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#31 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 16:24:33
von gc2007
Ich habe leider keinen Sohn...SHIT...und nu? Was erzähle ich meiner Frau?
Was noch nicht ist kann ja noch werden (also rein prophylaktisch mal kaufen und sicherstellen, dass keine Standschäden entstehen), du bist ja noch jung...

#32 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 16:25:36
von -Didi-
gc2007 hat geschrieben:du bist ja noch jung...
Du darfst das sagen, bist ja im selben "zarten" Alter! *gg*
#33 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 16:29:18
von gc2007
-Didi- hat geschrieben:gc2007 hat geschrieben:du bist ja noch jung...
Du darfst das sagen, bist ja im selben "zarten" Alter! *gg*
Eben, und jedes werden wir ein Jahr jünger; gegen die Mid-Life-Crisis kaufe ich mir einen Offroader, ist langfristig billiger als ein jüngeres, weibliches Zweit-Modell anzugschaffen

.
#34 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 16:29:47
von TimoHipp
Emaxx beim fliegen
Timo
#35 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 16:34:51
von gc2007
coole sprünge. Was spricht für einen (Monster) Truck und was für einen Buggy? Reine Geschmacksache?
#36 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 16:42:37
von TimoHipp
Der Geschmack....
Eventuell kann der Monstertruck etwas mehr ab. Aber klein bekommt man eh alles.
Timo
gc2007 hat geschrieben:coole sprünge. Was spricht für einen (Monster) Truck und was für einen Buggy? Reine Geschmacksache?
#37 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 17:08:12
von Bayernheli01
TimoHipp hat geschrieben:Aber klein bekommt man eh alles.
jopp

#38 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 17:52:21
von Pfuscher749
Nen Monstertruck absorbiert vor allem durch die großen Reifen einiges. Aber das sind ja nun auch alles vollkommen unterschiedliche Konzepte mit anderen Zielsetzungen. Mit einem MT oder nem 2wd StadiumTruck hat man auf ner festen Strecke nicht den Hauch einer Chance gegen einen 4WD-Buggy. Nen Mt sowiso nicht und der Stadiun Truck kann auch mit dem etwas geringeren Gewicht und der geringeren Verlustleistung die Traktionsnachteile nicht kompensieren.
Wobei Heckantrieb ansich schon ne reizvolle Herausforderung ist und beim gelegentlichen "Spontan-Bashen" durch die Wartungsfreundlichkeit punktet.
Es hat halt alles seine Daseins-Berechtigung, weil es alles irgendwie Spaß macht.
Werd bis zum Frühjahr wohl meine Autos auch wiederbeleben und endlich die NSR500 fertig bauen. Denn, Schräglage und Wheelies sind noch viel schöner als Allrad

#39 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 18:57:02
von tracer
TimoHipp hat geschrieben:Tracer du CHAOT !!!
Mein E-MAXX ist gebraucht, und war von vorneheirein als brushless geplant.
Mir ist egal, wie viel Power er hat, Hauptsache mehr als jeder Stinker

#40 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 19:16:19
von TimoHipp
Aha da weht also der Wind her....
tracer hat geschrieben:
Mir ist egal, wie viel Power er hat, Hauptsache mehr als jeder Stinker

#41 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 19:28:27
von leejunfan27
Ich hätte da was abzugeben, falls Interesse besteht:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=51469 
#42 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 22:01:37
von speedy
Crizz hat geschrieben:E-MAXX
Wenn eh auch schon ein E-Maxx in Frage kommt ... wieso dann nicht auch gleich der E-Revo ? ... der geht allein schon mit den Brushed-Motoren richtig gut. (Brushless soll es den ja inzwischen auch schon ab Werk geben bzw. kommt demnächst raus) selbst 2,5 cm dicke Holzleisten durchfährt er ohne Probleme (gell bvtom

) ... naja, aber auch durch 30cm hohes Gras rast er genauso schnell, als ob es nicht da wäre - und sind die Achsen auch noch so dick mit Stroh umwickelt - der fährt einfach weiter. Sauber machen ist aber auch kein Problem.
Wenn Monster, dann aber auch auf jedenfall 4WD - wenn ich da so sehe, wo der E-Revo schon überall hoch mußte - da hat das schon geholfen. Bei meinen Eltern gibt es da so nen Schutzwall - geht noch bißchen mehr als 45 Grad hoch - und natürlich mit Unkraut und allem möglichem hoch bewachsen ... als ich oben war, war das ganze Kraut an der Stelle flach und niedergemäht.
E-Maxx vs. E-Revo hört man ja auch öfters von den E-Maxx Leuten, daß der sich gerne mal in Kurven auf die Seite legt oder überschlägt - das hab ich mit dem E-Revo noch nicht so wirklich geschafft - du kannst den hochlegen - da ist die Gefahr natürlich eher - oder auch recht tief (bei gleichem Federweg) - da passiert dann garantiert nichts mehr mit umkippen - in der Werkseinstellung hab ich es nicht hinbekommen - in der hochgelegten Version - auch nur sehr selten.
TimoHipp hat geschrieben:Aber klein bekommt man eh alles.
Nur geht es bei manchen schneller und bei anderen nicht so schnell - der E-Revo soll zu denen gehören, der länger durchhält. (Bei mir mußte der zwar auch schon einiges durchmachen, aber so ganz extreme Sachen - haben bisher nur andere gemacht und dabei ist der auch nicht kaputt gegangen - jedenfalls solange ich mich drüber informiert habe)
MFG,
speedy
#43 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 22:13:10
von gc2007
äähmm, damit ich mir ein Bild vom E-Revo machen kann, wie heisst das Teil genau? TRAXXAS REVO 3.3?, der würde hier in der Schweiz um die 700 Euro kosten, hmm nein sehe gerade das ist ja ein Stinker... kann jemand weiterhelfen.
#44 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 22:22:37
von Crizz
#45 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 30.12.2008 22:38:26
von speedy
Yep, genau den. Die Brushed-Version - den anderen gabs da noch nicht - hat mich als Import im letzten Juli runde 400 Euro gekostet.
MFG,
speedy