Seite 3 von 3

#31 Re: Mehr Leistung im 30er?

Verfasst: 21.07.2009 18:06:11
von Ladidadi
Soo heute mal Einstellungen kontrolliert.

Was soll ich sagen?Pitch war schon auf +/-10° eingestellt und in der Flugphase waren auch schon die 100% programmiert.

Vollgas-Stellung noch mal geguckt und die war bei 100% noch eine Kugelkopf-Umdrehung zu,also jetzt ist Anschlag.

Mal sehen.

#32 Re: Mehr Leistung im 30er?

Verfasst: 21.07.2009 20:33:59
von Fabi-1980
Hallo Daniel

Also ich Fliege den 50iger Rappi mit dem OS50 und MP5SB mit 30% Nitro und 20% Aersosynth.3.
Sprit ist vom Fleischmann.
Meine Gaskurve ist zum starten 0-25-52-62-67.
Dann fürn Rundflug 85-75-70-75-85.
Und zum Rum knüppeln 100-90-80-90-100.
Mir reicht die Leistung jetzt, der Redline Motor bietet noch etwas mehr Leistung und er wird auch der nächste sein wenn der OS
nicht mehr so will wie jetzt.

Und ich fliege ja nun auch den 90iger siehe Sig. und damit geht natürlich einiges...
Und wenn er richtig eingestellt dann säuft er auch nicht so viel, natürlich auf normalen Flugstill bezogen.
Aber wenn mann richtig wilde Sau spielen will dann säuft er natürlich.

Doch einen 60iger auf 90iger pimpen das kostet auch richtig. In meinem 90iger war auch der kleine Motor drin als ich ihn bekommen habe.
Und dann noch die Teile um auf den 90iger zu kommen.
Du brauchst 1ne neue Kupplung + Kupplungsglocke und Ritzel. Sind grösser als beim 60iger.
Glaube auch ein anderes Lüfterrad bin mir da aber nicht sicher. Ich habe ein Alulüfterrad drauf.
Dann noch Motor + Dämpfer...Und das kostet...

Aber der Spass Faktor ist natürlich sehr hoch...
Rechne dir das mal durch...

Grüsse aus Hamburg

#33 Re: Mehr Leistung im 30er?

Verfasst: 21.07.2009 21:48:02
von Ladidadi
Ich werd meinen 30er noch bis Anschlag knechten und dann auf 50er mit nem Redline umbauen.

Das mit 60er und 90er werd ich erst mal sein lassen.

#34 Re: Mehr Leistung im 30er?

Verfasst: 21.07.2009 22:00:00
von Fabi-1980
Ladidadi hat geschrieben:Ich werd meinen 30er noch bis Anschlag knechten und dann auf 50er mit nem Redline umbauen.
Und dann wirste auch richtig spass damit haben...
Welchen Sprit wirst Du dann damit Fliegen wollen???

#35 Re: Mehr Leistung im 30er?

Verfasst: 21.07.2009 22:03:43
von Ladidadi
Ich denke 10% oder 15% sollten erst mal reichen.Dann hab ich noch Reserve nach oben.

#36 Re: Mehr Leistung im 30er?

Verfasst: 21.07.2009 22:11:15
von Fabi-1980
Also bei uns fliegt einer den Redline im Rappi mit 10% Nitro und der geht schon recht gut...
Um so mehr nitro desto teurer ist der Sprit ja auch leider aber da ich den 90iger und 50iger mit dem selben Sprit fliegen wollte und der 90iger halt mit 30% richtig gut geht war klar das der 50iger dann auch 30% Nitro bekommt.

Welchen Sprit Fliegst Du den zur zeit???

#37 Re: Mehr Leistung im 30er?

Verfasst: 21.07.2009 22:13:49
von Ladidadi
Momentan hab ich 10% Nitro + 15% Aerosynth

#38 Re: Mehr Leistung im 30er?

Verfasst: 21.07.2009 22:14:49
von Fabi-1980
Und welche Marke?

#39 Re: Mehr Leistung im 30er?

Verfasst: 21.07.2009 22:15:15
von Ladidadi
Fleischmann

#40 Re: Mehr Leistung im 30er?

Verfasst: 21.07.2009 22:20:09
von Fabi-1980
Ja denn Fliege ich auch und der Sprit ist einfach klasse...
Also ich werde nichts anderes mehr Fliegen so lange es den Sprit noch zu kaufen gibt bei ihm.
Wir sind einige die Verbrenner Fliegen und mit dem Sprit laufen die Motoren wesendlich Kühler und besser.
Und vorallem die Motoren sehen beim Zerlegen echt sauber aus und die Kugellager halten auch um Welten länger :mrgreen:

#41 Re: Mehr Leistung im 30er?

Verfasst: 21.07.2009 22:22:57
von Ladidadi
Ich werde auch weiterhin diesen Sprit fliegen.Nur irgendwie geht die Homepage nicht mehr bzw. existiert nicht mehr.Noch hab ich ja 5 Liter. :mrgreen:

#42 Re: Mehr Leistung im 30er?

Verfasst: 21.07.2009 22:26:22
von Fabi-1980
Deswegen gleich etwas mehr Kaufen und in ruhe Fliegen fahren :mrgreen:
Zum Glück habe ich auch noch 14 Liter davon das reicht noch für ein paar Flüge mit dem 90iger :oops: