Seltsam woher die Preise kommen!

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Benutzeravatar
obbl
Beiträge: 237
Registriert: 15.08.2008 14:15:30
Kontaktdaten:

#31 Re: Seltsam woher die Preise kommen!

Beitrag von obbl »

worldofmaya hat geschrieben:
obbl hat geschrieben:[*]Wenn ich einen Zippy Akku hier beim Händler sehen würde, für sagen wir 160 EUR (die 6S5000), ich würde ihn jedem Händler sofort abkaufen. Auf die Idee dort mal anzufragen, kommt aber scheinbar keiner.
Gibt's sogar für weniger -> http://www.schieferer.at/lipo/product_i ... ucts_id=34
Das ist ja wieder im Ausland ;-)
Aber ernsthaft, danke für den Link!!

EDIT:
Versendet wird ausschließlich innerhalb Österreich an Modellbau/Clubkollegen per Post und es werden für Pakete bis 1 Kg 3,75 Eur, bis 4 Kg 6,21 Eur, bis 10 Kg 8,91 Eur und bis 30 Kg 14,21 Eur verrechnet. !

Gruss
Martin
________________
Mini Titan: Original Motor, Jazz 40, 12er Ritzel, 3xS3107, GY-401+FS61BB, Maniacs
T-Rex 600 GF: Original Motor/Regler/Ritzel, 3xS3152, GY-401+S9254, Blattschmied X-pert 600
MC-22 Funke mit 2,4GHz Spektrum
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#32 Re: Seltsam woher die Preise kommen!

Beitrag von Stein »

@Klaus
Ja Recht so...

statt herumzuheulen, dass kein Geld da ist, sollte unser kurz vor der Pleite stehende Staat mal solche Aktionen starten, alleine die Überwachung von Ebay würde Riesensummen einbringen. Es kann nicht sein, dass ein Teil der Bevölkerung (ich eingeschlossen) für alles und jedes bezahlen darf und jeden Euro versteuern muß und Andere scheren sich einen Dreck drum.

Auch unterstütze ich keine Kinderarbeit und Ausbeutung anderer Leute im Ausland - deren Produkte kaufe ich einfach nicht mehr. Gott sei Dank gibt es genug Institutionen und die Presse, die so was aufdecken...und es gibt mittlerweile genug Gütesiegel für fairen Handel, der dann auch regelmäßig kontrolliert wird !

@Martin
Weil kleinen Händlern immer mehr Steine in den Weg gelegt werden - durch den ganzen Klimbim mit Vorschriften, Zulassungen, EAR Gebühren etc. werden die Importe stellenweise so stark belastet, dass die Kleinen meistens aufgeben. Alleine die Kiste mit der EAR (Elektroschrottverordnung) ist dermaßen schwachsinnig gestaltet, dass die meisten das Handtuch schmeißen. Als asiatischer Versender hast du mit dem ganzen Quatsch nichts am Hut, für die gelten all diese Regelungen und Vorschriften nicht - Globalisierung ja aber Gleichbehandlung = Fehlanzeige !!


Gruss
Hans-Willi
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#33 Re: Seltsam woher die Preise kommen!

Beitrag von worldofmaya »

@Stein: gute Einstellung! Ich bin für eine Entfernungs-abhängige Besteuerung. Ein Professoren stellt mal sein Modell vor. Würde sehr viele Probleme auf einmal lösen. Das wird aber nie kommen, statt dessen wird noch der Transport egal ob Luft / Boden oder Wasser stark gefördert.
@Obbl: das hab ich auch nicht gesehen! Sorry!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
turkana
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2005 19:27:57
Wohnort: Montreal , Kanada

#34 Re: Seltsam woher die Preise kommen!

Beitrag von turkana »

Man man man, da habe ich ja wieder was losgetreten.Wollte ich gar nicht aber immer wieder interessant die verschiedenen Meinungen zu hören.Also habt euch jetzt alle wieder lieb es ist nur ein HObby!Nicht vergessen und am ende zählt das man doch zusammen sich trifft ,fachsimpelt ne runde fliegt etc, mehr wollen die meisten doch gar nicht.


Gruss Pete
Benutzeravatar
turkana
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2005 19:27:57
Wohnort: Montreal , Kanada

#35 Re: Seltsam woher die Preise kommen!

Beitrag von turkana »

Ausserdem ging es ürsprünglich nicht darum wer Kinderarbeit im Ausland etc etc, sondern das dasselbe Produkt mit solchen Preisunterschieden angeboten wird und mit der Frage warum das so ist??Weiss den irgendwer von euch wo Align die Helis fertigt oder Walkere die Gyros baut???Und wie es dort aussieht in den Werken??Ich wette das weiss keiner und wir kaufen sie trotzdem!Viele der Arbeiter wären in den Ländern noch schlimmer dran ohne arbeit.


Gruss Pete
Benutzeravatar
turkana
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2005 19:27:57
Wohnort: Montreal , Kanada

#36 Re: Seltsam woher die Preise kommen!

Beitrag von turkana »

GEnau wie das http://www.servocity.com/html/s9451_hi- ... aring.html im vergleich zu dem http://mah-blades.com/a-rf1292-robbe-fu ... igital.htm
WIESOOO?? Überall wo ich schaue ob Honkong USA oder china der servo ist überall billiger als in Deutschland.Weil es Robbe Futaba ist oder weil Lukas Riva aus der Schweiz ist??Wenn mir jetzt jemand mit der Garantiegeschichte ankommt dann glaube ich ihm nicht.Ich bin mir sicher wenn du hier bei uns einen Servo kaufen würdest der defekt wäre würden die Ihn dir auch ersetzen.Ob du nun mit Freakware per mail kommunizierts oder mit TowerHobbies in den USA , das ist doch mal völlig latte oder?? Anyway ist auch egal. Schluss damit, wieder zum wesentlichen, Helis!

Gruss Pete
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#37 Re: Seltsam woher die Preise kommen!

Beitrag von TheManFromMoon »

Hallo das ist die Deutsche Qualität. Das kostet halt etwas mehr!
Schonmal drüber nachgedacht das man Einfuhrzoll, Steuern, MwSt und Versand bezahlen muss?

Gruß
Chris
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#38 Re: Seltsam woher die Preise kommen!

Beitrag von tracer »

TheManFromMoon hat geschrieben:Schonmal drüber nachgedacht das man Einfuhrzoll, Steuern, MwSt und Versand bezahlen muss?
Es gibt trotzdem Produkte, die deutlich überteuert sind.

Ich persönlich bevorzuge inländische Hersteller, respektive inländische Shops, einfach damit das Geld hier im Land umgesetzt wird.

Ich habe aber auch eine gewisse Schmerzgrenze.

Wenn z.B. ein Servo in DE 79 EUR kostet, ich es aber für 45 EUR aus den USA bekommen kann (komplett mit Shipping, verzollt und MwSt drauf), dann habe ich da kein Verständnis für.
Benutzeravatar
obbl
Beiträge: 237
Registriert: 15.08.2008 14:15:30
Kontaktdaten:

#39 Re: Seltsam woher die Preise kommen!

Beitrag von obbl »

Wenn man mal China/Zölle/Steuern/Kinderarbeit/Biliglöhne weglässt, bleiben die Fragen, warum z.B. Spektrum Equipment, allerdings auch nur manche Artikel, in UK die Hälfte kosten als hier. Hier ist die UVP für das Flight Log bei 49,- EUR und der Marktpreis meist ebenso, in UK (per Ebay-Shop) hab ich das Teil für 23 EUR gekauft. Ich denke die Liste kann man bestimmt noch um andere Artikel erweitern. Liegt das an regionalen Exklusiv-Vertriebsrechten? Also Robbe/Futaba in D? Bei Spektrum siehts glaube ich ähnlich aus in D, oder?

Gruss
Martin
________________
Mini Titan: Original Motor, Jazz 40, 12er Ritzel, 3xS3107, GY-401+FS61BB, Maniacs
T-Rex 600 GF: Original Motor/Regler/Ritzel, 3xS3152, GY-401+S9254, Blattschmied X-pert 600
MC-22 Funke mit 2,4GHz Spektrum
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“