Na dann will ich auch mal, obwohl ich nicht viel Hilfe beisteuern kann.
KrasserMann hat geschrieben:
Motor läuft hoch, bei Max dehzahl gebe ich langsam Pitch, er wird leicht, leichter kommt ca. 1CM hoch und das wars. Beim Pitch geben sinkt die Drehzahl des Rotors wieder ab.
Mein 450 macht genau das gleiche, wenn auch nicht so extrem. Alles ist wunderbar leichtgängig (bei Dir auch nehme ich an, nichts schleift, Riemenspannung ist nicht zu fest), Drehzahl ist im Überfluß vorhanden, aber sobald man Pitch gibt bricht die Drahzahl ein und der Heli erhebt sich ganz langsam und schwerfällig in die Luft.
Mit Motor und Regler hat das nichts zu tun, die sind nämlich schon getauscht worden.
Zum Align-Regler: das ist nur ein Steller und man kann nichts "einlernen", sondern nur Timing, Bremse und Unterspannungsabschaltung einstellen.
Daher stellt sich mir zuerst die Frage, hast Du einen 450 oder einen 450X?
Kann ja sein daß die 450 generell "Mist" sind...
Der von Azoa modifizierte 400S Motor geht in seinem 450X hervorragend. 2300 Umdrehungen am Kopf (13er Ritzel), Heli fliegt wunderbar und der Motor wird nur lauwarm.
Leider wissen wir noch nicht ob das an der Motormodifikation oder am anderen Heli liegt, weitere Tests folgen.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der Akku. Von den HP-E-Tech habe ich bisher sehr verschiedene Meinungen gehört, einige sind begeistert, bei anderen halten diese Akkus nicht mal 8C auf Dauer aus.
Wenn das der Fall ist zeigt es das gleiche Fehlerbild: Akku kann den Strom nicht liefern, Spannung geht in die Knie, Heli hebt nicht ab.
Kannst Du den Strom und die Akkuspannung unter Last messen?