Spek vs. Futaba
#2 Re: Spek vs. Futaba
Hihihihihihihihi!
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#3 Re: Spek vs. Futaba
Welcher der beiden wäre wohl da der PC?PICC-SEL hat geschrieben:http://www.rcheliresource.com/futaba-pu ... -pc-spoof/

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Der suit, ganz klar. Macs sind halt coolerfoobos hat geschrieben:Welcher der beiden wäre wohl da der PC?

- PeterLustich
#6 Re: Spek vs. Futaba
Waren!!!tracer hat geschrieben:Macs sind halt cooler

Und ich war mal absolut vom Mac überzeugt!!!!!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

- trailblazer
#7 Re: Spek vs. Futaba
Also PC vs. Mac hat ja noch irgendwie Sinn gemacht, aber dieser "Spoof" ist doch recht sinnlos. Futaba scheint irgendwie übersehen zu haben, dass diese schönen kleinen Satelliten inzwischen überall direkt an die FBL Systeme gehängt werden können. Dass man das ganze dann auch noch gerade dank der Verlängerungen sehr flexibel positionieren kann, verkaufen sie als Nachteil....

Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich kenne nur OSX, aber das ist ein solides Unix, und das GUI ist auch OK.PeterLustich hat geschrieben:Seit OS X sind sie es leider nicht mehr.
#9 Re: Spek vs. Futaba
Naja, die Aussage ist ja, dass man es bei Futaba gar nicht benötigt, weil das System so superstabil ist. Die Aussage kann man nun entweder so glauben oder nichttrailblazer hat geschrieben: Futaba scheint irgendwie übersehen zu haben, dass diese schönen kleinen Satelliten inzwischen überall direkt an die FBL Systeme gehängt werden können. Dass man das ganze dann auch noch gerade dank der Verlängerungen sehr flexibel positionieren kann, verkaufen sie als Nachteil....![]()

Was die Antennenverlegung angeht, haben sie ja nun auch schon Empfänger mit etwas längeren Antennen-Koaxkabeln im Programm, aber im Einzelfall kann natürlich das andere System trozdem Vorteile haben...
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#10 Re: Spek vs. Futaba
trailblazer hat geschrieben: ..., verkaufen sie als Nachteil....
Müssen sie wohl, wenn sie Werbung für das eigene Produkt machen

Die hätten ja auch mal nen Empfangsausfall simulieren und die Geschwindigkeit zeigen können wir schnell der Empfang wieder da ist

Cu
Harald
#11 Re: Spek vs. Futaba
Achtung OT 

Was die Usability angeht ist OSX aber imho immernoch um Welten besser als Windows, das geht schon bei dieser dämlichen Registry los...
Windows is mittlerweilen einfach total veraltet, und mit seinen alten und nicht mehr zeitgemäßen Anwendungen und Schnittstellen wie z.B. COM, MSMQ usw. immer langsamer wird.
Für Windows zeichnet sich langsam das Ende ab, Microsoft arbeitet ja inzwischen schon an einem völlig neuem OS.
Gruß
Wolfgang

Du bist lustig... fakt ist doch das Microsoft immer mehr von OSX abkupfertPeterLustich hat geschrieben:Waren!!! ...und gleichen Windows immer mehr...tracer hat geschrieben:Macs sind halt cooler
Und ich war mal absolut vom Mac überzeugt!!!!!

