Neues Portallayout

M3LON

#31 Re: Neues Portallayout

Beitrag von M3LON »

sungamer hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn man nen Komma tippt ?
Nur eine Fehlermeldung von PP!
Jaja, gibs zu, die kommt bestimmt nur weil du nichtmal soviel Geld aufm Konto hast :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peter F.

#32 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Peter F. »

tracer hat geschrieben:Guck's Dir an :)
Das nenn ich mal schnell ! :thumbright: Gefällt mir ! :-D
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#33 Re: Neues Portallayout

Beitrag von tracer »

Peter F. hat geschrieben:Das nenn ich mal schnell ! :thumbright: Gefällt mir ! :-D
:D :D
mariokober
#34 Re: Neues Portallayout

Beitrag von mariokober »

@Tracer: Ich bin Grafiker und ich hätte mich früher oder später an Dich gewandt, da die Portalstartseite mittelmässige Krämpfe bei mir verursacht hat. Das dezente orange in der insgesamt maximal unpassenden Navigation war eigentlich eine Frechheit. Jetzt ist es stimmig und ich freue mich!

@Tueftler: Ich finde Du solltest dich etwas erwachsener Verhalten. Da Du sogar zum RHF-Team gehörst, liegt Dir doch sicher viel daran, hier als Vorbild wahrgenommen zu werden. Dass Du jemanden zwischen den Zeilen abwertest, weil er kein Supporter ist, würde ich mir an Deiner Stelle nicht nachsagen lassen wollen. So ist es für mich allerdings rübergekommen.

Ich finde auch, dass die PayPal-"Aufforderung" etwas zu prominent platziert wurde. Das ist ja keine Aussage zur Sache ansich, sondern lediglich zur Grösse und zur hierarchischen Einstufung.

Aber dass hier kein falsches Bild entsteht: Ich bin in vielen Heli-Foren angemeldet, aber hier fühle ich mich am besten aufgehoben. Dankeschön.

Mario.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8

Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
mic1209

#35 Re: Neues Portallayout

Beitrag von mic1209 »

mariokober hat geschrieben:@Tracer: Ich bin Grafiker und ich hätte mich früher oder später an Dich gewandt, da die Portalstartseite mittelmässige Krämpfe bei mir verursacht hat. Das dezente orange in der insgesamt maximal unpassenden Navigation war eigentlich eine Frechheit. Jetzt ist es stimmig und ich freue mich!

@Tueftler: Ich finde Du solltest dich etwas erwachsener Verhalten. Da Du sogar zum RHF-Team gehörst, liegt Dir doch sicher viel daran, hier als Vorbild wahrgenommen zu werden. Dass Du jemanden zwischen den Zeilen abwertest, weil er kein Supporter ist, würde ich mir an Deiner Stelle nicht nachsagen lassen wollen. So ist es für mich allerdings rübergekommen.

Ich finde auch, dass die PayPal-"Aufforderung" etwas zu prominent platziert wurde. Das ist ja keine Aussage zur Sache ansich, sondern lediglich zur Grösse und zur hierarchischen Einstufung.

Aber dass hier kein falsches Bild entsteht: Ich bin in vielen Heli-Foren angemeldet, aber hier fühle ich mich am besten aufgehoben. Dankeschön.

Mario.

Das nenne ich mal konstruktive Kritik. :thumbright:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Basti 205

#36 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Basti 205 »

Muss man sich eigentlich sorgen machen wenn man auf der Vielschreiber Seite noch auf der ersten seite steht :oops: :P
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Tueftler
#37 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Tueftler »

mariokober hat geschrieben:@Tueftler: Ich finde Du solltest dich etwas erwachsener Verhalten. Da Du sogar zum RHF-Team gehörst, liegt Dir doch sicher viel daran, hier als Vorbild wahrgenommen zu werden. Dass Du jemanden zwischen den Zeilen abwertest, weil er kein Supporter ist, würde ich mir an Deiner Stelle nicht nachsagen lassen wollen. So ist es für mich allerdings rübergekommen.
Ok. Mir fällt's halt schwer jemanden anders zu verstehen als er sich schriftlich ausdrückt.
Und ich sehe beim Schreiben keine Mimik und keine Gestik meines Gegenüber.
Hoffe das findet irgendwie bei irgendwem Verständnis.
Und NEIN, ich will niemanden den Support aufzwingen! Blos nicht falsch verstehen.
Ich wollte damit nur eine Möglichkeit nennen, das "Problem" mit der Anzeige zu umgehen.
Sorry für meine teilweise forsche Formulierung!
Gruß
Daniel

#38 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Peter F. »

Basti 205 hat geschrieben:Muss man sich eigentlich sorgen machen wenn man auf der Vielschreiber Seite noch auf der ersten seite steht :oops: :P
Nee, sicher nicht ! :lol: Mir ist das nur eingefallen, weil ich ab und an mal User über die
Anzahl ihrer Posts suche. Manchmal kann ich mir zahlen besser merken, als Namen. :oops:
tracer
Operator
Operator
#39 Re: Neues Portallayout

Beitrag von tracer »

mariokober hat geschrieben:Jetzt ist es stimmig und ich freue mich!
Das freut mich.
Ich bin leider vollwertiger Design-Legastheniker. Ich bin Programmierer/Admin.
Ich kann sagen ob mir was gefällt, aber nicht wie man etwas schön macht.
mariokober hat geschrieben:So ist es für mich allerdings rübergekommen.
Daniel kann ja auch für sich selber schreiben, aber er empfand sicherlich das Wort "Erpressung" auch provokant.
Ein guter Teil des Forums wird durch die Supporter finanziert, das darf man nicht vergessen.
mariokober hat geschrieben:Ich finde auch, dass die PayPal-"Aufforderung" etwas zu prominent platziert wurde. Das ist ja keine Aussage zur Sache ansich, sondern lediglich zur Grösse und zur hierarchischen Einstufung.
Ich bin der letzte, der da nicht kritikfähig ist.

