Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Antworten
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#31 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von anke4608 »

Nabend,
na ja, wir haben eine 1000er DSL-Leitung, bezahlen auch dementsprechend dafür und es kommen so ca. 300-400 an!!!!! :shock:
Ärgere ich mich öfter drüber, aber wir wohnen halt am A.... der Welt! :oops: Zum Fliegen super, für solche Dinge weniger gut!
Gruß Anke
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#32 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Heli »

Hi!

Ich bin nebenbei als System- und netzwerkadmin tätig und kümmere mich daher auch schonmal um die Kommunikation mit Providern.
Und da möchte ich nun auch mal was positives in die Runde werfen :D Wir haben hier in der Firma eine qsc Q-DSLmax 20.000 symmetrische
Leitung, und die macht hier oder da mal ein kleines Problem. Ich kann nur über den Geschäftskundenservice berichten, aber den erreiche
ich nach 2 Computerfragen tatsächlich 24h, schon um 3Uhr Nachts ausprobiert, und die Jungs haben von dem was sie tun Ahnung. Zwar gabs
mal Probleme mit einem *** der tatsächlich ganz offen meine Kompetenen angezweifelt hat, aber qsc hat sich dafür entschuldigt und eine
Entschädigung angeboten (1 Monat kostenlos - sind in dem Fall ca. 1000€, fand ich absolut ok).

Ich kenne die probleme mit den "Resellern" nur zu gut, aber auch die mit dem Rosa T selbst. Erschreckend ist, dass diese eigentlich in min. 80%
der Fälle im Privatkundenbereich auftreten. Es scheint als ob sich einige Unternehmen den Business-Service um einiges mehr kosten lassen :roll:
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Digger

#33 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

Peter F. hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:oh, ein telekommitarbeiter :mrgreen:
ICH ??? :shock: Nie im Leben würd ich für den Haufen arbeiten !!! :shock: Noch hab ich einen kleinen Rest Stolz ! 8)
Es ist sogar über 10 Jahre her, dass ich Kunde bei denen war, und über ein Jahr, das ich deren
letzte Meile nutzen mußte. :twisted: Ich und Telekom ? :scratch: Das wäre wie "Fisch fährt Fahrrad" ! :lol: :drunken:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
-andi-
Beiträge: 3298
Registriert: 20.08.2006 21:32:19
Wohnort: Klagenfurt

#34 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von -andi- »

Sers!

Ich hab so ein ähnliches Spiel auch in Ö schon öfter erleben müssen...

die härte war der anschluss in der neuen Wohnung:

Der Anschluss wurde schnell und kompetent eingerichtet, gemessen und getestet. (Der Provider hat da ne private Firma angeheuert, die sin um 18:00 bei mir aufgetaucht - praktisch :-) )

Dann ging der Frust los - ich hatte einen funktionierenden Anschluss aber kein endgerät! Trotz mehrmaligen anrufens und x versprechungen das das Gerät heute noch rausgeht - fast 1.5 Monate kein Gerät - wohl aber ne rechnung bekommen...

Als ich gekündigt hatte, kam ein Mitarbeiter vorbei und brachte das Gerät persönlich....

Die ausrede war damals, die Adresse sein neu und noch nicht im Computer... (für die rechnung allerdigns schon :evil: )

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Digger

#35 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

meine frau ist zuhause geblieben, telekomfuzzi war um 11.00 da. natürlich nebenbei abfällige bemerkungen über die DSL-Box von Alice gemacht. von wegen, die wird nicht funktionieren, vermutet er, aber das wäre nicht sein problem.


