Hallo!
Erstflug ist vollbracht... der Ärger vom Zusammenbau ist weg, der erste Looping zauberte gleich mal einen fetten Grinser ins Gesicht

Was soll ich sagen... nach dem Anlassen hört er sich schon mal ganz anders an als alle anderen die ich bisher zwischen den Fingern hatte. Kein Radau oder sonst was, nur das leise Schnurren vom Antrieb und die Blätter
Vom Fliegerischen muss ich sagen er geht wirklich gut. Er fühlt sich sehr direkt an. Die Roll-Raten stammen noch von der Vorlage und sind scheinbar eher zurück haltend eingestellt. Pitch hab ich gemessen und auf +/-12° eingestellt. Trotz dem recht hohen Gewichts ist das Ansprechen enorm schnell. Steiggeschwindigkeit ist jetzt nicht der Hammer, aber man steuert und er macht es einfach. Ich hätte gedacht das er wesentlich schwerfällig ist, davon ist gar nix zu spüren.
Zum Schweben... ging einwandfrei. Steht wie eine Eins in der Luft! Besser als mein Hurri mit den leichten Paddeln! Roll-Raten waren ähnlich denen vom Hurri. Was jedoch spürbar war, war das er wirklich im Stand und ohne Aussteuern gedreht werden kann.
Einziges Problem war das Heck, das ist mir einige Male bei schnellen Überschlägen weggedreht. Morgen wird der Ultra-Mode getestet, mal sehen ob's dann besser wird.
Einstellunge... ich hab mir heute noch mal die TS vorgenommen. Dazu hab ich den Logo zuerst mal mit der TS Lehre am Stellring ausgerichtet. Dann das gleiche noch mal jedoch auf der Taumelscheibe. Dann noch Pitchbereiche überprüft und fertig.
Noch als Tipp... wenn man sich nicht sicher über die Reaktion der TS / VStabi ist, dann die beiden Hiller-Werte im Expert-Menü auf 100 und noch mal probieren.
Zurückstellen danach nicht vergessen!
Flugzeit war überraschend lange. Im Hurri mit 503mm Maniac lag sie bei etwa 3,5min mit den 8s LiFe. Mit dem Logo bin ich heute ebensolange geflogen mit 400gr Speck und 553mm Maniac allerdings nur sehr vorsichtiges herantasten, die LiFe waren aber nicht leer.
Folgend noch ein paar Bilder... Landegestell wurde gegen eines vom Raptor gewechselt.
8s LiFe sind schon fast zu leicht, ich hab 2x 4s zusammengeschloßen, einer der beiden muss vorne ein Stück raus stehen sonst passt der Schwerpunkt nicht. Die 3300er SLS werden dann wohl viel zu leicht sein, haben noch mal 100gr weniger
Add-on: der Jazz wurde ziemlich warm... werde wohl einen Kühler montieren. Das UBEC dagegen war kalt. Klasse Teil... vorbereitet war ein Sicherheitspuffer, werd den glaube ich nicht brauchen

-klaus