Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Crizz
#31 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Crizz »

immer gern :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
enedhil
#32 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von enedhil »

So, ich m uss den Thread jetzt mal hoch holen, da ich erst jetzt auf die Desire-Akkus aufmerksam geworden bin. Ich finde, die sehen sehr gut aus und sind sicherlich für den ein oder anderen eine Überlegung wert. Für mich persönlich wären da dann aber eher die 22C-Akkus als 5s1p 3300mAh oder sogar 6s1p 3300mAh interessant. Gewichts- und preistechnisch wären die 6s1p 3300mAh mit 22C schon ideal, wenn der Preis eines 6s1p in den Bereichen von 2x3s1p 3300mAh 22C bewegt.
DesirePower hat ja auch noch 25C und 30C-Akkus im Angebot...

Ich bin auf jeden Fall auf die April-Preisliste gespannt.
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
mic1209

#33 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von mic1209 »

enedhil hat geschrieben:Für mich persönlich wären da dann aber eher die 22C-Akkus als 5s1p 3300mAh
Dito. :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
gegie

#34 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von gegie »

Moin,

äh - die fliegt ihr doch schon lange, wozu diese Aufregung... ob nun rot-grün-schwarz-dem Strom ist's egal! !? :mrgreen:
... und tschüss... :wink:
Ricardo

#35 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Ricardo »

Moin,

hmm Gerd, vom Prinzip her hast Du ja gar nicht mal soooo Unrecht :) Aber der grüne Strom hat eine gleichbleibend gute Qualität wie es bei den anderen Farben ausschaut wäre mal ein Versuch wert oder hast Du da schon Erfahrungen ?

Gruß
Ricardo
Himmeltraktor

#36 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Himmeltraktor »

Also diese Accus gibts schon seit einigen Wochen

http://www.mylipo.at

Und in der alten ausführung bei.

http://www.liposhop.at

Hab die schon im Einsatz - bin sehr zufrieden . ( ich bin aber auch nicht der extrem Ampere Freak )
gegie

#37 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von gegie »

Ricardo hat geschrieben:Moin,
hmm Gerd, vom Prinzip her hast Du ja gar nicht mal soooo Unrecht :) Aber der grüne Strom hat eine gleichbleibend gute Qualität wie es bei den anderen Farben ausschaut wäre mal ein Versuch wert oder hast Du da schon Erfahrungen ?
Gruß
Ricardo
... ich teste (u.a.) regelmäßig für SLS. Das sichert gleichbleibende Qualität und Stefan zeichnet nicht
nach Herstellervorgaben (die oft höher liegen) sondern eher Realitäsbezogen aus ... :wink:
... das schätze ich an ihm besonders ...

Hier echte Highlights: http://www.elektromodellflug.de/akku-te ... -35-3c.htm
... und es folgen weitere wie die Gelben iP" (der Hammer): http://www.elektromodellflug.de/demnaechst.htm
Ricardo

#38 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Ricardo »

Hi,
... ich teste (u.a.) regelmäßig für SLS. Das sichert gleichbleibende Qualität und Stefan zeichnet nicht
nach Herstellervorgaben (die oft höher liegen) sondern eher Realitäsbezogen aus ... :wink:
... das schätze ich an ihm besonders ...
und genau das wollte ich damit sagen :D

Gut das es noch Leute giebt die nicht nur auf den "C-Wahn" aufspringen :)

Gruß
Ricardo, der schon auf die 35er wartet ^^
schöli
#39 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von schöli »

vorallem die kleinen Zellen mit 1000-1500mAh sind mal richtig interessant, wenn es an/über 30C geht... zumindest für mich :)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Crizz
#40 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Crizz »

Kaum ist man einen Tag nicht am PC, schon braucht man Stunden für die Nacharbeit.......

Herr Giese, Ihre Worte verwirren mich. Ich dachte bislang, Ihre Arbeit und Ihr werken wäre unabhängig und "überparteilich", aber dem widersprechen Sie heute in sehr deutlicher Form.

Wenn Sie schreiben, das SLS die Akkus seines Lieferanten ( aufgrund Ihrer Äußerung, die Farbe sei dem Strom egal, die Leute würden sie ja schon fliegen - und was der ganze Aufriss solle ) niedriger ratet als das Rating des Herstellers, prüfen Sie diese dann auch unter anderen Bedingungen ?

Ich kann die Frage auch gerne anders herum stellen : wie denken die Mitberwerber darüber, das Sie einigen Herstellern einen Vorteil verschaffen, indem Sie wissentlich heruntergeratete Akkus überbewerten, die des Mitbewerbs jedoch nach den Werksangaben bewerten ? Ich habe bisher keinerlei Angaben in Ihren Tests gefunden, das hier ein Kompensationsfaktor berücksichtigt wurde ?? !!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das der ein oder andere Hersteller hier Wettbewerbsverzerrungen sehen würde - von den verbunden rechtlichen Bedenken möchte ich hier gar nicht erst reden. Ich stelle mir nur gerade die Schlagzeile vor " Gerd Giese testet 33C-Akkus als 30C-Akkus ! " - .......
Während andere nach dem Label bewertet werden und schlechter abschneiden ? ich denke, detailierter muß ich nicht werden, oder ?

