Seite 3 von 5

#31 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 09.02.2009 11:44:40
von kowi
Sowas aber auch ;) Kann MSH sich nichtan anderen orientieren ? ;)

Naja, bestell ich die K&Bs halt nen ander mal.. Aber ich glaube den Unterschied werde ich noch nicht rausfliegen, oder? Wobei die MSH Blades schon recht wabbelig sind, was man so bei Bob White Vids sieht. :/

#32 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 09.02.2009 14:49:48
von worldofmaya
Der Bob hat in seinen Videos nicht passende K&B drauf... der hat sie glaube ich auch dann mal abgeschnitten.
-klaus

#33 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 09.02.2009 15:40:10
von kowi
Nope ;) Mir hat er gestern im Vid erklärt, dass es welche mit 4mm für den Protos gibt ;)

#34 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 09.02.2009 17:10:40
von worldofmaya
Soweit ich das noch im Kopf hab sagt er es seien Prototypen und die passen nicht (sagt er im Flighteval-Video und im Thread), seinen Kreisel hat er nicht so recht mit den Blättern in den Griff bekommen. Irgendwo in dem Thread schreibt er dann noch das er die MSH Blätter ausprobieren will... hab's dann aber nicht mehr weiter verfolgt.
-klaus

#35 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 09.02.2009 17:30:16
von Timmey
Hallo auch,

es gibt 2 unterschiedliche Versionen KBDD mit 5mm für T-REX 500 etc und mit 4mm für Protos 500. Hast ne PN kowi.

#36 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 09.02.2009 20:23:19
von RedBull
Die K&B DD Blätter die ich heute von ReadyHeli bekommen habe passen von der Aufnahme perfekt in die Blatthalter, da muss nichts geschnitten oder gekürzt werden!

Die K&Bs sind aber um einiges größer als die Originalblätter, welche Auswirkungen hat das bei den hohen Heckdrehzahlen?

- mehr Verbrauch durch mehr Kraftaufwand?
- bessere Haltekraft durch mehr Fläche?
- ........

Man wird sehen :D

#37 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 09.02.2009 20:32:04
von Timmey
RedBull hat geschrieben: - mehr Verbrauch durch mehr Kraftaufwand?
Theoretisch ja, aber wohl nicht messbar
RedBull hat geschrieben: - bessere Haltekraft durch mehr Fläche?
In der Regel auch ja :-) Musst mal schauen wie der Gyro damit zurecht kommt. Ich persönlich finde die MSH 3k besser.

#38 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 09.02.2009 20:35:09
von worldofmaya
Mehr Kraft am Heck, höhere Drehraten und weniger Empfindlichkeit am Kreisel.
-Klaus

#39 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 09.02.2009 20:36:15
von RedBull
worldofmaya hat geschrieben:Mehr Kraft am Heck, höhere Drehraten und weniger Empfindlichkeit am Kreisel.
Das klingt doch sehr positiv oder?

#40 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 09.02.2009 20:41:04
von worldofmaya
Nicht wenn dein Kreisel es nicht mitmacht, was im Fall vom Bob so war... aber probieren macht schlau! Ich flieg auch auf allen meinen Helis außer dem Protos K&B Blätter. Wennst ein wirklich hart ein rastendes Heck haben willst dann solltest du lieber ähnlich große aber dafür Carbon Blätter nehmen! Plastik Blätter verformen sich und das macht das Heck weicher. Das ist Geschmackssache...
-Klaus

#41 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 10.02.2009 00:10:03
von trailblazer
Ich würde mir auch gleich die 3K Blätter mitbestellen, kosten ja nur 5€.

#42 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 10.02.2009 00:18:17
von worldofmaya
Ich hab da zuletzt bei meinem Händler die SAB Red Devil gesehen, gibt's als Haupt- und Heckrotorblatt, möchte ich auch mal testen :)
-Klaus

#43 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 10.02.2009 19:34:17
von Timmey
worldofmaya hat geschrieben:Ich hab da zuletzt bei meinem Händler die SAB Red Devil gesehen, gibt's als Haupt- und Heckrotorblatt, möchte ich auch mal testen :)
-Klaus
Die Heckrotorblätter habe ich schon gesehen, ich vermute jedoch, dass es die nicht in passender Größe für den Protos gibt.

#44 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 10.02.2009 19:41:53
von worldofmaya
Müsst ich noch mal nach sehen, bei den Heckblättern ist mir primär die 87mm Version für meinen Logo ins Auge gesprungen :)
-klaus

#45 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 10.02.2009 19:45:45
von Timmey
Sind beim Logo 92mm Heckblätter bei 550mm Hauptrotorblätter nicht deutlich besser geeignet? Ich habe mir für meinen Logo 500 die 92mm Radix gegönnt. Bin von Radix sehr angetan, fliege ich auch am T-REX 500. Definitiv die besten Blätter die ich bisher hatte (KBDD und Align CF fand ich bei weitem schlechter).