Peter F. hat geschrieben:Ich finds halt immer öde, wenn man sich mal irgendwo trifft zum fliegen, vor hat einige Akkus leer zu machen, und dann kommt sowas wie "Einer nach dem anderen.", "Ich kann das nicht.", und wenn man dann dran ist, spürt man schon nach den ersten Minuten die drängenden Blicke, wann denn der eigene Akku endlich leer ist, damit die anderen auch mal können. Und das ganze bei sehr viel Platz womöglich. Und am Ende eines solchen Treffens hat man von zehn Akkus einen geflogen, und geht frustriert heim. Sowas gefällt mir einfach nicht, wenn es Leute nicht schaffen, sich viel Platz in großzügige Flugzonen einzuteilen. Ein Grauß...
Sorry Peter, aber das ist doch etwas übertrieben und weit hergeholt (der fette Text insbesondere )

. Wenn die verfügbare Zeit so knapp ist, dass das Ziel ist, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Akkus durchzuziehen, braucht man sich nicht treffen. Das kannst (fast) jeden Tag haben. Ich finde es gerade interessant, anderen zuzuschauen um zu sehen wo man selbst steht und wie es weitergeht. Und vielleicht mal was Neues zu riskieren. Ich kann die Situation mit der knappen Zeit natürlich verstehen, aber mal einen Tag/Nachmittag mit anderen Leuten zu verbringen ist doch nix Schlimmes, oder?

Warum sollte man sich dafür im verfügbaren Platz einschränken oder sogar Kollisionen riskieren?
My 2c.
Gruß
Sascha