Ferner finde ich es befremdlich zu lesen, das Sie erklären, das durch Ihre regelmäßige Arbeit für einige Hersteller, wobei Sie wiederum SLS betonen, eine Qualitätssicherung gewährleistet sei. Es war mir neu, das Sie für Auserwählte im Bereich quality insurrance tätig sind.

Zum einen sehe ich Qualität nicht im Test im Labor über einige wenige Zyklen, sondern eher im Alltagseinsatz respektive im Laborbetrieb über 100 Zyklen und mehr, zu denen ich die entsprechenden vergleichenden Berichte vermisse. Zum anderen sehe ich in diesem Outing einen erheblichen Widerspruch zu dem, was Sie bisher propagierten und wofür Sie bis dato bekannt waren : den Ruf eines objektiven Testers.

Diesen setzen Sie mit derartigen Verfahren meines Erachtens auf´s Spiel - ich persönlich sehe hier keine Objektivität mehr, da augenscheinlich mit unterschiedlichen Maßstäben gemssen wird und dem Endverbraucher, den Sie u.a. durch Ihre persönliche Website ansprechen, wichtige Informationen wissentlich vorenthalten werden und Ergebnisse beschönigt werden, was den Wettbewerb gezielt verzerrt. Welche Aspekte dafür letztendlich ausschlaggebend sein mögen maße ich mir nicht an, zu beurteilen.

Resumierend werden Sie in meinen Augen den Ansprüchen an einen neutralen, objektiven Tester, nichtmehr gerecht.
Zuletzt geändert von Crizz am 21.03.2009 00:19:15, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Himmeltraktor

#41 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Himmeltraktor »

Wow !
Wahnsinn wie ihr etwas " zerdiscudieren " könnt !
Man könnte fast meinen es geht um die Nationale Sicherheit !

Ich find es einfach nur Super das die Leistung der Lipos immer besser wird !
M3LON

#42 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von M3LON »

Und ich finds übertrieben sich hier so anzugehen ....
Kann man sowas nicht friedlich lösen ? Sich hier gegenseitig öffentlich anzuprangern finde ich nicht so pralle.
Ich denke mal einiges beruht da auch auf Missverständnissen.

Grüße und schönen Abend noch,
Jan
Crizz
#43 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von Crizz »

Es geht hier weder um Diskussion noch um zerreden - ich bitte darum, den Inhalt nochmal sorgsam zu lesen - und zu verstehen ( zumindest den Versuch zu unternehmen ).

Wenn Akkus, die wissentlich vom Hersteller höher geratet wurden, unter falschen Bedingungen getestet wurden, entstehenh Produkten aus dem Mitbewerb Nachteile, so diese nicht unter angepaßten Bedingungen getestet wurden. Wenn ein Autohersteller die KW Leistung des Motors mit 90 angibt, und der Motor liefert tatsächlich 110 KW, gibt es immense Probleme. Dann wird auf die 110 kW seitens des Gesetzgebers ( TU / ZuLa ) behart, selbst wenn die Serie im mittel nur 102 kW aus dem Motor holt. Ich hoffe, das Beispiel macht es etwas plastischer. Bei den Akkus haben wir solche öffentlichen Instanzen nicht und sind daher auf die Neutralität udn Objektivität freier Tester angewiesen. Wenn diese nicht mehr gegeben ist, dann gute Nacht,.....

TimoHipp

#44 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Crizz..........

Mal ganz klare ansage.......SOLCHE SACHEN GEHÖREN NICHT INS FORUM........UND HÖR ENDLICH AUF IMMER INDIREKT GEGEN SLS ZU HETZEN :shock:

Hast du den das Nötig :?: :?: :?:

TIMO

P.S: Meine Telefonnummer hast ja
P.S.S wieviel leute fliegen den inzwischen SLS ??? Und wieviele sind mit den Akkus mehr als zufrieden ???
P.S.S.S du behauptest hier Sachen die du nicht belegen kannst und ziehst SLS deswegen in den Dreck.
Fackten bitte !!!
Zuletzt geändert von TimoHipp am 21.03.2009 00:38:32, insgesamt 1-mal geändert.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
M3LON

#45 Re: Neue Akkus braucht das Land - DESIRE-Akkus bald ab Lager !

Beitrag von M3LON »

Rotorblätter werden auch nur bis zu einer bestimmten Drehzahl die dem Hersteller noch erträglich erscheint und die er ebenso noch verantworten kann zugelassen. Wenn der Hersteller seine Blätter jetzt auf 2800 UPM zulässt können die Blades in der Praxis sicherlich noch mehr und wie ich auf der Messe erfahren habe werden Blätter bei Blattschmied z.B. bis aufs 3 fache der zugelassenen Drehzahl getestet. Verantworten möchte das natürlich keiner, warum also sollte ein Lipo Hersteller 33C verantworten ? Wenn er seine Lipos lieber mit ein bisschen Sicherheitsreserve auf 30C einschätzt dann kann er das meiner Meinung nach gerne machen. Deine Packs halten ja sicher auch ein bisschen mehr als die von dir angegebenen Werte aus, ich kann die sicher auch auf Dauer mit 31C fliegen ohne dass da was passiert.

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“