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#31
Verfasst: 27.06.2005 22:34:47
von azoa
CentreMR hat geschrieben:Jo wäre ja toll wenn Lösungen kommen würden
liest eigentlich noch jemand mit ??????
Gut dann nochmal zusammenfassend:
Damit man die Haube nicht wie Meutenpapa kastrieren muß, kann man, wie Tracer schrieb, das Servo andersrum anschrauben. Um jetzt das Gestänge möglichst im Lot anzubringen, kann man die übrig gebliebenen Messinghülsen mit einbauen. Durch die Messinghülsen kann das Servo leichter kippeln, um diese zu verhindern, sollte das Servo unterfüttert werden.
schöne Grüße Azoa
#32
Verfasst: 27.06.2005 22:38:45
von Meutenpapa
joh Azoa ich lese mit . . . nur meine Frau hat mich abgehalten was zu schreiben . .
Das mit unterfütten is ne gute Idee von dir, werd ich halt mal probieren.
Christian
#33
Verfasst: 27.06.2005 22:41:28
von bugatti
liest eigentlich noch jemand mit ?????? Very Happy
Meine Wenigkeit liest nebenbei auch noch mit
#34
Verfasst: 27.06.2005 22:42:22
von azoa
tracer hat geschrieben:Azoa hat geschrieben:
Es wäre wohl einfacher Tracer ein bischen Geld zu überweisen
???
Nicht das ich Dir jetzt flusen in den Kopf gesetzt habe, das sollte nur meine Stimmung unterstreichen

.
Nur momentan läuft das wieder in die Richtung Modellkauf, statt Modellbau. Und wenn man es mal wagt über das eine oder andere Verbesserungswürdige nachzudenken, wird man gesteinigt
schöne Grüße Azoa
#35
Verfasst: 27.06.2005 22:49:05
von azoa
Meutenpapa hat geschrieben:joh Azoa ich lese mit . . . nur meine Frau hat mich abgehalten was zu schreiben . .
Das kenne ich, da muß man Prioritäten setzten.
Wenn Du noch keine Kinder hast, könnte eine Scheidung sich lohnen. Dann fehlt zwar kurzfristig das Geld fürs Hobby, aber auf die nächsten 20 Jahre gerechnet lohnt sich das wieder

.
scnr
schöne Grüße Azoa
#36
Verfasst: 27.06.2005 23:30:18
von FreddyFerris
ferstehe jetzt garnichts mehr worum es geht..:S
Fred
#37
Verfasst: 28.06.2005 10:04:39
von labmaster
@Meutenpapa
kann es sein, daß du ein andere Haube auf deinem T-Rex hast oder du die original Haube mit neuen Befestigungslöchern versehen hast ?
Ich hab das Umrüstkit nun schon mit etlichen verschiedenen Servos getestet und da stößt weder die Haube an, noch kann das Servo nach unten weggedrückt werden, da unter dem Servo der verlängerte Steg des
rechten GFK Seitenteils nach oben herausschaut um das Servo zu stützen.
(siehe Seite 1, Step 1A , mit Kreis angedeutet)
Hier mal die Anleitung als PDF:
120 eCCPM Conversion Kit
Da muß sich doch ne Lösung finden lassen, irgendwas stimmt da bei dir nicht.
Grüße,
Walter
#38
Verfasst: 28.06.2005 10:27:56
von floyd
Azoa hat geschrieben:
Wenn Du noch keine Kinder hast, könnte eine Scheidung sich lohnen. Dann fehlt zwar kurzfristig das Geld fürs Hobby, aber auf die nächsten 20 Jahre gerechnet lohnt sich das wieder

.
ROTFL

#39
Verfasst: 28.06.2005 10:55:30
von lcaa
FreddyFerris hat geschrieben:Die nick anlänkung ist beim cde hinten... bei der alu TS ist sie vorne
Fred
Hi, verstehe ich leider immer noch nicht, seid bitte nachsichtig mit mir
Könnte das jemand mal graphisch, oder mit Foto veranschaulichen?
Meint ihr den langen Stift von der TS? Der läuft doch in der Führung und die ist doch hinten.. ausserdem ist die TS doch symmetrisch, so das man sie einfach drehen könnte... wahrscheinlich nicht...
Axel
#40
Verfasst: 28.06.2005 11:32:21
von labmaster
Hier.
Ich habs mal schnell mit Paint gepinselt
Der wesentlich Unterschied ist die einzelne Anlenkung welche einmal
nur eine Kugel und einmal eine Kugel mit Führungsstift sein muß.
Es ist natürlich wesentlich leichter aus der rechts gezeigten TS eine solche wie links gezeigt zu machen. Umgekehrt wirds schwieriger, da hier gegegenüber dann die Befestigung für die einzlne Kugel fehlt.
Die links gezeigte Version ist die, welche es z.B. als Alu 120 grad TS von Align für den T-Rex450X zu kaufen gibt. (HS1061)
Die rechts gezeigte ist die TS welche z.B. beim T-Rex450XL (CDE) Kit mit dabei ist.
Achtung Align hat nun auch eine entsprechende Metallversion von der rechts gezeigten TS. (zum Alu aufrüsten für den 450XL (CDE))
(HS1089)
Wesntlich besser wäre es gewesen, Align hätte nur HS1061 weiter verkauft und dafür den Führungsstifft mit Kugel extra angeboten.
Grüße,
Walter
#41
Verfasst: 28.06.2005 12:23:11
von lcaa
Ah jetzt ja, Danke Walter, da muss jetzt erstmal schauen.
Gruss Axel
#42
Verfasst: 13.07.2005 23:49:20
von lcaa
Hallo Walter, erstmal vielen Dank für deine Mühe +Geduld mit den Bildern!
Ich habe die HS 1089 T ,Alu. Ich glaue, ich werde mit der CDE ANlenkung nicht glücklich.
Kannst du mir bitte sagen, welche 120 Grad direkt Anlenkung passt?
Nur um Klarheit zu schaffen: meine Alu TS HS1089 passt NICHT mit dem FreakWare 120 Kit zusammen? siehe Foto:
Danke Axel
#43
Verfasst: 14.07.2005 23:19:37
von labmaster
ja so ist es, die TS ist nicht geeignet dafür.
Du benötigst eine TS welche den Führungstifft gegenüber des dritten Anlenkpunktes hat.
Grüße,
Walter
#44
Verfasst: 14.07.2005 23:28:09
von lcaa
Hallo Walter, Danke.
zur Info: ich habe bei FreakWare gefragt (1* mail, 1* Telefon), ob das Kit passt auf den CDE ( so steht es bei denen jetzt auch auf der HP), beide Male hat man mir bestätigt: es passt.
Wie kann das sein, wenn ich die Original TS vom CDE Kit, nur durch eine Alu ersteze???
Na ja....
#45
Verfasst: 14.07.2005 23:45:15
von labmaster
Naja, das Kit selbst past auch, für die TS gibts es schließlich unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten.
1. Kauf einer HDE oder V2 Taumelscheibe aus Kunststoff
2. Kauf einer HDE oder V2 Taumelscheibe aus Alu
3. Bau eines TS Rings um die Anlenkpunkte zu erweitern
Ich wäre da auch nicht gleich draufgekommen wenn es nicht diesen Tread hier gegeben hätte. Wenn du mich da gefragt hättest hätte ich mit Sicherheit auch gesagt das es passt. Auf die TS Problematik wäre ich wohl auch nicht so ohne weiteres gekommen.
Grüße,
Walter