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#31 Re: T Rex 450 SE V2 Pitchproblem

Verfasst: 19.08.2008 16:44:30
von M3LON
Nein, das liegt keinesfalls am Jazz,
wieso sollte der 55er mehr Strom "abzweigen" ?
Er "überlebt" halt nur das, was den 40er killen würde ;) (>45A) :oops:

Gruß
Jan

#32 Re: T Rex 450 SE V2 Pitchproblem

Verfasst: 19.08.2008 20:36:06
von SpeedyG
eHubi hat geschrieben:@gerni1209

ich war ja dabei am sonntag mit deinem t-rex - das war ja echt fad, wie da die drehzahl eingebrochen ist.
Hey, hey, was les ich da grad ?
Die Drehzahl eingebrochen, mit 'nem 11er Ritzel ??? :shock:
Mit 'nem 13er oder 14er Ritzel würd' ich ja verstehen, daß die Drehzahl in den Keller geht, aber bei 'nem 11er ?
Dann ist das nicht der Jazz (außer er ist hinüber) , sondern entweder sind die Akkus total am Ende (bei 8 Stück wahrscheinlich auszuschließen) oder irgendwas läuft am Heli ziemlich schwergängig und das System zieht deshalb Strom wie doof ...
Da helfen auch die besten Blätter erstmal nix.

Ich würd' mal in die Richtung suchen. Die Idee hatte ich ja gestern schon mal ...

Gruß,

Thomas

#33 Re: T Rex 450 SE V2 Pitchproblem

Verfasst: 19.08.2008 21:14:43
von frankst
M3LON hat geschrieben:Moin, da kann ich Harry nur beipflichten,
abgehen wie nen 450er mit 3000 UPM und Power Motor wird er nicht.
Aber mit 450TH und 13er Ritzel kannst du locker auf 2600 - 2800 UPM kommen, dabei dann +10/-10 und wenn du willst, das er auf Pitch gut geht GCT Ultra.
Ansonsten Radix, gibt's bei freakware für "nur" 36 Eur. Schön wendig, dafür weniger Steigleistung als GCT Ultra. Blattknattern bekommt man damit aber echt nur schwer hin ;) Liegt auch an der geringen Blattiefe.

Gruß
Jan


das glaube ich aber nicht das du bei ca 80% regleröffnung 2600upm hast.
ausgang ist der 450th mit 2900kv mit 13 ritzel hast bei 80% 2232rpm.
ist schon ein unterschied zu 2600-2800 :lol:

#34 Re: T Rex 450 SE V2 Pitchproblem

Verfasst: 19.08.2008 21:18:53
von frankst
mit 11er ritzel und 80% regleröffnung sind es gerade mal 1888rpm. was soll da abgehen? :drunken:

#35 Re: T Rex 450 SE V2 Pitchproblem

Verfasst: 19.08.2008 21:25:43
von polo16vcc
...er meint er hats gemessen. Hatte dies auch schon angezweifelt.

#36 Re: T Rex 450 SE V2 Pitchproblem

Verfasst: 21.08.2008 16:15:15
von M3LON
frankst hat geschrieben:mit 11er ritzel und 80% regleröffnung sind es gerade mal 1888rpm. was soll da abgehen? :drunken:

Wo hab ich denn von 80% geredet ?

Mit nem 13er Ritzel sind am 450TH 2600 UPM drin, bin ihn doch selbst mit der Drehzahl geflogen.
Wer mir nicht glaubt kann ja Crizz anschreiben, der hat damals noch gemessen.

Gruß
Jan

#37 Re: T Rex 450 SE V2 Pitchproblem

Verfasst: 23.08.2008 19:41:49
von gerni1209
Hallo zusammen

also erst mal Danke für die vielen Infos, echt Super, aber Ihr habt alle unrecht, Leider. Ich trau es mich gar nicht zu sagen aber ich habe letzte Woche von einem Freund den Akku im vergleich zu meinen getestet und da hat alles funktioniert und auch die Drehzahl wurde konstannt gehalten bis zum Schluß. Ich habe meine Akkus auf MPX Stecker umgerüstet und ein Freund hat sie mir angelötet, da ich kein ordentliches Lötgerät habe, dabei erklärte er mir, daß ich lauter kalte Lötstellen hatte. Nun habe ich die Restlichen Akkus und auch Regler und Motor umgelötet, also neue Goldkontakte. Am Platz alle Akkus geflogen mit verschiedenen Drehzahlen und alles hat einwandfrei funktioniert. Mein Ladegerät habe ich auch eingeschickt das T2M von Swolow um prüfen zu lassen ob dies die volle Ladeleistung bringt. Also entweder waren es meine Lötstellen oder das Ladegerät hat meine Akkus nicht richtig voll gemacht. Zum Testflug habe ich meine Akkus mit dem Graupner Ultramat 16 aufgelden auf 12,6V. Also alles haut wieder einwandfrei wieder hin. :D :D :D


Gruß

Gerhard

#38 Re: T Rex 450 SE V2 Pitchproblem

Verfasst: 23.08.2008 19:44:37
von M3LON
Hey Gerhard,
das is super !! Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem alten, neuen Rex !!

Gruß
Jan

#39 Re: T Rex 450 SE V2 Pitchproblem

Verfasst: 26.08.2008 21:04:22
von SpeedyG
gerni1209 hat geschrieben:Hallo zusammen

also erst mal Danke für die vielen Infos, echt Super, aber Ihr habt alle unrecht, Leider.
Was heißt hier :
"... Ihr habt alle unrecht ..."
Wenigstens hamma's ja geahnt ... 8) :mrgreen:
Mit 'nem 13er oder 14er Ritzel würd' ich ja verstehen, daß die Drehzahl in den Keller geht, aber bei 'nem 11er ?
Dann ist das nicht der Jazz (außer er ist hinüber) , sondern entweder sind die Akkus total am Ende...
Na wenigstens hast Deinen Jazz behalten und richtig eingestellt. Außerdem weißt Du ja jetzt genau, daß Deine
Blätter an allem Schuld sind und welche Du unbedingt brauchst... :oops:

Viel Spaß beim Fliegen ...
Und wenn Du wieder mal ein Problem hast, wir helfen wieder alle fleißig mit ... :idea:

Gruß,

Thomas