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#31

Verfasst: 01.12.2004 18:02:12
von Helikiller
Werden wir am Freitag ausprobieren!
Nur die Haube passt nicht mehr! :cry:
Gruß WOLLE

#32

Verfasst: 01.12.2004 18:06:50
von tracer
Helikiller hat geschrieben:Werden wir am Freitag ausprobieren!
Nur die Habe passt nicht mehr! :cry:
Ich habe noch eine unlackierte hier, die kan ich mitbringen, dann scheiden wir die passend auf.

mfg,
tracer

#33

Verfasst: 01.12.2004 18:38:13
von KrasserMann
So nochmal einen Erfahrungsbericht:

Mit dem Align 400s (1,5k/V) und einem 1250mAh HP E-Tec 3S kann er schweben (15er Ritzel)

Aber nicht lange.

Denke da werd ich nochmal 17 Zähne testen müssen.

Gruß Martin

#34

Verfasst: 05.12.2004 16:39:41
von Helikiller
KrasserMann hat geschrieben:So nochmal einen Erfahrungsbericht:

Mit dem Align 400s (1,5k/V) und einem 1250mAh HP E-Tec 3S kann er schweben (15er Ritzel)

Aber nicht lange.

Denke da werd ich nochmal 17 Zähne testen müssen.

Gruß Martin
Hab grade meinen Heli geschrottet! :evil:
Mit dem Align 400L (2500k/V) und einem 1250mAh HP E-Tec 3S (15er Ritzel) habe ich mal mit den Kojoscho M24 Rotorblättern von Reimann probiert!
Der Heli wird richtig giftig, viel temperamentvoller, fängt früher an zu schweben.
Das Spiel war aber bald aus, Blattlagerwelle verbogen, hab versucht sie wieder gerade zu biegen, aber das wir wohl nix.
3er Pack 6,80€

#35

Verfasst: 05.12.2004 16:44:18
von skysurfer
Helikiller hat geschrieben: ... habe ich mal mit den Kojoscho M24 Rotorblättern von Reimann probiert!
Der Heli wird richtig giftig, viel temperamentvoller, fängt früher an zu schweben.
Das Spiel war aber bald aus, Blattlagerwelle verbogen, hab versucht sie wieder gerade zu biegen, aber das wir wohl nix.
3er Pack 6,80€
hi wolle,

ääähhhhmmmm die m24 blätter sind für einen fp gedacht und nicht für einen cp.

dies siehste auch gleich am profil der m24 blätter.

#36

Verfasst: 05.12.2004 17:12:47
von Helikiller
skysurfer2000 hat geschrieben:
hi wolle,

ääähhhhmmmm die m24 blätter sind für einen fp gedacht und nicht für einen cp.

dies siehste auch gleich am profil der m24 blätter.
Ist schon Richtig was Du sagst! Ich will ja auch nicht Kunstflug machen, Hauptsache der Heli hebt ab.

#37

Verfasst: 05.12.2004 17:22:59
von calli
Sind die nicht auch viel zu kurz?

:shock: Carsten

#38

Verfasst: 05.12.2004 17:29:23
von Helikiller
calli hat geschrieben:Sind die nicht auch viel zu kurz?

:shock: Carsten
Nöööö.....
Mein Heli ging ab wie Schidts Katze. :P
Und wenn ich meine neuen Blattwellen habe, werde ich mal die Leistungsaufnahme und Temperaturen messen.
Habe auch gerade ein Drehzahlmesser bei Conrad bestellt. :oops:

#39

Verfasst: 05.12.2004 17:35:53
von calli
Da fragt man sich doch warum Align eiun Update (trex xx oder so ;-) rausbringt und längere Blätter drannmacht.

Kann es sein das Schmitz Katze nicht recht kontrollierbar war?

C.

#40

Verfasst: 05.12.2004 17:37:29
von picolo82
wie heist den der erste? und welchen bekommt man denn wenn man einen bestellt?

#41

Verfasst: 05.12.2004 17:43:53
von tracer
T-Rex 450, der neue heisst T-Rex 450X.

Wenn Du jetzt bestellt, bekommst Du den X.

mfg,
tracer

#42

Verfasst: 05.12.2004 17:45:41
von picolo82
achso und da sind nur die blätter länger?

#43

Verfasst: 05.12.2004 17:45:48
von calli
Das mit update 3 habe ich glaube ich in rclineforum.de gelesen.....

Also Gerüchte Gerüchte...

#44

Verfasst: 05.12.2004 17:50:31
von helihopper
Hi Jungs,

also ich muss Euch davon abraten solche Dinge zu versuchen.

Edit:
Ist schon Richtig was Du sagst! Ich will ja auch nicht Kunstflug machen, Hauptsache der Heli hebt ab.
Von der Auslegung eines FP Blattes (extremes Hohlprofil) ist zu erwarten, dass der Hubi (bei aller guter Tragfähigkeit im positiven Pitchbereich) im Pitchneutralen bis negativen Pitch-Bereich bockig sein wird, wie eine Jungfrau.

Um so etwas auszusteuern bräuchte man vermutlich einen separaten Kreisel für die horizontale Ebene.

Solche Spässe habe ich aber noch nie probiert.



Cu

Harald

#45

Verfasst: 05.12.2004 19:16:42
von mopped
Hi,
Von der Auslegung eines FP Blattes (extremes Hohlprofil) ist zu erwarten, dass der Hubi (bei aller guter Tragfähigkeit im positiven Pitchbereich) im Pitchneutralen bis negativen Pitch-Bereich bockig sein wird, wie eine Jungfrau.
ich würde mal davon ausgehen das die Drehzahl beim abheben ziemlich niedrig ist. Das Heck wird dann nicht (so gut) zu kontrollieren sein.