Erinnerung / ab heute bei Lidl
#31 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
Danke für den Tipp. Mein uralter Dremel funktioniert zwar nach wie vor prima, aber eine stille Reserve kann ja nicht schaden.
#32 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
#33 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
Da würde ich Dir eher einen mit elektronischer Regelung empfehlen. Dann kannst Du beispielsweise auch Akkus und Kabel einschrumpfen.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Mache ich auch mit nem Baumarkt-Teil.echo.zulu hat geschrieben:Dann kannst Du beispielsweise auch Akkus und Kabel einschrumpfen.
#35 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
Meiner ist auch aus dem Baumarkt von Steinel. Aber der hat halt ne elektronische Temperaturregelung. Bei Vollgas bringt das Teil angeblich 650°C, was für nen Schrumpfschlauch viel zu viel ist. Besonders dann, wenn man nur ne Düse benutzt, um den Luftstrom zu lenken. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich optimale Ergebnisse erziele, wenn ich den Regler auf ca. 7 (die Skala geht bis 15) stelle.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Meiner hat 2 Stufen, ich nehme Stufe 1, und halte die Sachen vor den Luftstrom.
Mag nicht perfekt ein, aber funzt

#37 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
Mein Einschrumpfbrenner hat nur eine Stufe: Feuerzeug antracer hat geschrieben:Meiner hat 2 Stufen, ich nehme Stufe 1, und halte die Sachen vor den Luftstrom.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#38 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
Ich habe so einen 5€-Minibrenner vom großen C.FPK hat geschrieben:Mein Einschrumpfbrenner hat nur eine Stufe: Feuerzeug an
Für größere Akkupacks nehme ich den Fön meiner Frau!

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#39 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
Also ich hab auch solch Discounter-Teil. ... wenn man die Befürchtung hat, daß es zu warm wird, dann hält man halt nicht andauernt direkt drauf, sondern "wedelt" mit dem Fön über dem Schrumpfschlauch hin und her. Ich hab in Schmoldow mit dem guten regelbaren Gerät mit gebündeltem Luftstrahl von Agrumi mehr Probleme, als mit meinem Discounter-Fön.echo.zulu hat geschrieben:Bei Vollgas bringt das Teil angeblich 650°C, was für nen Schrumpfschlauch viel zu viel ist.
MFG
speedy
#40 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
tja, was soll ich jetzt dazu sagen?speedy hat geschrieben:Ich hab in Schmoldow mit dem guten regelbaren Gerät mit gebündeltem Luftstrahl von Agrumi mehr Probleme, als mit meinem Discounter-Fön.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#41 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
Man sollte schon vorher wissen was man tut. Genauso wichtig ist es zu wissen wo am Lötkolben vorne ist.

#42 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
ja ne, is klar.speedy hat geschrieben:....mit gebündeltem Luftstrahl von Agrumi

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#43 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
Tja, die Digitaltechnik ist nicht zu bremsen....FPK hat geschrieben:Mein Einschrumpfbrenner hat nur eine Stufe: Feuerzeug an

#44 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
Speedy,
das kleine Leister Gebläse ist so ziemlich das Beste, was man sich an Schrumpf- / Löt- / Schweisstechnik kaufen kann. Da ist sogar ein Ablageständer bei und man kann die kleine Düse abnehmen
Aber mach Du ruhig mit dem günstigen Gebläse. Tut beim Schrumpfen auch seinen Zweck.
Cu
Harald
das kleine Leister Gebläse ist so ziemlich das Beste, was man sich an Schrumpf- / Löt- / Schweisstechnik kaufen kann. Da ist sogar ein Ablageständer bei und man kann die kleine Düse abnehmen

Aber mach Du ruhig mit dem günstigen Gebläse. Tut beim Schrumpfen auch seinen Zweck.
Cu
Harald
#45 Re: Erinnerung / ab heute bei Lidl
Nix.Agrumi hat geschrieben:tja, was soll ich jetzt dazu sagen?

Na oder punktuell oder wie man das nennen soll - beim Heißluftfön bekommst ja eher ne größere/flächige Abdeckung hin. Das punktuelle ist glaub auch das Problem, was ich mit deinem habe. (Was jetzt aber nicht heißen soll, daß ich mir den nicht auch beim nächsten Schmoldow ab und zu wieder ausleihen möchteAgrumi hat geschrieben:ja ne, is klar.

Das ist mir auch klar - dagegen sage ich auch nichts. Ich hab da aber trotzdem meine Anwenderprobleme mit - zumindestens bei größeren Schrumpfschläuchen.helihopper hat geschrieben:das kleine Leister Gebläse ist so ziemlich das Beste, was man sich an Schrumpf- / Löt- / Schweisstechnik kaufen kann.
MFG
speedy