig werden.

#38 Re: WIK BO105 wieder fliegen

Verfasst: 08.12.2008 17:12:50
von seitwaerts
Moin Rainer,

gibt's was Neues von Deiner Bo? Wie weit ist das Projekt denn gediehen?


Grysze,

Volker