Lenny007 hat geschrieben:Immer wenn ich kurz vorm abheben bin... geht das heck so runter...
Hast Du mal geschaut, ob der Schwerpunkt passt? Ich weiß ja nicht genau, wieviel "so runter" bedeutet... Heißt das, wenn er beim Pitch geben leicht wird, daß das Heck hinten stark runter zu gehen scheint? Hast Du mal den Schwerpunkt gecheckt (http://wiki.rchelifan.org/index.php/Tip ... _des_Helis)? Oder könnte es sein, daß die Taumelscheibe nicht waagerecht steht und er nach hinten abhauen will?
lama_bruder hat geschrieben:Heißt das, wenn er beim Pitch geben leicht wird, daß das Heck hinten stark runter zu gehen scheint?
Ja so scheint es... ich weiß aber nicht ob's nur einbildung ist... hab die buchse voll das ich ihn umkippe oder so...
die Taumelscheibe wurde neu eingestellt..
oder muss man schon beim abheben etwas gegensteuern? wie gesagt.... ich kenn nur koax... der geht ja immer grade hoch...
ich würd ihn ja gern mal hüpfen lassen... aber wenn der Hintern schon so runter geht hab ich bammel...
Der Nickservo arbeitet richtig.. der heli wurde ja gestern bis auf den Gyro komplett neu eingestellt... ein anderer konnte Ihn auch fliegen..
Walkera DF36 V2 PRO-X Edition --> XIER PXL 460 -3200 KV microventilierter Brushlessoutrunner, WK-G011 mit HDS-877, 3x Tower Pro SG90-9g, .............................................................2 x Sonix 2200 mAh Lithium Polymerakku 16 C, Helitec CFK Rotorblätter, WK 7010 PCM 7 Kanalsender
Lenny007 hat geschrieben:ein anderer konnte Ihn auch fliegen..
Ich hoffe, der hat Dir nix verschwiegen ... Mach doch einfach mal ein Landegestell drunter, so daß er nicht so einfach nach hinten abkippen kann und probiers nochmal. Beim ersten Mal starten hab ich bei meinem auch die Buchse voll gehabt, das legt sich. Das wird schon!
lama_bruder hat geschrieben:Mach doch einfach mal ein Landegestell drunter, so daß er nicht so einfach nach hinten abkippen kann und probiers nochmal. Beim ersten Mal starten hab ich bei meinem auch die Buchse voll gehabt, das legt sich. Das wird schon!
Ja, ein Landegestell ist echt zu empfehlen für die ersten paar Hüpfer bis man sich an das Feeling ein bißchen gewöhnt hat...
Ich habs dann ab dem 5en oder 6en mal weggelassen ! Da hab ich dann gleich mal nen "anderen" Heli an den Knüppeln gehabt und ihn
2 mal geerdet
Seitdem aber nie wieder
Aufgeregt bin ich aber immer noch und werds hoffentlich auch immer bleiben... ich steh auf Adrenalin
Gruß Holger
Trex600 Strecker330.30/Jazz55/3×S3152/Gy401+S9254/2FP4S4350
Lama5 fürn Regen+AFPD zum üben
MX16 und DMFV[/size]
Ich habs Landegestell jetzt drunter und probiers mal... hab gestern im Shop nen Simulator gesehen.. mit Sender für 38 Euro.. der wahr echt nicht schlecht.. weiß zwar den Namen nicht mehr.. aber ich glaub den hol ich mir noch zum üben...
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fms war es nicht... hmm... gibt es eaysyfly mit Sender? dann könnt er es gewesen sein.. ich fands gut das der Hubi beim abheben auch zu einer Seite abhauen wollte... wie meiner also... ich könnt mir vorstellen... das übt... und ist nicht so teuer an REP
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dann mal ein paar kleine Tipps von jemandem, der auch mit Walkera angefangen hat.
Die WK0701 Funke ist leider für den Anfänger in Verbindung mit einem CP Heli nicht so richtig der Bringer. Es ist schwer, jemandem mit dieser Funke richtige Ratschläge zu geben, wenn der Heli mal nicht das macht, was Du erwartest.
Aber mal von vorne ...
Fliegst Du mit dem 3D Modus oder hast Du Gas/Pitch unten, Motor aus ??
Wenn der Heli mit dem Heck nach unten geht, dann mach mal den Akku ran (nicht einstöpseln, aber so am Heli befestigen als wenn Du damit fliegen würdest).
Drehe den Rotor so, das die Paddelstange 90° zum Heck steht. Nun hebe den Heli auf Deinen ausgestreckten Zeigefingern mal an. Wenn das Heck dann auch nach unten geht, Akku weiter nach vorne, bis der Heli dann ganz gerade hängt. Dann geht das Heck nicht mehr nach unten beim Abheben.
Wenn doch, Plan B:
Heli auf den Tisch stellen, Motor abstöpseln (Vorher ganz genau nachschauen, das der Motor abgestöpselt ist und der Heli auf gar keinen Fall hochdrehen kann !!!), Akku dran.
Am Sender alle Knüppel genau in Mittelstellung und auch die Trimmschieber genau in die Mitte.
Nun den Schalter von Norm auf 3D.
Die Taumelscheibe muß nun zu 100% ganz genau im 90° Winkel zur Rotorwelle stehen und die Rotorblätter einen Pitchwinkel von 0°.
Wenn das passt, dann Schalter wieder auf Norm, Gas / Pitch Knüppel wieder runter, Akku ab, Motor anstöpseln und beim nächsten Startversuch sollte nun der Heli ganz vorsichtig gerade zu starten sein.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)