Was die Usability angeht ist OSX aber imho immernoch um Welten besser als Windows, das geht schon bei dieser dämlichen Registry los...
Windows is mittlerweilen einfach total veraltet, und mit seinen alten und nicht mehr zeitgemäßen Anwendungen und Schnittstellen wie z.B. COM, MSMQ usw. immer langsamer wird.
Für Windows zeichnet sich langsam das Ende ab, Microsoft arbeitet ja inzwischen schon an einem völlig neuem OS.
Gruß
Wolfgang
#12 Re: Spek vs. Futaba
Naja, Unix im Hintergrund von OSX würde ich nicht als viel moderner als Windows bezeichnen. Anders: ja, Moderner: Naja
Wo trifft nen normalen Benutzer die Regsitry? Selten.
Alte, icht mehr Zeitgemäße Anwendungen? Wer muss sogar noch den Prozessor emulieren damit alte Anwendungen funktionieren? Was da wohl schneller geht... Ja, für neue Mac-Anwendungen ist das nicht nötig, aber neue Windows-Anwendungen müssen auch nicht auf alte Schnittstellen zugreifen. Sie können aber auch auf neue, moderne Schnittstellen zugreifen.
Microsoft schließt bei seinem neuen Windows keinen 4 Jahre alten PC aus. Auf einem 4 Jahre alten Apple-Rechner (Mit PowerPC-CPU) läuft OSX 10.6 nicht mehr. Win 7 läuft auf nem Athlon XP noch wunderbar...
Nicht zuletzt gibts viel interessante Software nicht für OSX. Im Bereich CAD siehts zum Beispiel dünn aus...
Das sich beide Betriebssysteme in einigen Punkten der Bedienung annähern dürfte auch daran liegen, dass beide Firmen Lösungen für die gleichen Probleme suchen, und da ist nunmal die Wahrscheinlichkeit groß dass beide eine ähnliche Lösung finden. Bei Verkehrsflugzeugen hat sich auch im wesentlichen ein Design mit einem langen, röhrenähnlichen Rumpf mit Flügel, Höhen und Seitenleitwerk durchgesetzt. Und bei den meisten Herstellern sitzt auch noch der Pilot vorne. Sogar der Schub wird mit Hilfe von nem Hebel gesteuert, ...
Wo trifft nen normalen Benutzer die Regsitry? Selten.
Alte, icht mehr Zeitgemäße Anwendungen? Wer muss sogar noch den Prozessor emulieren damit alte Anwendungen funktionieren? Was da wohl schneller geht... Ja, für neue Mac-Anwendungen ist das nicht nötig, aber neue Windows-Anwendungen müssen auch nicht auf alte Schnittstellen zugreifen. Sie können aber auch auf neue, moderne Schnittstellen zugreifen.
Microsoft schließt bei seinem neuen Windows keinen 4 Jahre alten PC aus. Auf einem 4 Jahre alten Apple-Rechner (Mit PowerPC-CPU) läuft OSX 10.6 nicht mehr. Win 7 läuft auf nem Athlon XP noch wunderbar...
Nicht zuletzt gibts viel interessante Software nicht für OSX. Im Bereich CAD siehts zum Beispiel dünn aus...
Das sich beide Betriebssysteme in einigen Punkten der Bedienung annähern dürfte auch daran liegen, dass beide Firmen Lösungen für die gleichen Probleme suchen, und da ist nunmal die Wahrscheinlichkeit groß dass beide eine ähnliche Lösung finden. Bei Verkehrsflugzeugen hat sich auch im wesentlichen ein Design mit einem langen, röhrenähnlichen Rumpf mit Flügel, Höhen und Seitenleitwerk durchgesetzt. Und bei den meisten Herstellern sitzt auch noch der Pilot vorne. Sogar der Schub wird mit Hilfe von nem Hebel gesteuert, ...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
#13 Re: Spek vs. Futaba
Doch, fast täglichglaus hat geschrieben:Wo trifft nen normalen Benutzer die Regsitry? Selten.

Jo, und wenn ich mich richtig erinnere wird doch auf Windows 7 für Windows XP auch eine (abgespeckte) VM zu Hilfe genommenAlte, icht mehr Zeitgemäße Anwendungen? Wer muss sogar noch den Prozessor emulieren damit alte Anwendungen funktionieren? Was da wohl schneller geht... Ja, für neue Mac-Anwendungen ist das nicht nötig, aber neue Windows-Anwendungen müssen auch nicht auf alte Schnittstellen zugreifen. Sie können aber auch auf neue, moderne Schnittstellen zugreifen.

