Baubericht

Matoz
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#31 Re: Baubericht

Beitrag von Matoz »

Perfekt, passt. Dann fehlt nur die eine Schraube. Mal sehen ob das noch ein Problem wird...
Gruß Matze

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Jonas_Bln
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#32 Re: Baubericht

Beitrag von Jonas_Bln »

Matoz hat geschrieben:Perfekt, passt. Dann fehlt nur die eine Schraube. Mal sehen ob das noch ein Problem wird...

Spätestens beim abheben...... :mrgreen:
Viele Grüße, Jonas :)
Matoz
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#33 Re: Baubericht

Beitrag von Matoz »

Wie lang sollte ich die Stangen von den Servos zur Taumelscheibe bei Flybarless Rotorkopf machen?

In der Beschreibung steht für Futaba 3150 25,6 mm und bei Futaba 9650 28 mm...
Gruß Matze

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Jonas_Bln
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#34 Re: Baubericht

Beitrag von Jonas_Bln »

Matoz hat geschrieben:Wie lang sollte ich die Stangen von den Servos zur Taumelscheibe bei Flybarless Rotorkopf machen?

In der Beschreibung steht für Futaba 3150 25,6 mm und bei Futaba 9650 28 mm...
Übernehme des vom Futaba 9650 ;)
Hab ich auch so...
Viele Grüße, Jonas :)
Matoz
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#35 Re: Baubericht

Beitrag von Matoz »

Danke
Gruß Matze

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andiz

#36 Re: Baubericht

Beitrag von andiz »

@Jonas

Der neue Stellring ist aber eher ein Rückschritt, oder? :(

Gruß Andi
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#37 Re: Baubericht

Beitrag von AndiYen »

Jonas_Bln hat geschrieben:
Matoz hat geschrieben:Wie lang sollte ich die Stangen von den Servos zur Taumelscheibe bei Flybarless Rotorkopf machen?

In der Beschreibung steht für Futaba 3150 25,6 mm und bei Futaba 9650 28 mm...
Übernehme des vom Futaba 9650 ;)
Hab ich auch so...
Du antwortest viel zu schnell. ich kann gar nicht helfen, weil ich zu langsam bin!!!!
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bastiuscha
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#38 Re: Baubericht

Beitrag von bastiuscha »

wenn ich mal kurz stören dürfte: wenn da mal ein Taumelscheibenservo kaputt geht, muss ich da den halben Heli zerlegen?
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Jonas_Bln
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#39 Re: Baubericht

Beitrag von Jonas_Bln »

AndiYen hat geschrieben:
Jonas_Bln hat geschrieben:
Matoz hat geschrieben:Wie lang sollte ich die Stangen von den Servos zur Taumelscheibe bei Flybarless Rotorkopf machen?

In der Beschreibung steht für Futaba 3150 25,6 mm und bei Futaba 9650 28 mm...
Übernehme des vom Futaba 9650 ;)
Hab ich auch so...
Du antwortest viel zu schnell. ich kann gar nicht helfen, weil ich zu langsam bin!!!!
:mrgreen: :mrgreen: :oops:
Viele Grüße, Jonas :)
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Jonas_Bln
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#40 Re: Baubericht

Beitrag von Jonas_Bln »

bastiuscha hat geschrieben:wenn ich mal kurz stören dürfte: wenn da mal ein Taumelscheibenservo kaputt geht, muss ich da den halben Heli zerlegen?
nein... mitm bissl geschickt kann man die servos relativ einfach demontieren....

musst mitm 1,5mm Imbus von hinten an die schrauben ran....

das Nick servo geht super easy vonner Seite zu demontieren...
andiz hat geschrieben:@Jonas

Der neue Stellring ist aber eher ein Rückschritt, oder? :(

Gruß Andi
naja manchma kam es mit dem alten vor das der sich löste....
Viele Grüße, Jonas :)
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bastiuscha
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#41 Re: Baubericht

Beitrag von bastiuscha »

Jonas_Bln hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:wenn ich mal kurz stören dürfte: wenn da mal ein Taumelscheibenservo kaputt geht, muss ich da den halben Heli zerlegen?
nein... mitm bissl geschickt kann man die servos relativ einfach demontieren....

musst mitm 1,5mm Imbus von hinten an die schrauben ran....

das Nick servo geht super easy vonner Seite zu demontieren...
und beim Kunstoffchassis? Kumpel will sich wohl auch einen Protos holen (wohl bei euch*zwinker*) aber ist sich nicht
ganz schlüssig, ob CFK oder Kunstoffchassis..optisch finden wir sogar das Kunstoff schöner..
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Jonas_Bln
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#42 Re: Baubericht

Beitrag von Jonas_Bln »

beim Kunststoff isses fast unmöglich.. ich hatte hintn bissl was weggedrehmelt damals...
Viele Grüße, Jonas :)
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ER Corvulus
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#43 Re: Baubericht

Beitrag von ER Corvulus »

.. beim Kunstoffchassis erübrigt sich das zu 95%. Das löst sich auf, bevor die teuren Servos kaputt gehen. Ist zwar vom Arbeitsaufwand mehr, aber kost halt auch nur 16€ ..

Grüsse Wolfgang
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Perrin
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#44 Re: Baubericht

Beitrag von Perrin »

Hoffentlich hast du nicht vergessen die Servos vorm Anschrauben der Arme kurz anzuschliessen damit die in die Mittelstellung fahren...da kommt man später auch nicht mehr richtig ran. :bounce:

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pepto
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#45 Re: Baubericht

Beitrag von pepto »

Sundog hat geschrieben:jonas das sind die 1250 savox, da sind die hebel länger ;)
3tes loch von aussen..... oder 2tes von innen
Moin,

habe die baugleichen DS510 an der TS, habe dort im letzten Loch eingehaengt, genauso wie am Heck...
Fliegt ihr alle Stabi? Oder wo seht ihr den Vorteil von kuerzeren Hebelwegen?

Gruß
Chris

PS: Ist das Heck bei euch auch so schwergaengig? Habe mittlerweile schon U-Scheiben unter die Kugelkoepfe des Heckblatthalters gepackt, das Heck pendelt aber immer noch ein bischen.
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