FC 18 und Servomitte
#31 Re: FC 18 und Servomitte
hab ich schon,,lol den werde ich morgen mal testen. hast du das mit der servomitte einstellung mitgelesen? beim segler giebt es eine und beim heli nicht...? find nur ich das komisch??
#32 Re: FC 18 und Servomitte
Nö, bin ganz bei Dirscheitahn hat geschrieben:find nur ich das komisch??

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#33 Re: FC 18 und Servomitte
Ich hoffe das ist es, aber ein defekter GY401 ist echt selten.
Gruß Doc Tom
#34 Re: FC 18 und Servomitte
um dam mit dem servokreutz zu machen müsste ich den servo ans heck verlegen, da das gestänge über die zahnräder läuft und ich auch aus diesem grund nicht weiter runter komm. ich hab jetzt mal nen anderen servo dazwischen geschaltet. der bringt mir aber die geleichen seltsamen ausschläge wie der verbaute. muss also doch was mit dem gyro-signal zu tun haben..??
#35 Re: FC 18 und Servomitte
teste mal den anderen Gyro, sonst ist noch etwas anderes verkehrt.
Gruß Doc Tom
#37 Re: FC 18 und Servomitte
schmunel, für heute hatt sichs ausgetestet, mein empfänger-akku ist komplett leer. ich werd es gleich morgen ausprobieren. mal schaun was micha zu den heute nacht erworbenen erkenntnissen sagt.
aber.... nochmal die ammatoerhafte frage..
warum darf ich den servoweg nicht begrenzen.. mehr als möglicher vollausschlag kann doch der gyro auch nicht steuern??
aber.... nochmal die ammatoerhafte frage..
warum darf ich den servoweg nicht begrenzen.. mehr als möglicher vollausschlag kann doch der gyro auch nicht steuern??
#39 Re: FC 18 und Servomitte
weil Du damit die Drehrate gegrenzt und nicht den Weg. Du steuerst nicht das Servo, das macht der Gyro, Du erlaubst ihn nur wie weit er aufgeht. Ich muss in die Heia und weg mit den Flossen von der Wegeinstellung im Senderscheitahn hat geschrieben:warum darf ich den servoweg nicht begrenzen.. mehr als möglicher vollausschlag kann doch der gyro auch nicht steuern??

Gruß Doc Tom
#41 Re: FC 18 und Servomitte
Moin Tom, moin Oli, moin Gerry, hallo Egbert

Und den bekommt der Oli nicht
Danke für eure Hilfe, habt ihr gut gemacht. Oli und bis heute Abend ist das alles fertig
Euch einen guten Start ins Wochenende und Grüße,
Michael

nä nä nä nä nä , nä Michel will zwar fliegen gehen, hat aber den 22er mit Gyrobot dabeiDoc Tom hat geschrieben: Klau doch mal dem Michel einen und testet das.

Und den bekommt der Oli nicht

Danke für eure Hilfe, habt ihr gut gemacht. Oli und bis heute Abend ist das alles fertig

Euch einen guten Start ins Wochenende und Grüße,
Michael
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;
http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;

http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
#42 Re: FC 18 und Servomitte
moin moin
bin auch wieder onlin.
der akku hängt am laden und mal schaun was das der tag heut so bringt. das wetter is bei uns ja nicht unbedingt flugfreundlich.
@micha: dein wort in gottes ohr! muss dir mal das mit den servos zeigen..komisch komisch. ansonsten steigenl wir halt forläufig zum fliegen auf elektro um.
ich haoffe wir bekommen wettertechnisch am wochenende die chance.
ach ja, bring mal deine große kiste mit wenn du kommst, bitte. fahren wir dieses wo. zu eddy?
grüße an alle problemgrübler
ps. könnte ich teoretisch (fals ich ihn finde) zum einstellen ein 4,5oder 6V netzteil an den empfänger hängen? ohne etwas zu schießen??
bin auch wieder onlin.

@micha: dein wort in gottes ohr! muss dir mal das mit den servos zeigen..komisch komisch. ansonsten steigenl wir halt forläufig zum fliegen auf elektro um.

ach ja, bring mal deine große kiste mit wenn du kommst, bitte. fahren wir dieses wo. zu eddy?
grüße an alle problemgrübler
ps. könnte ich teoretisch (fals ich ihn finde) zum einstellen ein 4,5oder 6V netzteil an den empfänger hängen? ohne etwas zu schießen??
#43 Re: FC 18 und Servomitte
Lass das mit dem Netzteil lieber bleiben. Die einfacheren haben meist keine konstante Spannung unter Last.
#44 Re: FC 18 und Servomitte
hallo egbert
ich hab noch nen 4rerblock gefunden und hab mir nen stecker dran gelötet. den kann ich doch jetzt als empfängerversorgung nehmen oder?
ich hab noch nen 4rerblock gefunden und hab mir nen stecker dran gelötet. den kann ich doch jetzt als empfängerversorgung nehmen oder?