Na, dann sind sie kaputt.cheaf hat geschrieben:wenn die Kugelköpfe nicht drauf sind merkt man halt so ein Ruckeln, wahrscheinlich von den Kugeln, als ob sie immer nach dem gleichen Abstand kurz einrasten
Grüsse wolfgang
Na, dann sind sie kaputt.cheaf hat geschrieben:wenn die Kugelköpfe nicht drauf sind merkt man halt so ein Ruckeln, wahrscheinlich von den Kugeln, als ob sie immer nach dem gleichen Abstand kurz einrasten
Also mein MT hat das Ruckeln auch.ER Corvulus hat geschrieben:Na, dann sind sie kaputt.cheaf hat geschrieben:wenn die Kugelköpfe nicht drauf sind merkt man halt so ein Ruckeln, wahrscheinlich von den Kugeln, als ob sie immer nach dem gleichen Abstand kurz einrasten
Wenn ich die Blatthalter auseinanderziehe ist das Ruckeln weg, dann laufen sie auch schön leichtgängig.TREX65 hat geschrieben: fasse mal die Blatthalter an und ziehe beim Bewegen der Blatthalter diese auseinander, das ist dann so ähnlich, als ob du Drehzahl gibst. Rubbelt es dann auch??
und wenn der Kopf eh auseinander ist baue mal die Blattlagerwelle außerhalb des Kopfes zusammen um zu sehen ob die Blattlagerschraube zu sehr auf die Lagerscheibe drückt. Messe auch mal die Blattlagerwelle nach ob die Maße mit den Lagern stimmen..... Hast du keinen in der nähe, der da mal drüber schauen kann??
Die Lager sind neu...ER Corvulus hat geschrieben: Na, dann sind sie kaputt.
Also dann so lassen? Wie gesagt, beim Ziehen ist es weg...bvtom hat geschrieben:Also mein MT hat das Ruckeln auch.
Dazu wurde mir von erfahrenen MT- Fliegern gesagt das sei normal.
Kommt anscheinend von den unbelasteten Drucklagern - wenn man leicht an den Blatthaltern nach außen zieht und dann dreht ist das weg.
Japp.cheaf hat geschrieben:Also dann so lassen?bvtom hat geschrieben:Also mein MT hat das Ruckeln auch.Dazu wurde mir von erfahrenen MT- Fliegern gesagt das sei normal.Kommt anscheinend von den unbelasteten Drucklagern - wenn man leicht an den Blatthaltern nach außen zieht und dann dreht ist das weg.
@cheafcheaf hat geschrieben:Was heißt neuerdings? Oder hast du anfangs einfach nicht drauf geachtet.
Ist ein Originalteil. Flugverhalten und Spurlauf sind 1a. Also sonst keinerlei Probleme. Werde das also erst nach dem nächsten Crash weiter verfolgen.Crizz hat geschrieben:Ist das ne orginal TT-Welle ?
Die größere Lagerplatte muss nach innen, die kleinere Richtung Rotorblatt.Crizz hat geschrieben:Dann tippe ich auf verkehrt eingebaute Drucklager. Wenn ich mich recht erinnere war in der deutschen Anleitung angegeben, das die Lagerplatte mit größerem Durchmesser nach innen zum Zentralstück zeigen soll - in der englischen Anleitung isses genau andersrum. Wenn du beide Anleitungen hast, bitte mal vergleichen und bei unterschiedlicher Beschreibung nach der ENGLISCHEN Anleitung einbauen.
...vom Zentralstück aus gesehen kommt zuerst die größere Lagerplatte, die offene Seite der Kugelplatte Richtung Blatthalter und dann die kleine Lagerplatte.cheaf hat geschrieben:Wie rum jetzt? Habe die größere Lagerplatte innen, die kleinere Richtung Blätter und die Kugelplatte mit "Öffnung" auch richtung Blätter...