Das S9257 hält auch problemlos 6V aus.
Gruß
Jan
Flybarless für Minititan
#32 Re: Flybarless für Minititan
hier mal der Datenvergleich:
S9257:
Abmessungen: 35.5 x 15 x 28.6 mm
Betriebsspannung: 4.8 Volt
Gewicht: 26 g
Stellkraft: 20 Ncm
Geschwindigkeit: 0.06 Sek/45°
Haltekraft: 50 Ncm
und hier fs 555 bb:
Abmessungen: 30 x 13 x 28 mm
Masse/Gewicht: 20.60 pond/g
Betriebsspannung: 4,8...6 Volt
Nennspannung: 4.80 Volt Nennspannung: 6.00 Volt
Stellkraft: 24.00 Ncm Stellkraft: 30.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.05 Sek/45° Geschwindigkeit: 0.04 Sek/45°
Haltekraft: 60.00 Ncm Haltekraft: 75.00 Ncm
ist zumindest aufm papier besser
S9257:
Abmessungen: 35.5 x 15 x 28.6 mm
Betriebsspannung: 4.8 Volt
Gewicht: 26 g
Stellkraft: 20 Ncm
Geschwindigkeit: 0.06 Sek/45°
Haltekraft: 50 Ncm
und hier fs 555 bb:
Abmessungen: 30 x 13 x 28 mm
Masse/Gewicht: 20.60 pond/g
Betriebsspannung: 4,8...6 Volt
Nennspannung: 4.80 Volt Nennspannung: 6.00 Volt
Stellkraft: 24.00 Ncm Stellkraft: 30.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.05 Sek/45° Geschwindigkeit: 0.04 Sek/45°
Haltekraft: 60.00 Ncm Haltekraft: 75.00 Ncm
ist zumindest aufm papier besser
#33 Re: Flybarless für Minititan
Aus aktuellem Anlaß ( und nicht ganz so aktuellem Thread ) :
Das Gaui 365 werkelt am Mini-Titan um ein paar Punkte besser, wenn es unter der HRW befestigt wird.
Ich hatte es ja zunächst mit dem AH-1w ( Cobra ) Conversion Kit im EInsatz, nachdem ich aber den Heli ( eigentlich zum Verkauf in Teilen ) zerlegt hatte kam mir die Idee, das GU-365 mal direkt unter der HRW zu plazieren. Mit dem Erfolg, das ich die Empfindlichkeit auf Nick und Roll um geschätzte 8 - 10 % erhöhen konnte ( läßt sich bei den Mini-Potis ja schlecht abschätzen ).
Die Testflüge im Hof waren deutlich ruhiger und präziser als mit der Variante auf der He-Rohr-Aufnahme, der Rundflug steht jedoch noch aus.
Zur Befestigung habe ich ein Stück Platinenmaterial ( Pertinax 1.5mm ) verwendet und 4 Löcher ins untere Chassis gebohrt, die Trägerplatte mit 4 selbstschneidenden Schrauben M2 ( TT ) und CA fixiert und das GU-365 mit zwei Streifen statt 4 Füßchen aufgeklebt.
Das ganze sieht jetzt so aus :
Das Gaui 365 werkelt am Mini-Titan um ein paar Punkte besser, wenn es unter der HRW befestigt wird.
Ich hatte es ja zunächst mit dem AH-1w ( Cobra ) Conversion Kit im EInsatz, nachdem ich aber den Heli ( eigentlich zum Verkauf in Teilen ) zerlegt hatte kam mir die Idee, das GU-365 mal direkt unter der HRW zu plazieren. Mit dem Erfolg, das ich die Empfindlichkeit auf Nick und Roll um geschätzte 8 - 10 % erhöhen konnte ( läßt sich bei den Mini-Potis ja schlecht abschätzen ).
Die Testflüge im Hof waren deutlich ruhiger und präziser als mit der Variante auf der He-Rohr-Aufnahme, der Rundflug steht jedoch noch aus.
Zur Befestigung habe ich ein Stück Platinenmaterial ( Pertinax 1.5mm ) verwendet und 4 Löcher ins untere Chassis gebohrt, die Trägerplatte mit 4 selbstschneidenden Schrauben M2 ( TT ) und CA fixiert und das GU-365 mit zwei Streifen statt 4 Füßchen aufgeklebt.
Das ganze sieht jetzt so aus :
- Dateianhänge
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- P7220011.JPG (766.66 KiB) 188 mal betrachtet
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- P7220021.JPG (786.12 KiB) 189 mal betrachtet
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- P7220018.JPG (794.28 KiB) 188 mal betrachtet
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- EX5r-1.jpg (142.98 KiB) 188 mal betrachtet
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- HubiMatthias
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#34 Re: Flybarless für Minititan
Warum ahst du den Empfänger hochkant reingepackt? bei mir passt der liegend sehr gut....
lg Matthias
lg Matthias
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#35 Re: Flybarless für Minititan
Bei mir nicht, wegen der Länge der Kabel vom GU-365. Würde ich den GU um 180° drehen müßte ich die Servokabel über die Chassisseiten herabführen, das hat mir noch weniger gefallen. Allerdings muß ich einräumen das ich mir über solche Feinheiten keine Gedanken gemacht habe, da es derzeit noch reines Experimentalstadium ist - deshalb hat er auch noch den Plastik-Kopf drauf. Der Sonix liegt aber bereis hier udn wartet auf Umbau 

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