Spek vs. Futaba

FPK

#31 Re: Spek vs. Futaba

Beitrag von FPK »

adrock hat geschrieben:
glaus hat geschrieben:Wo trifft nen normalen Benutzer die Regsitry? Selten.
Doch, fast täglich :) Das ist ja das Problem. Erst sieht alles ganz schick aus bei Windows, aber sowie kleinere Probleme anfangen und auch teilweise für ganz banale Sachen muss man anfangen in der Registry rumzubasteln, wenn man Glück hat, findet man ein Tool welches das dann hinter einer GUI versteckt, aber oft eben auch nicht. Die MS knowledge base spricht da doch Bände hehe... und auch die Praxis bestätigt das.
Ich frag mich echt immer, was ihr mit Euren PCs macht? Jede Freeware etc. die sich finden lässt, installieren? Meine XP-Installation (W7 auf meinem Desktop ist erst 5 Monate drauf, davor 3 Jahre XP x64 ohne Neuinstallation) auf meinem Notebook ist inzwischen 6 Jahre alt und läuft immer noch flott trotz fast täglichem Gebrauch und es ist durchaus nicht nur Standardsoftware installiert. Regedit? Keine Ahnung wann ich das das letzte Mal angefasst habe, ok, gelegentlich start ich mal msconfig und schau ob sich nicht irgendein dämliches Programm einen "Quicklauncher" installiert hat, aber das war's. Ansonsten lass ich halt die Finger weg von den bekannten Performancebremsen wie Quicktime, Norton * und achte darauf, dass die Plattenpartitionen nie komplett voll werden, das mag NTFS nämlich gar nicht :oops:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
glaus

#32 Re: Spek vs. Futaba

Beitrag von glaus »

Ja, das haben fast alle großen Softwarehersteller erkannt. Zum vollen Preis kann fast kein Student sich die Software leisten. Die meisten Studenten sind aber auch mal irgendwann fertig mit dem Studium, und werden dann nur ungern Programm wechseln. Der Unterschied ist aber, dass sie sich das auch irgendwann leisten können.

Im Falle von CAD&Co hat der Hersteller auch ein Interesse daran dass seine Software in der Ausbildung verwendet wird - das sind die späteren Anwender, die in der Firma mitbestimmen was gekauft wird.

Und so ist man als Student in der glücklichen Lage alles von Microsoft (ohne Office) kostenlos zu bekommen, die Adobe-Palette günstiger, Corel kostenlos, SolidWorks und MatLab bei uns kostenlos, ...

Das einzige Problem ist dass es teuer wird sobald man mit seinen Erzeugnissen auch Geld verdienen will... Dann wird nämlich überall die echte Lizenz fällig... Man hat sich aber dann ja schon an die Features gewöhnt, und will auch nicht mehr zurückschrauben. Aber bis dahin hab ich noch nen bischen.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
PeterLustich

#33 Re: Spek vs. Futaba

Beitrag von PeterLustich »

foobos hat geschrieben:@PeterLustich: Hör ich aus deinem Beitrag raus, das du recht viel Grafikbearbeitung betreibst?
Jap, hast du richtig rausgehört. :wink: Ich bin Mediengestalter und habe deswegen seit meiner Ausbildung mit Macs, Adobe und Co. zu tun. 8)

Ich sage ja nicht das sie schlecht sind, nur leider ist schon lange ein Mac nicht mehr das was ein Mac mal war. :wink: ...aber das haben Macs wohl so ansich!? Wo ist das schöne M(a)cDonalds hin? Nun heissts überall McCafe und man bekommt vor 12 Uhr mittags keinen BigMac etc. mehr!!! :evil: Aber hey, genau wie beim Mac, siehts dafür jetzt doller und zeitgemäßer aus. :wink: :mrgreen: Und das Logo wird bald auch noch grün - bunter Apfel, weißer Apfel. :wink: *kopfschüttel* :D
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
foobos
#34 Re: Spek vs. Futaba

Beitrag von foobos »

Cool, dann weiß ich ja gleich an wen ich mich das nächste mal wenden kann, wenn ich mal mit nem Layout nich weiterkomm oder unzufrieden bin :mrgreen:
Gruß Wolfgang

Bild
PeterLustich

#35 Re: Spek vs. Futaba

Beitrag von PeterLustich »

foobos hat geschrieben:Cool, dann weiß ich ja gleich an wen ich mich das nächste mal wenden kann, wenn ich mal mit nem Layout nich weiterkomm oder unzufrieden bin :mrgreen:
Wenn ich helfen kann, gerne! :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#36 Re: Spek vs. Futaba

Beitrag von tracer »

PeterLustich hat geschrieben:man bekommt vor 12 Uhr mittags keinen BigMac etc. mehr!!!
Was steht Du auch so früh auf? :D :D :D
Mataschke

#37 Re: Spek vs. Futaba

Beitrag von Mataschke »

helihopper hat geschrieben:Die hätten ja auch mal nen Empfangsausfall simulieren und die Geschwindigkeit zeigen können wir schnell der Empfang wieder da ist
Das wäre aber ein großer Nachteil , Futaba braucht am längsten von allen ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#38 Re: Spek vs. Futaba

Beitrag von tracer »

Mataschke hat geschrieben:Das wäre aber ein großer Nachteil , Futaba braucht am längsten von allen ;-)
Ich denke, das meinte Harlad so.
Aber ich finde weniger als 2 Sekunden völlig OK, wenn man berücksichtigt, dass das normalerweise eh nicht passiert :)
Antworten

Zurück zu „Videos“