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#31
Verfasst: 17.08.2005 17:03:10
von merlin
SPAWN hat geschrieben:Als Kerzen habe ich die Graupner O.S Glow Plug A3 ... Was auch immer das heissen mag......
das heisst einfach OS Glühkerze A3
A3 ist der Wärmewert der Kerze und eigentlich eher für Motoren bis 5ccm vorgesehen. Es ist eine heisse Kerze. Da du auch noch 15% Nitro fliegst und soviel ich weiss einen Rappi 50 durch die Luft jagst, solltest wahrscheinlich eher eine OS No8 verwenden.
Gruß Micha
PS: soll nicht heissen, dass die A3 überhaupt nicht geht
#32
Verfasst: 17.08.2005 17:08:53
von SPAWN
hmmm, ixh hab jetzt aber die Glühkerzen vom Shop Wachsmuth empfohlen bekommen, für das Setup. Ich willmal hoffen, dass die in meinem Heli funktionieren, schliesslich hab ich 3 stck gekauft ...
SPAWNI
#33
Verfasst: 17.08.2005 17:26:11
von Christian Rose
@Crazymax: Versteh mich bitte nicht falsch aber für deine Aussage "... und hat etwas mehr Leistung" zum Wildcat Sprit müsstest Du den Sprit geflogen haben, um diese Aussage treffen zu können. Deswegen mein Posting.
Diese Aussage hängt nämlich von der Abstimmung Modell/Motor/Dämpfer ab und lässt sich keinesfalls pauschalieren. Man kann mit jedem Sprit Leistung ohne Ende haben, aber dazu muss man den Vergaser zum Teil so mager drehen das dabei die Laufgarnitur beschädigt wird.
Deswegen überdenke bitte in Zukunft ob du nur gelesens/gehörtes weitergibst oder auch schon eigene Erfahrung damit gesammelt hast. Wenn Dir ein anderer Pilot dazu was gesagt hat, kannst ja schreiben"xxx hat mir gesagt, das yyyyyy zzzz usw." und nicht das so als vergallemeinerte Aussage in den Raum stellen.
Deswegen auch der Smiley - der allerdings nur lustig gemeint war, aber eigentlich genau das aussagt was gemeint war. Da du mit Verbrennermotoren noch keine Erfahrung gesammelt hast einfach mal nix zu dem Thema zu schreiben bis man Du eigene Erfahrungen / Eindrücke gesammelt hast.
Ich für meinen Teil bevorzuge Cool Power -ich könnte zu ähnlichen Konditionen Sprit anderer Hersteller beziehen - aber dies tue ich aus folgenden Gründen nicht, weil ich:
- mit Sprit der Konkurrenzhersteller keine so hohe Leistungsausbeute / Laufkultur aus meinen Motoren (ausnahmslos YS-91ST-H) erreiche
mit anderen Worten: passte die Leistung hatte der Motor kein schönes Laufverhalten - und umgekehrt.
- der Sprit sich nicht in der Zusammensetzung von einer Gallone zur anderen verändert (bei anderen Herstellern shcon vorgekommen - Vergaser mussten aufwendig nachustiert werden)
- der Motor über die gesamte Bandbreite sauber läuft - egal ob niedrige Drehzahl - hohe Drehzahl oder Klima kalt/warm - der Motor läuft (bei etwa 2 Zacken fetterer Einstellung im Winter) genauso gleichmäßig wie zuvor.
- kein Abmagern im Mittengas/Leerlauf-Bereich wie das bei anderen Spritsorten oft vorkam. Lief der Motor bei anderem Sprit oben gut durch, ging im Schwebeflug nix mehr, Abmagern und Überhitzen in diesem Bereich ist nämlich sehr gefährlich, beschädigt die Laufgarnitur.
Viele Grüße
Christian
#34
Verfasst: 17.08.2005 18:43:35
von Shadowman
Hey,
ich hab nie behauptet dass ich die Erfahrungen gemacht habe, ok?
Ich habe nur gesagt, das der Sprit ca. 10% mehr Leistung haben soll.
Wenn du willst, scanne ich den Bericht in der Rotor gerne ein!
Soviel dazu

#35
Verfasst: 17.08.2005 20:08:06
von Christian Rose
Hi Max,
ganz ruhig - bitte nicht falsch verstehen und lieber nochmal nachlesen!
Habe ich geschrieben das Du den Sprit geflogen hast? Nein - Ich habe geschrieben:"...müsstest Du den Sprit geflogen haben, um diese Aussage treffen zu können".
Ich wollte Dich lediglich darauf hinweisen, das allein eine Meinung egal ob durch Hören-Sagen oder Lesen keine Gewähr ist, das der Sprit, der bei Pilot Z funktioniert auch bei Pilot A genauso funktioniert.
Danke, die Rotor hab ich selber

- ich kenn den Artikel. Ich habe selber WC Fuel getestet und muss ehrlich sagen, überzeugt hat es mich nicht.
Gruß
Christian
#36
Verfasst: 18.08.2005 00:36:18
von CTE-Parts
Hi Spawn.
Nimm den Cool Power, da habe ich nur gute Erfahrungen. Allerdings würde ich beim Raptor darauf achten, daß Du genügend Nitro drin hast, da der Raptor zum Überhitzen neigt. Also mindestens 10%! Ich fliege, seit dem ich den Raptor 90 habe den Cool Power mit 12,5% Nitro.
Da ich eigentlich kein Freund von viel Nitro bin, bin ich an der unteren Grenze geblieben. Bisher funktioniert es gut. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Ralf
#37
Verfasst: 18.08.2005 00:48:36
von FreddyFerris
lets see... Bei mir läuft sowas:
WildCat LV30% (Das gleiche wie das von Curtis nur ohne seine Fresse auf der galone

)
Und Enya 3 *2 im ViperHead

Hab so rund 35L im fluhr stehen... riecht gut nach kirsche
Ach ja... 24/25€/Galone
Fred
#38
Verfasst: 18.08.2005 01:35:10
von labmaster
@freddy,
sach mal magst du mir mal ein paar 100ml von deinem Sprit zum testen abgeben. (zahl ich dir auch) Hab seit neusten nen Traxxas Revo hier stehen der mal gefahren werden will
Grüße,
Walter
#39
Verfasst: 18.08.2005 01:41:24
von FreddyFerris
Ich glaube kaum das der motor 30% nitro verträgt aber warum nciht..

Kannst ja dan meine airbuschhaube bewundern
Fred
#40
Verfasst: 18.08.2005 02:10:26
von Danny-Jay
Wildcat stinkt nach Altersheim

#41
Verfasst: 18.08.2005 02:17:47
von labmaster
@freddy,
nö, der braucht 25% bis 30% Nitro
@3D-Daniel
müßte er dann nicht "Oldcat" oder "Ranzcat" heißen ?
Grüße,
Walter
#42
Verfasst: 18.08.2005 02:24:07
von FreddyFerris
@ Walter:
Ok: können uns gerne morgen treffen oder so...darf ich dan auch ne runde damit fahren?!

Versprochen ich versuche keine piro flips oder ähnliches mit zu machen..
Fred
#43
Verfasst: 18.08.2005 08:32:24
von Haaarald
Hi Fred,
wo kaufst Du Deinen Sprit ein? Bestellst Du oder holst Du ihn hier in München?
Gruß
Harald
#44
Verfasst: 18.08.2005 09:12:36
von FreddyFerris
zZ Bestellen :
www.ercmarket.com... 3 tage später stant es vor der tür
Fred