Peinlich,peinlich! Aber ich steh dazu!

thermikhelifan

#31 Re: Peinlich,peinlich! Aber ich steh dazu!

Beitrag von thermikhelifan »

Hallo zusammen,

hier meine kleine Anekdote:

Mit T-Rex 450 Pro kleinen Absturz gehabt, Paddelstange, HZR und die sonst üblichen Teile ersetzt....Dazu muß man aber die TS-Führung ausbauen, auf der auch das Gyro sitzt.
Soweit alles repariert, also auf zu einem kleinen Probeflug bevor die Dämmerung einsetzt.
Schweben, Rundflug, und dann mal richtig Pitch reinhauen...alles paletti, fliegt wieder 1a.
Soo und das gleiche nun im Rückenflug...dann voll negativ Pitch, und in diesem Moment zerreisst es den Heli in der Luft wie einen Feuerwerkskörper :shock: ...
Ursache: TS-Führung incl Gyro ins Chassis "reingeklipst", aber die Schrauben vergessen, den Rest kann man sich vorstellen :pottytrain5:

Schaden: ca. 250 Euronen :cry: und die Überlegung, die Helis und Flieger zu verkaufen und auf RC-Schiffchen umzusteigen, wobei die bei genügend Blödheit ja auch untergehen können :banghead:

Viele Grüße
Michael

P.S.: Nach diversen Hefeweizen-Therapien habe ich den Schock nun überwunden, den Heli wieder aufgebaut, und fliege wieder.... bei Reparaturen werden die Schräubchen nun alle gesammelt, und keine darf am Ende übrigbleiben.
Yaku79
#32 Re: Peinlich,peinlich! Aber ich steh dazu!

Beitrag von Yaku79 »

chrischan57 hat geschrieben:Yaku, kennste den Spruch : " Wer im Glashaus sitzt...", sonst fang ich als Align-Flieger mal an darüber nachzudenken warum bei Dir nur Kirmes in der Sig steht, mit Ausnahme des KDS vielleicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel... :albino:

Chrischan
klar kenne ich den :-)
aber ich mag aus persönlichen Gruenden Align nicht.
Und den Spruch bitte net überbewerten. Einfach mal überlesen :-)
Vom Prinzip ist es mir egal was jemand furn HELI fliegt.

Aber was hast du gegen mein Df4 und kommenden Hk500?
Evo2racer

#33 Re: Peinlich,peinlich! Aber ich steh dazu!

Beitrag von Evo2racer »

Also bei mir waren beim 1. Spureinstellen nur ein Blatt falschrum...geflogen bin ich so nicht. Beim Erstflug waren BEIDE :shock: Blätter rückwärts drauf! Die Paddel waren richtig.
War eben noch in der Dämmerung 3 Akkus durch den Copter drücken. Jetzt geht er richtig gut! :D Bin auf jeden Fall ein neuer Copter X Fan!

PS: Und wie leise der war!!!!!!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“