#31 Re: Passt das?
Verfasst: 20.01.2010 11:13:40
Ich habe auch mit dem 550er Hurri angefangen, der kleine ist erst später dazugekommen, damit ich auch mal eben im garten bisserl fliegen kann.
Sim hast eh einen, würde dann gleich auf den rex oder was auch immer gehen ohne zwischenstufe. du ersparst dir die anschaffungskosten für sachen, die dann doppelt haben würdest (und eigentlich nur einfach brauchst).
Und gerade bei den Akkus wäre das für mich ein no-go.
Ein kumpel von mir ist vor einer ähnlichen entscheidung gestanden: nach einigen jahren Flächenmodell wollte er unbedingt Heli fliegen anfangen.
Akkus, steuerung und ladetechnik waren also schon vorhanden.
Als ergebniss wurde dann ein 450er Trex Sport Super Combo. er ist lange zwischen 450er Rex und 500er geschwankt, aber waren doch dann ein paar gründe auf den 450er zu gehen:
2x2600mah 35C 3S vorhanden (im 500er wäre das nur ein Akku satz gewesen, waren ausserdem immer nur einzeln im betrieb, also ungleiche zyklenzahl))
450er Sport super combo war um 370€ oder so zu bekommen, und hat eigentlich alles was das herz begehrt. der 500er super combo hätte dasselbe gekostet, aber fehlt da dann noch Gyro und heckservo.
Regler war ein Roxxy 940-6 schon vorhanden, fürn 500er wäre der sicher zu klein.
Für einen zweiten satz akkus, Gyro + Heckservo, regler wären nochmal knapp 400€ angefallen.
Kannst also knapp sagen 500er Rex mit zwei Akkusätzen, Gyro + Heckservo und Roxxy 960-6 bist auf etwa 800€ (Ohne Sender, Empfänger, Ladegerät).
Abflugbereit kannst dann nochmal knapp 300€ für Sender, Empfänger, Ladegerät minimum dazurechnen (FF6 + 120€ für laderei).
Hin und wieder findet man gebrauchte helis die schon halbwegs ausgestattet sind, und sich so ein paar hundert euros sparen kann. Nur unter 1000€ für komplett anfangen mit einem Heli würde ich sagen ist unrealistisch (ok, 450er Klasse geht vielleicht nochwas runter, aber viel ist es nicht mehr)
Sim hast eh einen, würde dann gleich auf den rex oder was auch immer gehen ohne zwischenstufe. du ersparst dir die anschaffungskosten für sachen, die dann doppelt haben würdest (und eigentlich nur einfach brauchst).
Und gerade bei den Akkus wäre das für mich ein no-go.
Ein kumpel von mir ist vor einer ähnlichen entscheidung gestanden: nach einigen jahren Flächenmodell wollte er unbedingt Heli fliegen anfangen.
Akkus, steuerung und ladetechnik waren also schon vorhanden.
Als ergebniss wurde dann ein 450er Trex Sport Super Combo. er ist lange zwischen 450er Rex und 500er geschwankt, aber waren doch dann ein paar gründe auf den 450er zu gehen:
2x2600mah 35C 3S vorhanden (im 500er wäre das nur ein Akku satz gewesen, waren ausserdem immer nur einzeln im betrieb, also ungleiche zyklenzahl))
450er Sport super combo war um 370€ oder so zu bekommen, und hat eigentlich alles was das herz begehrt. der 500er super combo hätte dasselbe gekostet, aber fehlt da dann noch Gyro und heckservo.
Regler war ein Roxxy 940-6 schon vorhanden, fürn 500er wäre der sicher zu klein.
Für einen zweiten satz akkus, Gyro + Heckservo, regler wären nochmal knapp 400€ angefallen.
Kannst also knapp sagen 500er Rex mit zwei Akkusätzen, Gyro + Heckservo und Roxxy 960-6 bist auf etwa 800€ (Ohne Sender, Empfänger, Ladegerät).
Abflugbereit kannst dann nochmal knapp 300€ für Sender, Empfänger, Ladegerät minimum dazurechnen (FF6 + 120€ für laderei).
Hin und wieder findet man gebrauchte helis die schon halbwegs ausgestattet sind, und sich so ein paar hundert euros sparen kann. Nur unter 1000€ für komplett anfangen mit einem Heli würde ich sagen ist unrealistisch (ok, 450er Klasse geht vielleicht nochwas runter, aber viel ist es nicht mehr)