Chrishie hat geschrieben:ich habe niemals behauptet, dass ich mit 2600 rpm geflogen bin, sondern dass die Drehzahl bei 2600 rpm und 12° Pitch nicht (mehr) einbricht...
Woher weisst du das ohne geflogen zu sein?
Um das nochmal zu wiederholen, das Pitchmanagment lässt alles bei den Profis so extrem aussehen. Wenn man das ganze dann noch auf Video aufzeichnet ist das alles immer extrem brutal und noch viiiiieeeeel schneller.
Selbst wenn man es eigentlich wissen müsste, fällt man immer wieder drauf rein. Hab letztens nen 450Pro gekauft, 525Watt Scorpion rein und war am 1. Flugtag echt enttäuscht... 300-350Watt Durchschnittsleistung und 950W Peak hören sich ja schon verdammt viel an aber ich war wirklich ziemlich enttäuscht.
DANN hab ich das Teil mal mit nem alten V2 mit nem kleineren Scorpion verglichen.

Plötzlich geht der doch verdammt gut, würde ich mal behaupten.^^
Anderes Beispiel: Speedflug... Mein 90er ist auch nicht sooo schnell, so um die 180 hab ich mal gemessen. Ist auch nicht extrem wenn der an einem vorbeifliegt. Aber sobald man mal nen Meter näher vorbeirauscht (immer genug Sicherheitsabstand halten!) ist das plötzlich schon sehr nahe am Weltuntergang.
Ist also Alles immer ziemlich relativ.
Grüße,
Philipp