ChristianFrankreich hat geschrieben:Ich habe hoffentlich nichts falsch gemacht - aber sie sind oft gem. eigenem Bekunden die, die nichts tauschen dürfen/sollen und damit unangenehm auffallen....und die Gema ist keine Kopierflatrate. Ob einem die Gebühren passen oder nicht - ich denke das sind zwei völlig getrennte Vorgänge.
War eher auf das Klauen bezogen...
Klar ist die Gema keine Kopierflatrate aber alle untergeneralverdacht zu stellen und pauschal für jedes Mb zu kassieren ist auch nicht die nette Art
Und die image kampanienen der Musik industrie sind ja wohl auch alles andere als realistisch... Schon alleine wie der Entstandene Schaden berechnet wird: Sämtliche downloads werden mal dem kaufpreis genommen. Als ob sich wenn man nicht mehr alles downloaden könnte alles so 1:1 im Laden kaufen würde
Dazu kommt noch, das die meisten neuen CDs von der Qualität der Aufnahmen absolut unterstes Niveu sind, das hört man sogar mit meiner Billigen anlage. Wirklich spass macht das dann erst recht mit der teurern Anlage von meinem Vater. Und es ist wirklich nicht so, dass man den Unterschied nur hört, wenn man es im direkten Vergleich hört und geschulte Ohren hat. Da ist praktisch kein unterscheid mehr zu 192kb mp3
Kino kann man auch vergessen, wenn ich ein total verschwischtes und Pixeliges Bild von dem "Super Beamer" will, kann ich mir den auch zuhause anschauen. Ist deutlich billiger als die 8€ fürs Ticket
Und bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht

Nein ich bin nicht der totale Raupkopierer (schon wieder, was hat das mit Raub zu tun?! Tu ich irgendjemand direkt bedrohen um das zu bekommen?) Aber ich sehe auch nicht ein, voll nach den Regeln der großen Industrien zu spielen.
ich finde es eine ausgesprochene Frechheit derjenigen, die ihr Avatar oder Videos oder Bilder weiterhin einstellen und sich damit auf tracers Kappe und Geldbeutel unbelehrbar zeigen. Haben zu Allem und Jedem was zu sagen - nur zuhören und handeln können sie nicht......

Um doch noch ein bischen onTopic zu werden

Gut gesprochen