WO LEBEN WIR EIGENTLICH?????????? ich bezahle doch schon 5€ mehr für die Durchleitung durch die pinken Schw...teln.

es sind alle nur noch unfreundlich. nein, halt!!! wenn sie dir was verkaufen wollen, dann geht es komischerweise mit der freundlichkeit????? wenn du ein problem mit ihrem produkt hast, dann bist du der arsch. vergleich doch mal die hotlines. verkaufshotline keine 20 sec., kundenhotline 5 min.

und da kannst du alle nehmen, auch den großen pinken.
helihopper

#36 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von helihopper »

Digger hat geschrieben:nebenbei abfällige bemerkungen über die DSL-Box von Alice gemacht
Kann ich verstehen ;)
Supportet Alice inzwischen auch andere Boxen, oder immer noch nur die eigenen Produkte.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#37 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Tueftler »

Digger hat geschrieben: wenn sie dir was verkaufen wollen, dann geht es komischerweise mit der freundlichkeit?????
Falsch... das kommt dir nur so vor.....
Die ziehen dich dann so schnell über den Tisch, das du die Reibungshitze als Nestwärme empfindest :(
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#38 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Hike-O »

Nur kurz den Thread überflogen!

...und schon ne dicke Ader am Hals....

Ich habe meine Probleme mit diesen Vögeln immer per Einschreiben mit Rückschein geklärt, unter einer 7-14 tägigen Fristsetzung, je nach Art des Vorfalls.

Gar nicht lange rumpalavern, sondern gleich drohen, dass wenn innerhalb dieser Frist nichts brauchbares geschieht, man vom Vertrag auf Grund von Lieferverzug zurück tritt, bzw. die Zahlungen einstellt ohne Rücksicht auf Verluste! Mahnungen brauchte ich dann nie verschicken, da "spätestens" am letzten Tag der Frist etwas passiert ist.

An der Stelle mit dem Technikertermin, würde ich ebenfalls schriftlich einen Termin anfordern, denn das Gespräch am Telefon, an dem der Termin mitgeteilt wurde, zählt ja nicht! Hat ja nie statt gefunden. Dann zum Spaß nochmal anrufen und fragen, ob die schriftlich belegen können, Dir den Termin rechtzeitig mitgeteilt zu haben. So 7 Tage im Voraus sollten es schon sein. Hehehe

Dann noch die Info in ein Schreiben, das Zahlungen frühestens mit funktionsfähigem Internetanschluß vorkommen werden :mrgreen:

Seid einfach ungemütlicher als die Provider es sind und der Spieß dreht sich um 180°

Ist zwar ätzend, aber die Genugtuung als Gewinner hervorzugehen ist diese Mühe Wert. Außerdem bringts ja auch nichts, sich tatenlos diesen Deppen auszuliefern.

Kunde ist König und so sollte es auch bleiben!
Zuletzt geändert von Hike-O am 20.02.2009 11:32:28, insgesamt 2-mal geändert.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Digger

#39 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

helihopper hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:nebenbei abfällige bemerkungen über die DSL-Box von Alice gemacht
Kann ich verstehen ;)
Supportet Alice inzwischen auch andere Boxen, oder immer noch nur die eigenen Produkte.


Cu

Harald
Die Box ist von AVM ! also ne abgespeckte Fritzbox
Digger

#40 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

Tueftler hat geschrieben:
Digger hat geschrieben: wenn sie dir was verkaufen wollen, dann geht es komischerweise mit der freundlichkeit?????
Falsch... das kommt dir nur so vor.....
Die ziehen dich dann so schnell über den Tisch, das du die Reibungshitze als Nestwärme empfindest :(
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@McNizz: den Termin hab ich doch schriftlich bekommen. leider erst gestern abend für heute!!!! im schreiben steht das Datum 12.02., aber auf dem Breifumschlag steht der 18.02.

haben die Jungs im Streitfall verschissen, denn im Streitfall zählt der Poststempel :mrgreen:

waren ja heute da. bin mal gespannt,wann ich meine leitung nutzen kann. die faselte irgendwas von nach 20 uhr. :evil:
helihopper

#41 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von helihopper »

Digger hat geschrieben:im schreiben steht das Datum 12.02., aber auf dem Breifumschlag steht der 18.02.

Das ist bei Alica vollkommen normal.
Da braucht die Post vom Drucker bis zum Briefumschlag schon mal 4-5 Tage.
Kann ich ebenfalls an vielen Schreiben, die ich zusammen mit den Umschlägen aufgehoben habe belegen.


Cu

harald
Digger

#42 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

helihopper hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:im schreiben steht das Datum 12.02., aber auf dem Breifumschlag steht der 18.02.