Ansonsten wäre mir eine unixoide Betriebssystembasis sehr viel lieber als DOS... aber das mag Geschmackssache sein. Ich bin mit meinem Windows XP zufrieden, es läuft (fast) stabil und ich muss es auch nicht wie viele andere Leute 1x monatlich neu installieren. Tatsache ist aber auch, das sehr viele Altlasten immer wieder übernommen wurden, wodurch teilweise wirkliches Gefrickel entstanden ist (Stand Windows XP). Und das schon an der "Oberfläche" von WinXP, viel weiter bin ich (und will ich auch nicht) vorgedrungen.
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#14 Re: Spek vs. Futaba
Doch gerade das behaupte Ich, denn wo bei Windows sämtiche Altlasten mitgeschleppt werden, wird hier einfach ein Schlussstrich gezogen, was der Geschwindigkeit des gesamten Systems zugute kommt.glaus hat geschrieben:Naja, Unix im Hintergrund von OSX würde ich nicht als viel moderner als Windows bezeichnen. Anders: ja, Moderner: Naja
Otto-Normal User vllt. nicht, die Installieren dann nach nem halben Jahr einfach das komplette System neu, weil einfach alles viel zu langsam geworden istglaus hat geschrieben:Wo trifft nen normalen Benutzer die Regsitry? Selten.

Sind aber vorhaden, und verschwenden daher nützlichen Speicherplatz, selbst inzwischen als Fehlentwicklungen seitens Microsoft eingestufte Schnittstellen werden mitgeschleppt, anstatt sich davon loszusagen, um die Abwärtskompatibilität aufrecht zu erhalten.glaus hat geschrieben:Alte, icht mehr Zeitgemäße Anwendungen? Wer muss sogar noch den Prozessor emulieren damit alte Anwendungen funktionieren? Was da wohl schneller geht... Ja, für neue Mac-Anwendungen ist das nicht nötig, aber neue Windows-Anwendungen müssen auch nicht auf alte Schnittstellen zugreifen. Sie können aber auch auf neue, moderne Schnittstellen zugreifen.
Laufen schon... aber wieglaus hat geschrieben:Microsoft schließt bei seinem neuen Windows keinen 4 Jahre alten PC aus. Auf einem 4 Jahre alten Apple-Rechner (Mit PowerPC-CPU) läuft OSX 10.6 nicht mehr. Win 7 läuft auf nem Athlon XP noch wunderbar...

So dünn find ich das gar nicht, kommt halt immer darauf an, was wo eingesetzt wird, die meisten Firmen haben halt nunmal Windows auf den Arbeitsplatzrechnern, nichts destro trotz gibt es auch für Mac gute kommerzielle CAD-Programme wie z.B. Vellum, SolidWorks, TurboCAD etc. ausserdem auch reichlich Freeware. Würd ich jetzt also nich als K.O. kriterium sehen. Allerdings hat jedes OS so seine eigenen Anwendungsbereiche, CAD gehört bei OSX nicht wirklich dazu.glaus hat geschrieben:Nicht zuletzt gibts viel interessante Software nicht für OSX. Im Bereich CAD siehts zum Beispiel dünn aus...
Es gibt schon einige Ecken bei denen das sehr offensichtlich istglaus hat geschrieben:Das sich beide Betriebssysteme in einigen Punkten der Bedienung annähern dürfte auch daran liegen, dass beide Firmen Lösungen für die gleichen Probleme suchen, und da ist nunmal die Wahrscheinlichkeit groß dass beide eine ähnliche Lösung finden.

- worldofmaya
Win 7 ist schon eine starke Verbesserung wobei ich bei Windows noch immer XP x64 bevorzuge. OsX finde ich ganz nett nur leider für meinen Anwendungsbereich zu schwach, kein richtiges x64... am liebsten ist mir noch immer Linux, frisst alles ohne zu meckern
Oberflächen? Sowas halte ich für Performance Verschwendung... mehr als eine Command-Shell brauch ich nicht. So geht auch OSX ganz gut, nachdem es von der Basis ja nicht von Apple kommt
Fast vs Spek Video... finde ich super! Das mit den zusätzlichen Satelliten hab ich noch nie verstanden. Jedes extra Teil ist eines zuviel
ganz abgesehen von den Fernsteuerungen
Aber jeder wie er mag... an meine Stabis kommt früher oder später auch ein Digitaler Link
-Klaus

Oberflächen? Sowas halte ich für Performance Verschwendung... mehr als eine Command-Shell brauch ich nicht. So geht auch OSX ganz gut, nachdem es von der Basis ja nicht von Apple kommt

Fast vs Spek Video... finde ich super! Das mit den zusätzlichen Satelliten hab ich noch nie verstanden. Jedes extra Teil ist eines zuviel

-Klaus