Moin Michael,
das tut mir Leid für dich, das is wohl wirklich mal dumm gelaufen.
Ab und an erlebt man mal scheisse bei Ebay.
Allerdings so aus meinen Erfahrungen sind die ~25 Euro nunmal sehr kleines Lehrgeld gewesen. Oft hat man Glück bei Ebay und seltan hat man leider auch mal Pech.
Allerdigns muss ich dazu auch sagen:
hallo es gibt ein kleines problem mit dem versand das paket war zulang ich habe versucht die fläche auseinander zu nehmen und dabei ist sie mir zerbrochen der kleber hat gehalten was er sollte was nicht gut ist jetzt liegt dei entscheidung bei ihnen möchten sie das modell trotzdem noch haben oder wollen sie das geld zurück? möchte mich nochmals entschuldigen"
naja, läßt man sich mal Fotos schicken. Pustekuchen, keine Reaktion . ich dachte, der ist frustiert wegen dem schlechten Preis. naja, Risiko und einfach mal schicken lassen.
Der Verkäufer hat dich korrekter Weise auf den Schaden aufmerksam gemacht und dir den Rücktritt angeboten.
Du hast allerdings darauf bestanden.
Rein rechtlich würde ich sagen hat der Verkäufer alles richtig gemacht, und du hast die Ar...karte gezogen.
Ich glaube nicht das man da irgendwas auf rechtlicher Basis machen kann.
Du hast es ja genauso gewollt, die Entscheidung lag eindeutig bei dir.
Das das Modell kaputtgehen kann ist nunmal so, das kann immer passieren, ob das nun mutwillig passiert ist oder nicht sei einmal dahin gestellt.
Und das er keine Fotos geschickt hat kann sehr viele Gründe haben. Vielleicht ist die mail nie angekommen, vielleicht wurde die email übersehen, vielleicht hat er keine Kamera zur Hand.
Ich denke der Verkäufer hat korrekt gehandelt und alles ihm mögliche getan.
Klingt jetzt vielleicht doof, aber man sollte das mal objektiv auch von der Gegenpartei beurteilen.
BTW: Ich habe weder mit Verkäufer noch Käufer was zu tun, ich wollte nur mal meine Meinung zu der Sache kundtun.
Ich habe selber grade 2x bescheuerte Fälle erlebt, bzw. bin noch dabei.
Wie soll ich einen Onlineshop erreichen der mit Anwalt droht, aber ich kann ihn weder per Telefon, email oder schriftlich erreichen?! Na denn warten wir mal ab ob, wann und was der Anwalt so schreibt..... Da muss man einfach cool bleiben und abwarten. Ich habe auch alles mögliche versucht, aber das is sicher ein ganz anderes Thema...
Ich denke das du die Fläche reparieren solltest und neu bespannen solltest.
Ich glaube das das nicht mehr wie 1-2 Arbeitsstunden sind. Ausserdem macht bauen Spass und man lernt eine Menge dabei.
Ich wünsche viel Spass und Erfolg beim bauen und fliegen!
Viele Grüße
Chris