T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#1 T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von Drachenstein »

Letzte Frage für heute *ggg*

Meinen 450er SE V2 liebe ich heiss wegen diesen blauen Aluteilen (fällt beim V3 wohl weg, Schande). Es hat mich in Gedanken schon ein Bisschen geschmerzt, dass der ESP so schnöde schwarz daherkommt. Nun habe ich aber auf Bildern zufällig gesehen, dass es wohl auch 600er mit blau eloxierter Mechanik gibt *jubel*.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, um was für eine Version es sich dabei handelt und ob die dem 600 ESP irgendwie nachsteht? Oder sind das Tuningteile, welche auf den ESP passen? Falls ja, macht das Sinn?

Danke!

Grüsse und gute Nacht allerseits - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#2 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von PICC-SEL »

Es gibt eine Version des NSPs die blau eloxiert ist. Die Teile sind bis auf die Roll-Push-Pull Hebel identisch mit den ESP Teilen.
Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#3 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von Drachenstein »

** gelöscht **
Zuletzt geändert von Drachenstein am 20.01.2009 10:24:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#4 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von Peter F. »

Wolfgang, wenn du schon die Links hast, warum stellst du dann noch die Fotos ein,
wenn das doch nicht erlaubt ist ? Mach mal lieber weg die Fotos, gibt sonst nur Ärger.
(Oder sind das deine Fotos ? Oder hast du die Erlaubnis, sie zu veröffentlichen ?)
;-)
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#5 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von chris.jan »

Blau macht glücklich.... aber schwarz ist nicht schnöde! Es ist schlicht und elegant!
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#6 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von -Didi- »

Das Blau ist echt Geschmackssache! ;-)
Ich habe viele Stunden benötigt um damals meinen 450er zu "entblauen"! :P
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#7 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von ER Corvulus »

Peter F. hat geschrieben:Wolfgang, wenn du schon die Links hast, warum stellst du dann noch die Fotos ein,
wenn das doch nicht erlaubt ist ? Mach mal lieber weg die Fotos, gibt sonst nur Ärger.
(Oder sind das deine Fotos ? Oder hast du die Erlaubnis, sie zu veröffentlichen ?)
;-)
Zustimm! Bitte ans Copyright denken - die Bilder nur verlinken!
Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#8 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von Drachenstein »

Aber hallo?

Das sind die offiziellen Align-Bilder, Align wird dem Forum die Füsse küssen, wenn wir hier noch kostenlos deren Bilder verbreiten :D

Und ja, das mit dem Blau ist natürlich Geschmackssache.... Vor allem die Haube sollte dann dazu passen *g*

Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#9 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von Peter F. »

Drachenstein hat geschrieben:Das sind die offiziellen Align-Bilder
Eben ! Und die gehören Align.
Drachenstein hat geschrieben:Align wird dem Forum die Füsse küssen
Na klar, und zwar für die Strafe, die sie einsacken, wegen der Urheberrechtsverletzung.

Und dann ist diese Forum auch mal ganz schnell weg vom Fenster, weil nicht du, sondern Tracer die Strafe zahlt !

Mach sie einfach raus, und gut.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#10 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von mic1209 »

Drachenstein hat geschrieben:Aber hallo?

Das sind die offiziellen Align-Bilder, Align wird dem Forum die Füsse küssen, wenn wir hier noch kostenlos deren Bilder verbreiten :D

Und ja, das mit dem Blau ist natürlich Geschmackssache.... Vor allem die Haube sollte dann dazu passen *g*

Grüsse - Wolfgang

Wohl kaum.

Finde es schon merkwürdig, das Du der Bitte von Wolfgang nicht nachkommst.
Dann mache ich es halt.

Edit: Nun warst Du doch schneller. Vielen Dank!
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#11 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von Drachenstein »

Ich finde Euch auch merkwürdig.... :mrgreen:

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Urheberrechte auslösen und bin auch strikte gegen "Bilderklau", aber es wäre das erste mir bekannte Forum, in dem Werbebilder von Herstellern, die im ganzen Web rumschwirren und vom Hersteller verbreitet werden wollen, ein Problem sind.

Und dann reicht es nicht, dass es einer sagt? Da müsst ihr Euch gleich als Meute draufstürzen? Aber eben, jedem Tierchen sein Pläsierchen....


P.S. und um die Frage zu beantworten, warum nicht nur verlinkt: weil sich Links dauernd ändern.
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von tracer »

Drachenstein hat geschrieben:Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Urheberrechte auslösen und bin auch strikte gegen "Bilderklau", aber es wäre das erste mir bekannte Forum, in dem Werbebilder von Herstellern, die im ganzen Web rumschwirren und vom Hersteller verbreitet werden wollen, ein Problem sind.
Das ist ganz einfach:
Wir sichern uns da lieber zu 110% ab.
Bilder vom EHS dürfen wir inline verlinken.
Alles andere nur als normale Links.
Wenn jemand bei Align die Freigabe einholt, Fotos hier inline zu verlinken, oder zu attachen, gerne, haut rein, Platz habe ich mehr als Align Helis hat :)
Benutzeravatar
Drachenstein
Beiträge: 292
Registriert: 05.01.2009 20:34:58
Wohnort: Madetswil, Schweiz

#13 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von Drachenstein »

tracer hat geschrieben:Wenn jemand bei Align die Freigabe einholt, Fotos hier inline zu verlinken, oder zu attachen, gerne, haut rein, Platz habe ich mehr als Align Helis hat :)
Yep. Die Anfrage ist schon vor einer knappen Stunde an Align raus. Wäre doch ein Jammer, wenn wir hier so viele T-Rex Beiträge haben und niemals schöne Bildchen vom Hersteller dranhängen könnten.

Grüsse - Wolfgang

P.S. Und sorry wegen meiner pampigen Reaktion, kann auch mit den Leuten in der Schweiz zu tun haben, wo jeder ein kleiner Polizist ist und aufblühlt, wenn er irgendwo etwas verbieten kann (Verbote liegen momentan gross im Trend bei uns). Da kriege ich gleich Ausschläge... *ggg*.
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)


Bild
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#14 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von Umlüx »

naja is auch verständlich. mir würds als hersteller z.b. sicher zugute kommen wenn meine helis in vielen foren zu sehen sind als die von hersteller XY
aber gesetze haben ja leider oft wenig mit logik zu tun :roll:

ich find das blau übrigens auch gar nicht mal sooo schön *lol*
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#15 Re: T-Rex 600 mit blauer Mechanik?

Beitrag von mic1209 »

Drachenstein hat geschrieben:Und dann reicht es nicht, dass es einer sagt?

Nach Deiner Antwort auf Wolfgangs Bitte, war nicht anzunehmen, dass Du es änderst.
Hättest Du es gleich geschrieben, hätte ich mit Sicherheit nichts gesagt. Die Zeit, die
ich dafür ver(sch)wendet habe, hätte ich auch gerne sinnvoller genutzt, das darfst Du mir glauben.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“