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#31 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 15.03.2009 19:55:34
von HubiMatthias
Chorge, meinst du das es von FASST auch Sateliten geben wird? denn Mini Vstabi wird auch mit "normalen" Fasst Empfänger funktionieren...

Auf den Mini Titan kommt bei mir auch ein Mini Vstabi :)

und bald ist es mit V 4.0 ja soweit! :D

lg Matthias

#32 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 15.03.2009 19:56:01
von Jonas_Bln
Chorge hat geschrieben:Mini V-Stabi wird wohl auch für FASST kommen... So jedenfalls die Aussage heut am Mikado-Stand in Sinsheim!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ketzter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *undgaanzschnellwegrenn*

#33 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 15.03.2009 20:04:15
von Chorge
Naja, halt Erfahrungen, ob die Blatthalter gut genug sind etc...

#34 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 15.03.2009 20:33:09
von RedBull
Chorge hat geschrieben:ob die Blatthalter gut genug sind etc...
Ich habe ja auf die Alublatthalter von Infinity-Hobby.com umgebaut und daher mit der Stabilität keine Probleme wobei man schon sagen muss, dass der Kopf im Vergelich zum Logo 400/500 schon sehr zart und obwohl die härtere Dämpfung verbaut ist auf jeden Fall weicher ist!
Ich habe jetzt ca. 25 Flüge absolviert, mehr war auf Grund des schlechten Wetters nicht möglich!

Fazit bis jetzt: Ich bin vom Protos mit V-Stabi begeistert und er wird mich auf jeden Fall durch diese Saison begleiten!

#35 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 15.03.2009 21:20:26
von Chorge
Als kleiner Tip, was vielleicht was bringen könnte: Dario fliegt anscheinend seinen Protos mit einlaminierten Dämpfungsgummis! Vielleicht wäre ja dies DIE Lösung für deinen etwas zu weichen Rotorkopf?!

#36 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 18.03.2009 18:55:46
von Whoostar
Hmmm... also ich hab letztens mit Ihm länger geredet... und er meinte, da ist alles Original... Da hat er mich dann wohl angeflunkert^^

#37 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 18.03.2009 21:21:34
von RedBull
Im Anhang vom 1. Beitrag ist jetzt immer mein aktuelles V-Stabi Setup zu finden!

#38 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 18.03.2009 21:23:41
von Jonas_Bln
Wenn Mini V-Stabi rauskommt werd ich wenns Geld da ist ziehmlich sicher das Teil verbauen.....

Nur noch 1 Kasten und 2 Satelliten *träum*

#39 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 22.03.2009 10:47:43
von mariokober
Da kann ich mich nur anschliessen. Das Teil ist schon mit "XX Euro" unter "Unausweichliche Ausgaben" in der Buchhaltung vermerkt.

#40 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 27.03.2009 08:40:35
von blackie
Chorge hat geschrieben:Als kleiner Tip, was vielleicht was bringen könnte: Dario fliegt anscheinend seinen Protos mit einlaminierten Dämpfungsgummis! Vielleicht wäre ja dies DIE Lösung für deinen etwas zu weichen Rotorkopf?!
Dario sagt mit CA eingeklebt.

#41 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 30.03.2009 21:20:31
von Chorge
Hat jemand den DIREKTEN Vergleich zwischen Protos mit Paddel und Protos mit V-Stabi? Würde mich brennend interessieren, denn mein Protos läuft mit Paddel bereits wie an der Schnur gezogen, und geht (dank meiner CY Stubbz) pervers schnell durch Flips und Rollen... Bringt V-Stabi da wirklich noch VIEL Verbesserung?

#42 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 30.03.2009 21:26:28
von HubiMatthias
Naja, mit Vstabi hast du eben nochmal mehr power und längere Flugzeiten... Außerdem noch die Windunempfindlichkeit... Außerdem kannst du Wendigkeit usw alles schön per Schieber verstellen, und hast das GENIALE Vstabi Heck!

lg Matthias :)

#43 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 30.03.2009 22:59:09
von Chorge
Matthias, das sind die allgemeinen Vorteile, die mir schon bewust sind (wobei ich mein Heck mit Spartan auch als genial bezeichnen würde)... Ich frage mich halt, ob die Vorteile im Protos mit seiner spielbehafteten Taumelscheibe, und den (dennoch) bereits genialen Flugeigenschaften noch soooo DEUTLICH spürbar sein werden...

#44 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 31.03.2009 06:40:24
von RedBull
Also.... ich kann fliegerisch weder das Potential von V-Stabi noch das des Spartan DS760 ausnutzen aber V-Stabi finde ich trotzdem aus folgenden Gründen geil:

- Die Technik
- Optisch einfach schöner als ein Paddelkopf
- Bei einem Crash ist der Kopf auf Grund der wenigen Teile sehr schnell wieder repariert und eingestellt
- Windunempfindlicher als ein Paddelkopf weil ja je ein HH Gyro auf Nick und Roll arbeiten
- V-Stabi klingt geil :D
- V-Stabi fliegt genau das was du steuerst d.h. du musst z.B. kein aufbäumen aussteuern.

Ich denke schon, dass die Flugeigenschaften besser sind als mit Paddelkop einen direkten Vergleich habe ich allerdings nicht!

#45 Re: Protos Umbau auf V-Stabi

Verfasst: 31.03.2009 08:48:31
von Holger Port
RedBull hat geschrieben: Ich denke schon, dass die Flugeigenschaften besser sind als mit Paddelkop einen direkten Vergleich habe ich allerdings nicht!
Ich bin zuletzt meinen T-Rex 500 mit V-Stabi und jetzt den Protos mit Paddelkopf geflogen. Der Unterschied ist schon deutlich zu spüren. Obwohl der Paddelkopf vom Protos sehr sehr gut geht, ist es doch noch etwas anderes mit V-Stabi. Sobald es mini V-Stabi gibt, werde ich den Protos auch umrüsten und auch gleich wieder mit die Welle kürzen. Sieht dann nochmal besser aus.