Ich versuche es, jedem so recht wie möglich zu machen, aber:
Auch ich muss mal (anfangen) etwas wirtschaftlich (zu) denken.
Wenn durch die Platzierung der Donate-Box Leute motiviert werden, zu supporten, ist das gut.
Wenn dadurch aber ein Einbruch bei den PageHits zu verzeichnen ist, ist das schlecht.
Das sind Daten, die ich beobachten und auswerten muss.
mariokober hat geschrieben:Aber dass hier kein falsches Bild entsteht: Ich bin in vielen Heli-Foren angemeldet, aber hier fühle ich mich am besten aufgehoben. Dankeschön.
Ich danke auch :)
Treeda

#40 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:aber er empfand sicherlich das Wort "Erpressung" auch provokant.
genau da ssollte es auch sein .-) aber bevor man mauert sollte man dann erstmal nachdenken. :-)
Peter F.

#41 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Peter F. »

Treeda hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:aber er empfand sicherlich das Wort "Erpressung" auch provokant.
genau da ssollte es auch sein .-) aber bevor man mauert sollte man dann erstmal nachdenken. :-)
Meine bescheidene Meinung dazu: Wer gerne provoziert, darf sich nicht wundern, wenn jemand drauf anspringt.

Von mir aus aber jeder wie er möchte, solange es einigermaßen gesittet zugeht. ;-)

(Wohlgemerkt, meine private Meinung. ;-) )
speedy
#42 Re: Neues Portallayout

Beitrag von speedy »

mariokober hat geschrieben:Ich finde auch, dass die PayPal-"Aufforderung" etwas zu prominent platziert wurde. Das ist ja keine Aussage zur Sache ansich, sondern lediglich zur Grösse und zur hierarchischen Einstufung.
Ich nehm jetzt einfach mal dein Zitat als Einführung zu meinem Vorschlag.

Wie wärs diese Paypal-Box auf die rechte Seite, aber dort dann ganz nach oben zu setzen ? (Also über die User-Info) Also daß die immernoch im Blickpunkt "auf dem ersten bzw. Startbildschirm" ist mit der gleichen großen Paypal-Grafik und die TextBox & Button dann halt da drunter - also dann natürlich in der Standardbreite der rechten Seite - aber eben nicht in der Mitte. Als Supporter kann die ja dann immernoch auch auf der rechten Seite paar Zeilen tiefer rutschen.

So hätte man in der Mitte wieder das "wichtige" ganz oben, aber diese Box verschwindet auch nicht in ungesehene Gefilde.

MFG
speedy
sungamer

#43 Re: Neues Portallayout

Beitrag von sungamer »

speedy hat geschrieben:Wie wärs diese Paypal-Box auf die rechte Seite, aber dort dann ganz nach oben zu setzen ? (Also über die User-Info) Also daß die immernoch im Blickpunkt "auf dem ersten bzw. Startbildschirm" ist mit der gleichen großen Paypal-Grafik und die TextBox & Button dann halt da drunter - also dann natürlich in der Standardbreite der rechten Seite - aber eben nicht in der Mitte. Als Supporter kann die ja dann immernoch auch auf der rechten Seite paar Zeilen tiefer rutschen.

So hätte man in der Mitte wieder das "wichtige" ganz oben, aber diese Box verschwindet auch nicht in ungesehene Gefilde.
:thumbright: Das ist eine gute Lösung!
Gruß,
Patrick
tracer
Operator
Operator
#44 Re: Neues Portallayout

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:So hätte man in der Mitte wieder das "wichtige" ganz oben, aber diese Box verschwindet auch nicht in ungesehene Gefilde.
Auch eine interessante Option.
M3LON

#45 Re: Neues Portallayout

Beitrag von M3LON »

Ich sehe das ähnlich, wenn auch nicht ganz so radikal wie Treeda, doch wäre es nicht sinnvoller den Spendenaufruf ein wenig dezenter aber dennoch ins Licht zu rücken. Micha, du kennst mich als jemanden der gerne Kritik übt oder meckert, aber ich finde an der momentanen Position wirkt das deplaziert und lässt diesen Spendenzwang aufkommen.
So versteckt wie es damals mit dem kleinen Link in der Navigationsleiste war, fand ich auch nicht gut, jetzt gilt es ein "Zwischending" zu finden.
Da klingt der Vorschlag von sungamer doch recht plausibel, sodass wir den, ich nenne es einfach mal "Banner" unter die neuen Beiträge verschieben, wenn es nicht zuviel Arbeit macht könnte man doch einmal probieren und schauen wie das ganze Designmäßig passt.
Ansonsten fällt mir auch nichts anderes ein, ich finde jedoch es macht wenig Sinn sich hier gegenseitig Provokationen an den Kopf zu werfen, eine für alle erträgliche Lösung wird sicherlich zu finden sein.

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“