Entscheidungshilfe Sender 2,4 GHz

echo.zulu
#31 Re: Entscheidungshilfe Sender 2,4 GHz

Beitrag von echo.zulu »

Habs schon im anderen Thread geschrieben. Nimm besser die FF7. Die kann mehr als die DX7. Außerdem ist bei der DX7 bei Spektrum Schluss. Da kannst Du später nicht mehr nachrüsten.
kirkwood
#32 Re: Entscheidungshilfe Sender 2,4 GHz

Beitrag von kirkwood »

Kennt diese Anlage jemand ist die zu gebrauchen??? Jamara WFT09 Fernsteuerung 35 Mhz und 2,4 Ghz Computersystem Komplettset mit
- WFT09-Sender
- WFTRF01 HF-Modul 35 MHz
- WFR09-P 8 Kanal Empfänger PCM Doppel Super
- X8F HF Modul 2,4 GHz
- X8 7 Kanal Empfänger 2,4 GHz (7,2 g)
- Ladekabel
- Daten & Lehrer- / Schülerkabel
- Simulatorkabel (JR-Buchse)
- Ein- / Aus-Schalter
- Akku Lipo 11,1 V 2000 mAh
- Anleitung Englisch / Deutsch auf CD-Rom
- Kurzanleitung
- Trageriemen - Alles im Alukoffer

zusammen 499.- sieht doch nicht schlecht aus
HAbe von dem Hersteller sonst noch nichts gelesen

servus
Günter
bvtom

#33 Re: Entscheidungshilfe Sender 2,4 GHz

Beitrag von bvtom »

Jamara klebt nur noch das Label drauf.
Hersteller ist WFLY

Nur mal zum Vergleich
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
helihopper

#34 Re: Entscheidungshilfe Sender 2,4 GHz

Beitrag von helihopper »

Öhm,

hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass JETI inzwischen auch eine 2.4 Modullösung für viele Sendertypen anbietet?

Cu

Harald
echo.zulu
#35 Re: Entscheidungshilfe Sender 2,4 GHz

Beitrag von echo.zulu »

Stand hier schon vor ein paar Tagen. Aber wenig Info zu bekommen. Ist momentan etwas verworren das Ganze. Vor allen Dingen weil scheinbar immer noch keiner richtig durchblickt, was erlaubt ist und künftig bleibt.
kirkwood
#36 Re: Entscheidungshilfe Sender 2,4 GHz

Beitrag von kirkwood »

Also ist JAmara nicht die Alternative sehe ich das richtig, ich weiß ich bin Hartnäckig, möchte aber nicht am anfang von meiner HEli Kariere etwas kaufen das nicht gut funktioniert oder was es in einem Jahr nicht mehr gibt.

Servus
Günter
echo.zulu
#37 Re: Entscheidungshilfe Sender 2,4 GHz

Beitrag von echo.zulu »

Die Frage kann Dir im Moment wohl keiner direkt beantworten. Die momentan angebotenen reinen 2G4 Sender sind aber alle von der eher einfacheren Strickweise. Auf ewig kauft man eigentlich keinen Sender. Allerdings kaufe ich auch eher die teureren Modelle und behalte sie entsprechend lange. Meine MC-24 hab ich nun seit knapp 10 Jahren und sie läuft nach wie vor gut. Die neuen einfachen Sender kommen noch nicht mal entfernt an den Sender ran. Das einzige was mir momentan fehlt ist eine praktikable 2G4 Lösung ohne große Kompromisse. Aber da wird bestimmt noch einiges kommen.
bvtom

#38 Re: Entscheidungshilfe Sender 2,4 GHz

Beitrag von bvtom »

So wie Egbert schon schrieb,
wir sind in einer Umbruchphase und das ist das Dilemma.
Bei 2G4 wird es noch einige Neuerungen und auch noch einige neue Anbieter geben.
Welche Systeme sich durchsetzen ist noch nicht raus.
Futaba FASST wird wohl bleiben, Spektrum vermutlich auch.
Dazu sind oft bei den Herstellern die 2G4 Systeme noch nicht gut intgriert.
Auch hier wird sich vermutlich noch einiges tun.
Deshalb ist bei 2G4 die Gefahr groß dass man nach einiger Zeit eine neue Funke braucht / haben will.

Oben hab ich dir übrigens einen falschen Link gepostet.
Das dort verlinkte Set verfügt über kein 2G4 Sendemodul und keinen 2G4 Empfänger.
Ich hab noch mal was rausgesucht
http://www.himodel.com/radios/WFT09_9-C ... Combo.html
Dieses beinhaltet ein Assan 2G4 Sendemodul und einen Assan Empfänger.
Leider kann ich dir nicht sagen was für ein 2G4 System bei Jamara dabei ist.

Ne längere Abhandlung zur WFT09 gibts hier
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
worldofmaya
#39 Re: Entscheidungshilfe Sender 2,4 GHz

Beitrag von worldofmaya »

kirkwood hat geschrieben:Also ist JAmara nicht die Alternative sehe ich das richtig, ich weiß ich bin Hartnäckig, möchte aber nicht am anfang von meiner HEli Kariere etwas kaufen das nicht gut funktioniert oder was es in einem Jahr nicht mehr gibt.
Fasst wird es sicher länger geben. Die Frage ist wie viel du investieren willst und was du brauchst. Investition in die Zukunft ist eine T12fg oder größer. Da hast die vollen Möglichkeiten von 2G4, kannst auch alle PPM und Futaba PCM Modulationen nutzen. Kostet halt, ist aber eine Fernsteuerung die man länger hat. Ich hab auch noch eine "alte" Futaba 9z die teilweise mit Futaba PCM und Fasst in Form von Modulen verwendet wird. Festgelegt ist man nur bei günstigeren Sendern die keine Module haben. In meiner Fernstuerung laufen auch die Assan 2G4 Module, Act 2G4 und von Spektrum war auch schon was zu lesen.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
seijoscha

#40 Re: Entscheidungshilfe Sender 2,4 GHz

Beitrag von seijoscha »

kirkwood hat geschrieben:Also ist JAmara nicht die Alternative sehe ich das richtig, ich weiß ich bin Hartnäckig, möchte aber nicht am anfang von meiner HEli Kariere etwas kaufen das nicht gut funktioniert oder was es in einem Jahr nicht mehr gibt.

Servus
Günter
ich glaube wenn du im moment auf die sichere seite willst dann kann ich dir nur FASST empfehlen.Das hat für mich persöhnlich das beste konzept von denen die bis jetzt auf dem Markt sind.Das ist aber nur meine meinung ich Spreche für keinen anderen da sonst wieder ein endlostema begint.
Darum kann ich dir nur zur FF7 oder ebend zu allen anderen Futaba sendern die sich bisher alle gut bewärt haben und in den Forums die mehrzahl sind.

alles andere was noch kommt muß sich erst noch zeigen aber mit sicherheit wird noch eine menge passieren.
die WFT09 ich würde sie mir nicht kaufen.nicht viele können dir da was vernünftiges sagen sie ist nicht so verbreitet.
Specktrum halte ich auch für nicht schlecht aber was die anderen angeht muß sich erst zeigen wie sie sich bewären.

mfg
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi