Seite 3 von 10

#31 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 06.11.2009 20:24:18
von Feliks
Weiss denn keiner wie ich das mit dem Akku laden machen kann?


Bin vorher zum ersten mal den E-Revo so "richtig" gefahren. Im Trainingsmode mit 50% Gas. Das Ding geht schon richtig dreckig ab! :) bin mega stolz :-D

felix

#32 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 06.11.2009 20:41:34
von bvtom
Feliks hat geschrieben:Weiss denn keiner wie ich das mit dem Akku laden machen kann?
Doch........












































.....du selber!!

Im Ernst:
Im Prinzip hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.
Wichtig am Balancer ist (Reihenfolge von links)
sw-bl-rt-bl-rt
Wie du nun den Anschluss an den Balancer herstellst ist egal.
Entweder Adapter machen oder alle (also die 5 Stk) Balancerkäbelchen in ein neues 5pol Gehäuse stöpseln.

#33 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 06.11.2009 20:43:42
von Feliks
Okay, war mir einfach nicht sicher dabei. Wollte lieber nochmal nachfragen bevor ich vielleicht irgendwas kaputt mache oder einen Kurzschluss habe.

Danke! :)

felix

#34 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 07.11.2009 16:10:13
von Feliks
Boaaaah mach das Ding Spaß!!!! :-D

War grad mit meinem E-Revo auf der Baustelle von der A98 die bei uns hinterm Garten gebaut wird. War matschig, ein bisschen nass und kalt, aber der Wagen schiebt und schiebt nach vorne -unglaublich. Zumal fahre ich nur im Trainingsmodus mit 50% Gas. Ich denke mal dass ich ihn so lasse, denn die Akkus bleiben kalt die Motoren werden minimal warm und schnell genug ist er mir auch.

Leider hat ein 2S Pack einen Zellendrift von 0,2V. Die eine hat 4,25V die andere ist bei 3,99V. Hab die schon die ganze Zeit am Balancer (Hyperion LBA 10net 6s+) und lade sie grad mit meinem EOS 1210i (mit Balancer natürlich)

Ist so ein Drift schlimm?



Glücklicherweise hat Didi mich angeschrieben und mir sein Smart Stop von Novak angeboten, damit kann ich dann auch mal lange fahren ohne Angst zu haben, dass die LiPos drauf gehen.


felix

#35 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 07.11.2009 17:04:04
von Crizz
Lad die eine Zelle mal separat über den Balancerstecker als 1s, der Balancer arbeitet daran ewig, denk mal an die Kapazität und was dein Balancer an Ausgleichsströmen maximal kann. Das is kokolores, Einzelladung, pack nutzen, Pack laden mit Balancing. Hängt die zelle immernoch nach kannste die knicken.

#36 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 07.11.2009 17:31:13
von Feliks
hmm ich hab grad ein bisschen mit den Kabeln rumprobiert, aber dass die Zellen als 1S erkannt werden bekomme ich irgendwie nicht hin. Damit geladen werden kann muss ich die 4mm gold mit dem balancer verbinden und zusätzlich noch den Balancer einstecken. Dann kann ich laden, aber wie gesagt, nur als 2S. Wie geht das als 1S?

felix

#37 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 07.11.2009 18:22:32
von bvtom
Die Zelle über am Balancerstecker direkt an den Lader hängen ohne den Balancer dazwischen.
Brauchst ein Adapterkabel von 4mm Stecker auf Stiftleiste.

#38 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 07.11.2009 19:38:53
von Crizz
genau so

#39 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 07.11.2009 20:22:32
von Feliks
5min. bevor Tom das geschrieben hat bin ich selbst noch drauf gekommen. Voll auf dem Schlauch getanden... :roll:


danke!

#40 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 09.11.2009 20:14:04
von Feliks
Halli Hallo,

bin jetzt schon ein paar mal mit meinem prächtigen E-Revo gefahren und den auch schon richtig eingesaut.
Ein paar mal hatte ich das Gefühl, dass die Räder etwas eiern. Ich bin mir nicht sicher, ob einfach die Gummis etwas schräg oder eiernd auf die Felge geklebt ist, oder die ganze Felge etwas eiert. Wie kann ich das rausfinden, was es ist? Sind eiernde Räder schlimm? Sowas wie der Blattspurlauf bei den Helis: Der Heli fliegt mit falschen Spurlauf zwar, aber ideal ist das nicht. Ist das mit eiernden Rädern auch so?

Vorher habe ich auch das Auto mal gewaschen. Hab mit dem Duschkopf alles ein bisschen abgespült. Wie ist das mit den Lagern, sollte ich die noch nach ölen um Korrosin zu vermeiden? Ist es schlimm, wenn die Motoren ein paar Tropfen abbekommen?

felix

#41 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 09.11.2009 20:35:38
von neverminded
Ich habe einen Savage gehabt (Benziner), den habe ich einfach gefahren, die Räder haben geeiert, Spiel war immer da und nachdem das Ding keine Streetrennmaschine ist ist das doch absolut wurscht. Hauptsache fährt und du hast deinen Spaß dran :mrgreen:
Wenn mein Savage mal so richtig dreckig war, habe ich ihn in der Badewann ausgeduscht, nur die Elektronik ausgespart. Trocknen und weiter heizen :wink:

#42 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 09.11.2009 20:46:24
von -Didi-
Etwas Eiern habe ich auch bei meinem Emaxx, was mit dem ungleichen Verkleben der Reifen auf Felge zu tun hat.
Ich fahre so schon ein Jahr ohne Probleme.

#43 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 09.11.2009 21:34:25
von Crizz
Bei meinem Slash eierten die Orginalräder auch ein wenig. Hab jetzt andere Reifen und Felgen drauf, sauber aufgeklebt, die laufen rund.

#44 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 09.11.2009 21:46:35
von Feliks
Okay, dann bin ich ja erleichtert.

Wie ist das mit den lagern und allem, sollte ich da nachölen mit WD40? So stand das zumindest in der Bedienungsanleitung, das man das ab und zu machen sollte. Auch nach einer Wäsche?

felix

#45 Re: Traxxas E-Revo

Verfasst: 09.11.2009 22:34:13
von neverminded
Schadet sicher nicht!