Das ist bei Alica vollkommen normal.
Da braucht die Post vom Drucker bis zum Briefumschlag schon mal 4-5 Tage.
Kann ich ebenfalls an vielen Schreiben, die ich zusammen mit den Umschlägen aufgehoben habe belegen.


Cu

harald
hab ich auch gleich drangetackert :mrgreen:
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#43 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von rex-freak »

letzte Tage hatte ich das gleiche bei ner Kollegin. Sie ist umgezogen und wir haben nach ner guten Lösung für sie wegen Internet und Telefon geschaut. Alice war da dann echt nicht schlecht vom Preis her, also angerufen und geordert. Ein paar Tage später kam dann schriftlich das sie an nem bestimmten Tag zwischen 8 und 16 uhr anwesend sein solle wegem techniker....angerufen und nachgefragt was das denn solle....so viel Zeit hat doch kein mensch mehr.....
Ihr kennt das Ergebniss ja schon :D
Also saß sie daheim an besagtem Tag und um 13 Uhr kam auch schon jemand.
Servicewüste Deutschland!!!

Dem großen T hab ich auch vor über 4 Jahren gekündigt.....die haben es damals ned hinbekommen meinen Umzug quasi anzuerkennen...bzw 2 innerhalb kürzester Zeit an 2 ganz verschiedenen Standorten in Deutschland. Die haben dann immer schön Post und Rechnungen an Adressen gesandt, wo ich schon nimmer gemeldet war. Sperrten dann den Anschluß weil sie mich ja nicht erreichen würden.....grrr....dabei hab ich da weit mehr als 10-mal angerufen und mir bestätigen lassen, das sie meine neuen Daten hätten. Was soll ich sagen.....das sind alles irre Haufen und werden wohl nur noch über Call-Center-Agenturen geführt...da weiß keiner irgendwas über das Geschäft!
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#44 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Mataschke »

Jaja immer drauf..... :shock:


Schonmal "sachlich" , evtl. sogar freundlich versucht? :roll:


Da ich selber im 2nd Level Arbeite und ab und an "Hotline" bzw. "Tel. Support" leiste, sag ich einfach mal " wie man in den Wald reinschreit , so hallt es raus"

Ich hab auch Probleme mit meiner DSL Leitung , von Anfang an :-(
2x Hotline angerufen , 2x innerhalb 2 Tagen Rückrüf vom T-Com Leitungsmanagement, dass Sie leider nix finden konnten, hab jetzt schon nen neuen Port bekommen, brachte auch nix.

Hab auch ne Fritzbox, die Modems von AVM kannste in der Pfeife rauchen ! Jetzt hängt ein DG834GTB im Modem Modus dran und das ding rennt! :twisted:

Werd mal die FB zum Austausch anmelden....

P.s. die Anrufe gehn doch eh in ein Zentrales Callcenter , der Agent macht nur noch die entsprechende Maske auf welcher Provider es ist..... Sprich der kann nix dafür und auch nichts machen!
Aber "ER" kann sehr wohl beeinflussen , obs gleich oder später gemeldet wird ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#45 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von tracer »

eigentlich gibt es bei allen Probleme.

Von der Post bin ich seit Ewigkeiten weg.
Dann hatte ich ne Weile ne 64kbit Standleitung (prä DSL-Zeit), weil ich nebenbei für einen lokalen Provider gejobbed habe.

Dann Arcor, danach Hansenet. Mit Hansenet eigentlich sher glücklich, aber als wir umgezogen sind, haben die auch Mist gebaut, ich war 3 Tage offline.

Aber Arcor war der Oberhammer. Nach 1,5 Jahren permanent falschen Rechnungen und Mahnung, denen ich immer Widersprochen habe, haben sie mir gedroht, meinen Anschluss still zu legen. Tja, nur war ich halt schon seit einem Jahr bei Hansenet. nur haben die das in ihrer Buchhaltung nicht auf die Reihe bekommen, und wollten jeden Monat die Flatrate kassieren (die man ohne Anschluss bei denen ja logischerweise gar nicht haben kann).
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“